Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fans bauen GTA San Andreas in der Unreal Engine 4 nach - so könnte ein Remake aussehen

Ist aber nicht spielbar.

Die Modder-Gruppe ArcadiaSquad, bestehend aus Santiago Ibarra (Argentinien), Fabian Álvarez (Chile) und Juan David Góngora (Kolumbien), hat GTA San Andreas in der Unreal Engine 4 nachgebaut.

Und das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Wenn es je ein echtes Remake des Spiels gibt, kommt das hier dieser Vorstellung recht nahe.

Spielen könnt ihr das hier aber nicht, es ist als Tool zur Produktion von Fan-Filmen (Machinimas) gedacht. Schön anzuschauen ist es aber allemal.

"Das Problem ist, dass wir immer noch eingeschränkt waren, weil wir nicht die gesamte Karte hatten", heißt es in der Beschreibung des Video. "Bis jetzt, denn wir haben es endlich geschafft, die gesamte Welt von GTA SA in der Unreal Engine nachzubauen. Hier ist das Ergebnis. Wir haben sehr hart daran gearbeitet, es ist bereits ein Jahr her, seit wir das Projekt offiziell gestartet haben, und wir haben verschiedene Phasen durchlaufen, hier könnt ihr eine Beta sehen."

Wenn euch der Sinn eher nach was Spielbarem steht, verweisen die Entwickler auf ein anderes San-Andreas-Remake-Projekt von LoopSkaify, der seit einiger Zeit daran arbeitet.

Möchtet ihr indes mit dem Original ein wenig Spaß haben, dann schaut doch mal in unsere GTA San Andreas Cheats.

Lest hier mehr zu GTA San Andreas.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Grand Theft Auto: San Andreas

Android, iOS, Xbox 360, PS2, Xbox, PC, Windows Phone

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare