Fall Guys: Splitscreen & Crossplay - Wird Couch-Koop im lokalen Multiplayer unterstütz?

Der Stand für Funktionen wie Splitscreen, Crossplay, offline Mehrspielermodus und Co.

Hat Fall Guys Crossplay oder eine Splitscreen Funktion? Das neue Battle Royale Fall Guys: Ultimate Knockout hat auf PC und PS4 einen starken Start hingelegt und begeistert die Online-Fangemeinde, was Entwickler Mediatonic und Publisher Devolver Digital freuend dürfte. Auf der anderen Seite tauchen bei den Spielern aber immer wieder die Fragen auf, ob man Fall Guys auch offline im lokalen Multiplayer- oder via Split Screen im Couch-Koop-Modus spielen kann - schließlich wäre das Spiel dafür geradezu perfekt geeignet. Auf dieser Seite verraten wir euch den derzeitigen Stand im Spiel und welche Zukunftspläne die Entwickler für die Spielmodi von Fall Guys haben.

Springe zu:

Ist Fall Guys Crossplay-fähig?

Zum Start von Fall Guys wird ein Plattformübergreifendes spielen zwischen PS4 und PC leider noch nicht unterstützt - ihr könnt also nur mit Spielern auf PC oder PS4 spielen. Diese Funktion ist aber bei den Fans sehr gefragt und das haben auch die Entwickler mitbekommen. In den FAQs von Mediatonic haben die Entwickler mitgeteilt, dass sie diese Funktion in der Zukunft sehr gerne haben würden.

Es ist also relativ sicher, dass diese Funktion kommen wird - es ist nur die Frage wann. Um die Sache zu beschleunigen, könnt ihr eurem Wunsch auf dem Fall Guys Discord-Server unterstreichen, damit die Entwickler die Priorität für die Crossplay-Funktion einordnen können. Bei Mediatonic ist man auch daran interessiert, Fall Guys auf weitere Plattformen wie Xbox oder Switch zu bringen. Das wäre doch ein guter Zeitpunkt, um eine Crossplay-Funktion einzuführen.

Fall_Guys_Crossplay
Bislang unterstützt Fall Guys noch kein Crossplay, das soll sich aber in Zukunft noch ändern.

Kann man Fall Guys im Splitscreen spielen?

Eine Split Screen-Funktion, mit der mehrere Spieler auf einer Konsole online oder lokal spielen können, ist bei den Fans derzeit sehr gefragt, doch auch hier heißt es erst einmal "Nein, noch nicht". Die Betonung liegt hier aber klar auf "noch nicht", denn die Entwickler haben in den FAQs das Feature bereits für die To-do-Liste vermerkt.

Via Reddit, Discord und Twitter berichten die Entwickler auch über die Zukunftspläne von Fall Guys. Dort haben sie mitgeteilt, dass man an den sehr häufig gewünschten Funktionen wie der Splitscreen-Funktion bereits arbeitet und diese Nachliefern will. Derzeit ist man aber noch dabei, die Prioritäten zu sondieren, es kann also noch etwas dauern.

Wenn ihr die Sache beschleunigen wollt, könnt ihr euch bei Reddit, Discord und Twitter an die Entwickler wenden, damit die Split Screen-Funktion eine höhere Priorität bei der Entwicklung bekommt. Falls respektive wenn Fall Guys für Nintendo Switch erscheint, wäre eine Split Screen-Funktion fast schon Pflicht, würde sich also als Zeitpunkt anbieten.

Fall_Guys_Splitscreen
Eine Split Screen-Funktion fehlt bislang noch in Fall Guys, soll aber noch kommen.

Gibt es in Fall Guys einen lokalen Mehrspieler Modus für Offline Couch-Koops?

Ihr ahnt es wohl schon... ja, auch diese Funktion fehlt bislang noch im Spiel. Derzeit könnt ihr zwar in Fall Guys online eure Freunde einladen und mit Spielern Gruppen bilden, was für einige Trophäen und Erfolge in Fall Guys auch wichtig ist, doch Optionen für lokale Mehrspieler-Sessions mit Bots oder Freunden gibt es bislang noch nicht.

Laut den Entwicklern wird Fall Guys am besten mit 40-60 Spielern gespielt, weshalb man sich primär auf das Online-Multiplayer-Erlebnis konzentriert hat. Hier hat man bereits einige Änderungen an den Minispielen vorgenommen, damit der Spielspaß auch mit wenigen Spielern gesichert ist. Für lokale Couch-Koops ohne Internetverbindung reicht das aber noch nicht aus.

Wie bei der Crossplay- und Split Screen-Funktion ist auch der lokale Multiplayer eine Option, die bei den Entwicklern auf der To-do-Liste steht. Derzeit versucht man bei Mediatonic noch, die Prioritäten für zukünftige Updates zu einzuordnen. Wenn ihr also wollt, dass ein offline Modus möglichst bald kommt, solltet ihr euch via Reddit, Discord und/oder Twitter an die Entwickler wenden.

Mehr Tipps und Tricks zu Fall Guys:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Freier Redakteur

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading