Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 4 offenbar geplant

Erscheint in den nächsten drei Jahren

Noch steht Fallout 3 nicht in den Regalen der Händler, da machen erste Worte zum Nachfolger bereits die Runde.

Ein englischsprachiger Artikel auf der Online-Seite der Nachrichtenagentur Reuters zum Thema Spiele-Sequels legt die Vermutung nahe, dass Fallout 4 innerhalb der nächsten drei bis vier Jahre erscheinen könnte: Todd Howard, der Produzent von Fallout 3, hält laut Reuters eine Wartezeit von drei Jahren auf den nächsten Teil für ideal.

"Fans des postapokalyptischen Spiels werden keine weiteren zehn Jahre auf Fallout 4 warten müssen. Howard glaubt, dass drei Jahre eine gute Zeitspanne zwischen zwei Spielen seien", so Reuters.

Dass die zehnjährige Wartezeit zwischen Fallout 2 und Fallout 3 ein Problem darstellen könnte, glaubt Howard übrigens nicht: "Ich denke, es ist gut, wenn die Leute Dinge vermissen [...] Zehn Jahre zwischen Fallout [2 und 3] ist ein bisschen lang, aber ich glaube, es gibt da einen Nostalgie-Faktor". Fallout 3 erscheint in der nächsten Woche für PC, Playstation 3 und Xbox 360.

In diesem artikel

Fallout 2

PC

Fallout 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare