Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Feste Kamera für Diablo III

Click-to-Move statt WASD

Diablo III kommt trotz 3D-Grafikengine erneut mit fester Kameraperspektive daher. Das bestätigte ein Blizzard-Mitarbeiter nun in einem Post im Battle.net-Forum.

„Es ist eine fixe Kamera. Als wir das Spiel ankündigten, hatten wir Dialoge in denen die Kamera heranzoomte und man die Charaktere aus der Nähe sah und sie in dieser nahen Perspektive miteinander redeten“, so Blizzard-Poster Bashiok. „Das haben wir vor langer Zeit herausgeworfen, weil es zu intrusiv war, das Spiel stoppte, dich aus der Action zog und sich einfach zu viel anfühlte.“

„Die Kamera zoomt nicht, lässt sich nicht kippen oder rotieren“, so Bashiok weiter. „Es ist ein bisschen lustig, wenn man Leuten zusieht, die nie ein Diablo-Spiel zuvor gespielt haben oder bei denen es lange her ist. Sie greifen sofort zu den WASD-Tasten und wenn die nichts bewirken, versuchen sie, die rechte Maustaste herunterzudrücken, um die Kamera zu drehen. Manchmal werden sie nur aus Zufall daran erinnert, dass man klicken muss, um sich zu bewegen.“

Eine informative Vorschau zu Diablo III lest ihr hier.

In diesem artikel

Diablo III

Video Game

Diablo III: Reaper of Souls

Video Game

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare