Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout: Film- und TV-Rechte gesichert

Verstrahltes Ödland womöglich für alle

Bethesda hat sich offensichtlich die Rechte zur Verwendung des Namens Fallout im Zusammenhang mit Film und Fernsehen gesichert.

Entsprechende Einträge wurden laut Joystiq beim US Patent und Trademark Office auf den Namen Bethesda Softworks registriert.

Einer der Einträge bezieht sich auf "entertainment services in the nature of an on-going television program," der andere sichert dem Unternehmen die Rechte an "motion picture films about a post-nuclear apocalyptic world."

Diese Tatsache muss nun aber nicht unbedingt bedeuten, dass Bethesda auch in diesem Bereich aktiv wird. Nichtsdestotrotz könnte uns die Zukunft vielleicht weit mehr Fallout bescheren als gedacht. Warten wir es einfach ab.

In diesem artikel

Fallout 3

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare