Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Erste Infos zu PGR 4

Dieses Mal regnet's

Schon im kommenden Winter soll Project Gotham Racing 4 für die Xbox 360 erscheinen - doch Informationen über das Rennspiel waren bislang Mangelware. Das ändert sich jetzt.

Wie im Official Xbox Magazine zu lesen ist, bekommt der Titel nämlich gleich eine ganze Reihe neuer Features spendiert. Dazu zählt die Simulation von Wetter-Effekten: Der Himmel verdunkelt sich, Regen prasselt auf die Straße und wird von den Autos wieder aufgewirbelt. Klar, dass Scheibenwischer da nicht fehlen dürfen.

Des Weiteren soll Project Gotham Racing 4 eine breite Fahrzeugauswahl bieten, von einer Corvette Sting Ray aus dem Jahre 1963, über einen 54er Maserati 250F, bis hin zu einem modernen Ferrari 599 GTB Fiorano ist eine ganze Menge enthalten.

Die Strecken wollen dem natürlich in nichts nachstehen und so sind derzeit über 200 Kurse in 10 verschiedenen Umgebungen geplant. Apropos Strecken: Deren Umgebung soll dieses Mal viel realistischer werden - Hubschrauber von TV-Teams fliegen durch die Luft, Fans stehen mit Eurem Logo sowie Eurer Landesflagge am Straßenrand...

Nur auf erste Screenshots des Spiels müssen wir uns leider noch gedulden.

Read this next