Fall Guys: Witzige Dämonen-Kostüme ab nächster Woche im Doom-Crossover

Die Däbohnen sind los!

  • Nächste Woche beginnt ein Crossover zwischen Fall Guys und Doom
  • Dämonen- und Doom-Slayer-Kostüme kommen damit ins Spiel
  • Der genaue In-Game-Preis ist aber noch unklar

Fall Guys steht für ultimatives Chaos und was könnte Chaos noch besser ausdrücken als... genau: Dämonen. Ab dem 12. Januar 2021 beginnt ein Crossover mit einem der berühmtesten Sci-Fi-Horror-Schnetzler der Gaming-Welt, mit Doom.

Schon ab nächster Woche könnt ihr euch in den wilden Bohnen-Matches nun als kleiner Dämon oder als Doom Slayer verkleiden. Gut, wirklich viel mit Doom-Flair hat das nicht zutun, denn die kleinen "Däbohnen" sehen jetzt nicht unbedingt beängstigend aus und auch ein Gore-Feuerwerk könnt ihr in Fall Guys natürlich nicht erwarten - hier sozusagen die familienfreundliche Variante. Süß und witzig ist die Kostümidee aber irgendwie schon.

Im Trailer-Video könnt ihr euch schon einmal ansehen, wie absurd das dann aussehen könnte, wenn kleine, knuddelige Dämonen zusammen mit dem Doom Slayer um die Fall-Guys-Krone ringen. Ein Crossover mit Doom wurde bereits auf dem Twitter-Kanal von Fall Guys in Aussicht gestellt, zumindest war da Anfang Dezember ein Doom-Slayer-Skin im Schattenumriss zu erkennen. Die Dämonen-Bohnen waren bisher noch nicht zu sehen, aber wo ein Jäger ist, dürfen die natürlich nicht fehlen.

Auch die neu gewonnene, intime Beziehung zwischen Doom und Fall Guys wurde schon vorher auf Twitter angedeutet - da haben sich die Social-Media-Beauftragten wohl ein bisschen ausgetobt, denn diese Liebesbekundung zwischen Böhnchen und Dämonen ist echt ziemlich merkwürdig, aber auch ziemlich witzig. Man will den beiden zurufen: "Nehmt euch ein Zimmer!"

Wie viel die Doom-Kostüme im In-Game-Shop kosten werden, ist noch unbekannt, andere Crossover-Skins wie zum Beispiel Godzilla oder Sonic waren aber meist für ungefähr 10 Kronen erhältlich.

Ein schickes Winter-Outfit für Fall Guys bekommt ihr derzeit übrigens kostenlos mit Prime Gaming.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News-Redakteurin  |  TJudl

Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading