Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

F1 2010: Publisher hat große Erwartungen

'Anderthalb bis zwei Millionen Einheiten'

Publisher Codemasters setzt große Hoffnungen auf das im September erscheinende F1 2010 und erwartet rund "anderthalb bis zwei Millionen" verkaufte Einheiten in Europa.

"F1 2010 ist weit mehr als ein traditionelles F1-Rennspiel, also werden wir das nicht gefährden. Es hat eine Weile gedauert, bis F1-Enthusiasten wieder ein Spiel auf Next-Gen-Systemen bekommen. Wir weden ihnen zeigen, wie eine solche Spielerfahrung aussehen kann. Sie werden nicht enttäuscht sein", sagt Codemasters' Rod Cousens gegenüber CVG.

"Wir erwarten uns Großes davon - ich denke, es wird die anderthalb bis zwei Millionen Einheiten in Europa übertreffen. Die Begeisterung für den Sport ist derzeit überall zu finden."

"Wir respektieren Gran Turismo, so wie all die anderen guten Rennspiele da draußen. Es ist sicherlich ein Vorteil, wenn ein Konsolenhersteller hinter einem steht. Es wäre unsinnig von mir, etwas anderes zu behaupten", sagt er.

"Sonys Ansprüche übertreffen vermutlich bei weitem die Zahlen, die euch genannt habe. Ich glaube aber im Hinblick auf die Formel 1 daran, dass wir genau diese Kunden ansprechen können und ich bin nicht sicher, ob sie sich irgendein anderes Rennspiel kaufen wollen."

In diesem artikel

F1 2010

iOS, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare