Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fable 2 erscheint Ende 2008

Weiteres Projekt in Arbeit

Am Freitag hatte Peter Molyneux im Live-Interview der Kollegen so einiges zu sagen. Unter anderem soll Fable 2 voraussichtlich Ende 2008 veröffentlicht werden.

Außerdem arbeitet Lionhead an einem weiteren Projekt, das Molyneux als Hybriden von Dimitri bezeichnet. Er würde gerne mehr darüber erzählen oder auch Material zeigen, allerdings müsste er dafür erst eine Erlaubnis bekommen. "Ich weiß, dass ich dazu neige, Dinge wie "großartig", "revolutionär" und "ambitioniert" zu sagen, aber dieses Projekt ist absolut großartig, revolutionär und amibitioniert!"

Weitere Highlights des Interviews:

  • Er hat Interesse daran, Simulationen und God Games für den DS zu erstellen und würde liebend gerne ein Dungeon Keeper für den Handheld entwickeln, wenn EA ihm die Rechte zurückgibt.
  • Das Spiel, mit dem er in diesem Jahr am meisten Spaß hatte - "hauptsächlich wegen der Umgebung und der Story" - war BioShock.
  • Molyneux würde auch an bereits vorhandenen Lizenzen arbeiten, wenn Lionhead die kreative Freiheit bekäme, um diese Lizenz in jede mögliche Richtung zu führen.
  • Die Xbox 360 ist für ihn die beste Konsole, mit der er jemals gearbeitet hat. "Ich muss diplomatisch sein, aber es stimmt."
  • Er glaubt, dass ein Spiel innerhalb der nächsten zehn Jahre als wichtiger wissenschaftlicher Durchbruch betracht wird.
  • Molyneux würde lieber unsichtbar sein als Laseraugen zu haben.

Das komplette Interview könnt Ihr Euch hier (in Englisch) durchlesen.

In diesem artikel

Fable II

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare