Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Eve Online: Cheaten die Entwickler?

Wäre mal was Neues

Eve Online gilt als der große Geheimtipp unter den MMOGs, nicht zuletzt aufgrund seiner komplexen Wirtschaftsmechanismen. Umso wichtiger, dass alles mit rechten Dingen zugeht - was in der Vergangenheit offenbar nicht immer der Fall war.

In einem ellenlangen Thread im Forum von Eve Online geht es gerade nämlich unter anderem um genau dieses Thema: Ausgerechnet Mitarbeiter von Entwickler CCP selbst sollen wichtige Informationen an eine oder mehrere große Allianzen des Spiels weitergegeben und denen dadurch einen unfairen Vorteil gegenüber anderen verschafft haben.

CCP gibt bislang lediglich zu, dass mehrere Accounts von Entwicklern vor kurzem gelöscht wurden, nachdem ihre wahre Identität aufgeflogen ist. Nun will das Unternehmen allerdings den Vorwürfen nachgehen und für schonungslose Aufklärung sorgen.

Wer diesen sicher wahnsinnig spannenden Ermittlungsarbeiten beiwohnen möchte, sollte dem Eve-Online-Forum am besten regelmäßige Besuche abstatten.

In diesem artikel

EVE Online

PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare