Fallout 3: Broken Steel PC kaputt

Fallout 3 : Ausfall 2

Nicht. Schon. Wieder. Wie in den offiziellen Bethesda-Foren zu lesen ist, hat auch die dritte und letzte Download-Episode für Fallout 3, Broken Steel, mit massiven technischen Problemen zu kämpfen.

Mehrere User und auch unsere englischen Brüder und Schwestern von Eurogamer.net berichten von Abstürzen bei dem Versuch das Spiel nach dem Download zu installieren. Die kryptische Fehlermeldung gibt sich überrascht: "Not a cryptographic message or the cryptographic message is not formatted correctly. (Exception from HRESULT: 0x8009200D)."

Zudem scheint es eine Diskrepanz zwischen der ursprünglich angegebenen und der tatsächlich herunterladbaren Dateigröße zu geben. Statt der bestätigten 510MB erhält der Kunde nur 471,6MB, was darauf hindeutet, dass eventuell, wie schon beim The Pitt-Problemchen, die falsche Datei zum Download freigegeben worden sein könnte.

Sobald wir von einer Lösung zum Problem hören, lassen wir es Euch selbstverständlich wissen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (21)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur  |  derbohn

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (21)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading