Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 11: Belohnung für vollendete Partien statt Strafen für Quitter

'Es ist ein komplexes Problem'

Bei EA Canada sucht man derzeit nach Möglichkeiten, mit denen man Spieler davon abhalten kann, frühzeitig aus FIFA-Online-Partien auszusteigen, weil sie verlieren.

Nach Angaben von Simon Humber, Line Producer von 2010 FIFA World Cup, denkt man dabei aber eher daran, die Leute für beendete Matches zu belohnen.

"Es ist ein komplexes Problem", so Humber im Gespräch mit unseren englischen Kollegen. "Wir haben die Fünf-Minuten-Regel: Wenn du glaubst, dass deine Verbindung schlecht ist, kannst du innerhalb der ersten fünf Minuten aussteigen."

"Danach sollte es eine Strafe geben. In der Online-Welt gibt es aber einfach diese Komplexitäten. Wenn die Daten zu unseren Servern gelangen, gibt es da etwas, wodurch der Sieg nicht der korrekten Person zugeordnet wird. Wir schauen uns immer Optionen an, wie wir das verbessern können."

Obwohl David Rutter, Lead Producer von FIFA 11, erst kürzlich angab, dass man in letzter Zeit verstärkt über dieses Thema gesprochen habe, werden etwaige Änderungen noch nicht im WM-Spiel auftauchen.

"Soweit ich weiß, haben wir bei diesem Spiel nichts anders gemacht", erklärt Humber. Nichtsdestotrotz soll es in 2010 FIFA World Cup mehr als 100 neue Gameplay-Verbesserungen geben, unter anderem auch bei den Torhütern.

Read this next