Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 10: Patch zum Launch & Demo-Erfolg

Mit Last-Minute-Änderungen

Am morgigen Donnerstag erscheint FIFA 10 in Europa. Nach Angaben von Produzent David Rutter wird zeitnach zum Verkaufsstart ein erstes Update mit Last-Minute-Änderungen veröffentlicht, die unter anderem auf zusätzlichem Feedback aus der Demo basieren.

Derzeit befindet sich der Patch in der Testphase. Man hofft, ihn am 2. Oktober veröffentlichen zu können, also diesen Freitag. Überarbeitet hat man beispielsweise Distanzschüsse, speziell im Hinblick auf Online-Partien. Ebenso wurden einige Probleme mit Elfmetern, Eckstößen und der Schwierigkeitsstufe "Professionell" behoben. Des Weiteren sollten keine unsichtbaren Spieler mehr auftauchen.

Äußerst erfolgreich lief derweil die Demo. Wie Rutter angibt, verzeichnete man in den ersten zwei Wochen mehr Downloads als bei jeder anderen Demo aus dem Hause EA. Genaue Zahlen nennt er nicht, allerdings gibt er zu bedenken, dass zur Zeit der Veröffentlichung in der fertigen Version bereits viele Probleme behoben wurden, die in der Probierversion noch vorhanden waren.

Zudem ist man scheinbar bestens für den Ansturm der Spieler gerüstet. Laut Rutter testet man die Server für Xbox 360 und PS3 mit jeweils rund 100.000 automatischen Spielern. Daher ist er zuversichtlich, dass es wenig Schwierigkeiten geben wird. Nichtsdestotrotz rechnet man mit einer hohen Serverauslastung, genauer gesagt mit einem neuen Allzeithoch.

Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserem Test zu FIFA 10.

In diesem artikel

FIFA 10

iOS, PS3, Xbox 360, PS2, Nintendo Wii, PSP, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare