Far Cry 6: Vorsicht vor falschen Beta-Einladungen - Ubisoft warnt vor Betrugsmasche!

Ubisoft: "Bitte antwortet nicht darauf!"

  • Gefälschte Einladungen zu einer Far-Cry-6-Beta machen augenscheinlich die Runde
  • YouTuber Bradley Colburn berichtet vor einer Betrugsmasche
  • Auch Ubisoft bestätigt das und empfiehlt, nicht auf die Phishing-Mail zu reagieren

In letzter Zeit tauchten scheinbar offizielle Einladungen zu einer Far-Cry-6-Beta in zahlreichen Mailordnern auf, aber Vorsicht! Ubisoft warnt davor, diese nicht zu beantworten. Es handle sich um eine Betrugsmasche.

Wie Twitter-Nutzer und YouTuber Bradley Colburn alias "theRadBrad" auf seinem Kanal warnt, mache aktuell eine E-Mail die Runde, die auf den ersten Blick direkt von der offiziellen Ubisoft-Adresse zu kommen scheint. Die Nachricht verspricht einen Beta-Zugang zum kommenden Far Cry 6, sogar mit einem falschen Embargo und einem speziellen Passwort versehen, um die Mitteilung echter erscheinen zu lassen.

Wie Brad weiter erklärt, handle es sich dabei allerdings um einen Phishing-Virus, der alle möglichen Aktivitäten am Computer ausspioniert, sobald man auf den Einladungslink klickt.

Auch Ubisoft selbst äußert sich zu Brads Warnung und bezeichnet die Rundmail offiziell als Fälschung im Rahmen einer Betrugsmasche. Auf dem offiziellen Twitter-Account betont das Unternehmen noch einmal warnend: "Bitte antwortet nicht darauf, wenn ihr diese oder eine ähnliche E-Mail erhalten habt."

Alles in allem eine ziemlich perfide Aktion, die nicht nur sehr überzeugend aussieht, sondern die Vorfreude der Far-Cry-Fans auch noch ziemlich geschickt ausnutzt. Also: Seid vorsichtig, falls ihr so eine Mail bekommt, und schützt eure Daten.

Der kommende sechste Teil der Shooter-Reihe Far Cry um eine Rebellion im fiktiven Tropenstaat Yara sollte eigentlich schon diesen Monat erscheinen. Der actionreiche Kampf gegen einen grausamen Diktator wurde dann allerdings im Herbst 2020 doch auf den 26. Mai 2021 als neues Release-Datum verschoben.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading