Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

EVE: Premium-Grafik erst halbfertig

Neue Features im nächsten Jahr

Ende des vergangenen Jahres spendierte Entwickler CCP dem MMO EVE Online mit der Erweiterung Trinity Premium-Grafiken.

Bislang ist dieses Feature jedoch erst halbfertig, wie CCPs Halldor Fannar im Rahmen des EVE Online Fanfest im isländischen Reykjavik angibt: "Man könnte sagen, dass sich EVE, sofern man mit der Premium-Grafik spielt, in einem halbfertigen Zustand befindet."

"Das Partikelsystem zeigt wirklich sein wahres Alter, wenn man ein Premium-Schiff fliegt. Es fühlt sich an, als würde es aus einer anderen Ära stammen."

In Trinity konzentrierte man sich auf Schiffe, Stationen und Jumpgates, weil diese am meisten gesehen werden. Aktuell kümmert man sich aber verstärkt um Partikeleffekte, Beleuchtung, Schatten und die Art und Weise, wie das Spiel Planeten, Asteriodengürtel und den Abbau von Rohstoffen darstellt.

Die Oberflächen sollen nicht mehr aus verpixelten Texturen bestehen, während zehntausende Asteroiden gleichzeitig gerendert werden. Fannar sprach sogar über die Möglichkeit, Gasgiganten in 3D zu simulieren - mit echten Partikelfeldern und einem realistischen Flug durch die Ringe eines Planeten.

Viele der neuen Features werden laut Fannar mit "einem großen Schritt" in der ersten Jahreshälfte 2009 eingeführt. Anschließend kümmere man sich in einem wesentlich schnelleren Zyklus um solche Dinge.

In diesem artikel

EVE Online

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare