FIFA 21 FUT Weekend League verschoben - Start, Rewards und Qualifikation

Alles, was ihr darüber wissen müsst.

Die FIFA 21 FUT Weekend League gibt's natürlich auch in diesem Jahr wieder und stellt die höchste Spielklasse in Ultimate Team dar. Hier finden an jedem Wochenende Finalrunden statt, in denen die Teilnehmer um tolle Belohnungen kämpfen! Auf dieser Seite verraten wir euch, wann die jeweiligen Wettkämpfe stattfinden, wie ihr euch dafür qualifizeren könnt und welche Rewards euch auf den verschiedenen Plätzen erwarten.

FIFA 21 FUT Weekend League Inhalt:

Zu diesen Belohnungen gehören unter anderem Münzen, Packs, FUT Champions Punkte sowie Spezialkarten, eine Teilnahme lohnt sich also. Und was ihr über all das wissen müsst, lest hier nachfolgend.

Nach Verzögerung: Wann beginnt die erste Weekend League?

Eigentlich sollte heute (Freitag der 16. Oktober 2020) die ersten Weekend League in FIFA 21 starten, doch kurz bevor der Startschuss gegeben wird, zieht EA den Stecker und verschiebt das Ganze um 24 Stunden. Via Twitter hat das Entwicklerteam mitgeteilt, dass es aufgrund "unvorhergesehener Umstände" zu einer Verzögerung kommt.

Als Ausgleich wird die erste Weekend League dafür aber auch um 24 Stunden verlängert. Dementsprechend sieht der Termin für die erste Weekend League nun wie folgt aus:

  • Start: Samstag, den 17. Oktober um 09:00 Uhr
  • Ende: Dienstag, den 19. Oktober um 09:00 Uhr

EA hat hinzugefügt, dass alle Spieler, die ihre FUT Champions Points für den Eintritt in diese Weekend League einlösen, ihre 2000 FUT Champions Points aufgrund dieser Planungsänderungen vor der nächsten Weekend League wieder zurückerhalten.

FIFA 21: Die Belohnungen der Weekend League und welche Platzierungen ihr dafür erreichen müsst

Maximal 30 Spiele bestreitet ihr in der wöchentlichen Weekend League - und es ist egal, ob ihr dabei auf PS4, Xbox One oder PC spielt. Um in die Rangliste zu kommen und später eine Belohnung zu erhalten, müsst ihr mindestens fünf Matches spielen. Wer das nicht tut, erhält auch keine Belohnung für seine Teilnahme. Und es ist dabei egal, ob ihr gewinnt oder verliert.

Es gibt fünf verschiedene Gewinnklassen mit jeweils weiteren Unterkategorien in der Weekend League und jede davon bietet unterschiedliche Belohnungen: "Bronze", "Silber", "Gold", "Elite" und "Top 200". Um zu sehen, was ihr auf der jeweiligen Rangstufe bekommt, schaut einfach nachfolgend in die Listen.

Gewinnklasse: Top 200

  • Top 200 - Rang 1
    Belohnungen: 250.000 Münzen, 1 Ultimatives-TOTW-Pack, 4 Jumbo-Seltene-Spieler-Packs, 5 Jumbo-Premium-Gold-Packs, 2.000 FUT-Champions-Punkte und 5 Player-Picks (wählt jeweils eine von 5 Karten)
  • Top 200 - Rang 2 bis 20
    Belohnungen: 200.000 Münzen, 1 Ultimatives-TOTW-Pack, 4 Jumbo-Seltene-Spieler-Packs, 5 Jumbo-Premium-Gold-Packs, 2.000 FUT-Champions-Punkte und 5 Player-Picks (wählt jeweils eine von 5 Karten)
  • Top 200 - Rang 21 bis 50
    Belohnungen: 150.000 Münzen, 1 Ultimatives-TOTW-Pack, 4 Jumbo-Seltene-Spieler-Packs, 5 Jumbo-Premium-Gold-Packs, 2.000 FUT-Champions-Punkte und 5 Player-Picks (wählt jeweils eine von 5 Karten)
  • Top 200 - Rang 51 bis 100
    Belohnungen: 150.000 Münzen, 1 Ultimatives-TOTW-Pack, 3 Jumbo-Seltene-Spieler-Packs, 5 Jumbo-Premium-Gold-Packs, 2.000 FUT-Champions-Punkte und 5 Player-Picks (wählt jeweils eine von 5 Karten)
  • Top 200 - Rang 101 bis 150
    Belohnungen: 125.000 Münzen, 1 Ultimatives-TOTW-Pack, 3 Jumbo-Seltene-Spieler-Packs, 4 Jumbo-Premium-Gold-Packs, 2.000 FUT-Champions-Punkte und 4 Player-Picks (wählt jeweils eine von 5 Karten)
  • Top 200 - Rang 151 bis 200
    Belohnungen: 125.000 Münzen, 1 Ultimatives-TOTW-Pack, 2 Jumbo-Seltene-Spieler-Packs, 4 Jumbo-Premium-Gold-Packs, 2.000 FUT-Champions-Punkte und 4 Player-Picks (wählt jeweils eine von 5 Karten)

Gewinnklasse: Elite

  • Elite 1
    Voraussetzung: 27 Siege oder mehr aus 30 Spielen
    Belohnungen: 125.000 Münzen, 2 Jumbo-Seltene-Spieler-Packs, 2 Premium TOTW-Packs, 3 Premium-Gold-Packs, 2.000 FUT-Champions-Punkte und 3 Player-Picks (wählt jeweils eine von 5 Karten)
  • Elite 2
    Voraussetzung: 25 bis 26 Siege aus 30 Spielen
    Belohnungen: 100.000 Münzen, 1 Jumbo-Seltene-Spieler-Pack, 1 Premium-TOTW-Pack, 3 Premium-Gold-Packs, 2.000 FUT-Champions-Punkte und 3 Player-Picks (wählt jeweils eine von 5 Karten)
  • Elite 3
    Voraussetzung: 23 bis 24 Siege aus 30 Spielen
    Belohnungen: 70.000 Münzen, 1 Jumbo-Seltene-Spieler-Pack, 1 Premium-TOTW-Pack, 3 Premium-Gold-Packs, 2.000 FUT-Champions-Punkte und 3 Player-Picks (wählt jeweils eine von 5 Karten)

Gewinnklasse: Gold

  • Gold 1
    Voraussetzung: 20 bis 22 Siege aus 30 Spielen
    Belohnungen: 50.000 Münzen, 2 Jumbo-Seltene-Spieler-Packs, 2 Premium-Gold-Packs, 2.000 FUT-Champions-Punkte und 2 Player-Picks (wählt jeweils eine von 4 Karten)
  • Gold 2
    Voraussetzung: 17 bis 19 Siege aus 30 Spielen
    Belohnungen: 45.000 Münzen, 1 Seltenes-Gold-Pack, 2 Seltene-Mega-Packs, 2 Premium-Gold-Packs, 2.000 FUT-Champions-Punkte und 2 Player-Picks (wählt jeweils eine von 3 Karten)
  • Gold 3
    Voraussetzung: 14 bis 16 Siege aus 30 Spielen
    Belohnungen: 30.000 Münzen, 2 Mega-Packs, 1 Seltenes-Spieler-Pack, 2 Premium-Gold-Packs, 2.000 FUT-Champions-Punkte und 2 Player-Picks (wählt jeweils eine von 3 Karten)

Gewinnklasse: Silber

  • Silber 1
    Voraussetzung: 11 bis 13 Siege aus 30 Spielen
    Belohnungen: 20.000 Münzen, 1 Mega-Pack, 1 81+ 2 Seltene Gold Spieler Pack, 1 Premium-Gold-Pack, 1.500 FUT-Champions-Punkte und 1 Player-Pick (wählt eine von 3 Karten)
  • Silber 2
    Voraussetzung: 8 bis 10 Siege aus 30 Spielen
    Belohnungen: 15.000 Münzen, 1 Seltenes-Gold-Pack, 1 Mega-Pack, 1 Premium-Gold-Pack, 1.000 FUT-Champions-Punkte und 1 Player-Pick (wählt eine von 2 Karten mit Wertung 84 oder niedriger)
  • Silber 3
    Voraussetzung: 6 bis 7 Siege aus 30 Spielen
    Belohnungen: 10.000 Münzen, 2 Jumbo-Premium-Gold-Packs, 1 Premium Gold Spieler Pack, 1 Premium-Gold-Pack, 1.000 FUT-Champions-Punkte und 1 Player-Pick (wählt eine von 2 Karten mit Wertung 84 oder niedriger)

Gewinnklasse: Bronze

  • Bronze 1
    Voraussetzung: 4 bis 5 Siege aus 30 Spielen
    Belohnungen: 7.500 Münzen, 1 Premium-Gold-Spieler-Pack, 500 FUT-Champions-Punkte
  • Bronze 2
    Voraussetzung: 2 bis 3 Siege aus 30 Spielen
    Belohnungen: 3.000 Münzen, 2 Premium-Gold-Packs, 500 FUT-Champions-Punkte
  • Bronze 3
    Voraussetzung: 0 bis 1 Siege aus 30 Spielen
    Belohnungen: 1.000 Münzen, 2 Gold-Packs, 250 FUT-Champions-Punkte
FIFA 21 FUT Weekend League
Die Weekend League verspricht lukrative Belohnungen.

Wann bekommt man die Belohnungen?

Die wöchentlichen Belohnungen werden immer vor dem Start einer neuen Weekend League an die Gewinner verteilt. Normalerweise sollte das am Donnerstag gegen 9 Uhr passieren, allerdings kann es sich auch schon mal ein wenig verzögern. Wundert euch also nicht, wenn es mal ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Können die Karten von den Packs getauscht werden?

Manche der Kartenpacks, die ihr als Belohnung erhaltet, enthalten tauschbare Karten, andere hingegen nicht. Und auch die Player-Picks könnt ihr nicht auf dem Transfermarkt anbieten.

Müssen die Packs sofort geöffnet werden oder kann man sie aufheben?

Wer möchte, kann sich seine Karten-Packs auch aufheben und später öffnen. Das beeinflusst aber nicht die enthaltenen Karten, zum Beispiel in Bezug auf Team of the Week (TOTW) oder Team of the Season (TOTS). Wer seine Packs zu einem späteren Zeitpunkt öffnet, findet darin nur TOTW- oder TOTS-Karten, die es zu dem Zeitpunkt gab, als ihr die Packs erhalten habt.

Zurück zum Anfang

So könnt ihr euch qualifizieren und teilnehmen

Um an der Weekend League teilnehmen zu können, benötigt ihr 2.000 FUT Champions Punkte, mit denen ihr wiederum ein Token für die Teilnahme kauft. Habt ihr einmal eins gekauft, könnt ihr es in einer beliebigen Woche einmalig einsetzen.

Spricht: Nehmen wir an, ihr kauft in dieser Woche ein Token, ihr könnt es dann aber auch nächste oder übernächste Woche für die Weekend League nutzen, es verfällt erst, wenn ihr es einlöst.

Mehrere Token gleichzeitig könnt ihr nicht haben, da sich maximal 2.000 FUT Champions Punkte anhäufen lassen. Wer möchte, kann sich aber auf mehreren Plattformen gleichzeitig für die Weekend League qualifizieren.

Wie bekommt man FUT Champions Punkte?

Es gibt zwei Möglichkeiten, um an FUT Champions Punkte zu gelangen:

  • Spielt den Modus FIFA 21 Division Rivals! Ihr habt immer Zugriff darauf, es gibt noch einmal extra Belohnungen und keine Anforderungen. Jedes Spiel beschert euch eine bestimmte Menge an FUT Champions Punkten, abhängig von eurer Leistung und Division. Im Grunde gilt aber natürlich: je besser ihr spielt, desto mehr Punkte gibt es. Je höher die Division, desto größer fällt der Multiplikator für die Champions Punkte aus.
    FIFA_21_FUT_Division_Rivals_Punkte
    Die Punkteverteilung
  • Für die andere Möglichkeit müsst ihr bereits an der Weekend League teilnehmen. Je nach Rang gibt es unterschiedlich viele FUT Champions Punkte als Belohnung. Dazu ist mindestens "Gold 3" nötig, denn dort erhaltet ihr 2.000 Punkte als Belohnung und könnt damit direkt ein neues Token kaufen. Die Stufen darunter bescheren euch weniger Punkte, was aber natürlich auch schon mal hilfreich ist.
    FIFA_21_FUT_Division_Rivals_Punkte_Abschluss
    Wer mindestens den Rang Gold 3 erzielt, ist quasi automatisch für die nächste Weekend League qualifiziert.

Wer an einer Weekend League teilnehmen möchte, musst eine FUT Champions Punkte spätestens 24 Stunden nach Beginn einlösen. Wenn ihr es nicht rechtzeitig schafft, könnt ihr die Punkte auch für die nachfolgende Weekend League oder eine beliebige andere aufheben.

Alle Termine für die FIFA 21 FUT Weekend League 2020 / 2021

Die Weekend League folgt einem festen Ablauf, der wie folgt aussieht:

  • Start für die Registrierung zur Teilnahme: jeden Donnerstag ab 9:00 Uhr.
  • Start der Weekend League: jeden Freitag um 9:00 Uhr.
  • Ende für die Registrierung zur Teilnahme: jeden Samstag um 9:00 Uhr.
  • Ende der Weekend League: jeden Montag um 9:00 Uhr.

Und hier ist der aktuelle Kalender für die Weekend League 2020/2021:

  • Woche 1 - 17. Oktober 2020 bis 20. Oktober 2020 (Belohnung am 22.10.2020)
  • Woche 2 - 23. Oktober 2020 bis 26. Oktober 2020 (Belohnung am 29.10.2020)
  • Woche 3 - 30. Oktober 2020 bis 2. November 2020 (Belohnung am 05.11.2020)
  • Woche 4 - 06. November 2020 bis 09. November 2020 (Belohnung am 12.11. 2020)
  • Woche 5 - 13. November 2020 bis 16. November 2020 (Belohnung am 19.11.2020)
  • Woche 6 - 20. November 2020 bis 23. November 2020 (Belohnung am 26.11.2020)
  • Woche 7 - 27. November 2020 bis 30. November 2020 (Belohnung am 03.12.2020)
  • Woche 8 - 04. Dezember 2020 bis 07. Dezember 2020 (Belohnung am 10.12.2020)
  • Woche 9 - 11. Dezember 2020 bis 14. Dezember 2020 (Belohnung am 17.12.2020)
  • Woche 10 - 18. Dezember 2020 bis 21. Dezember 2020 (Belohnung am 24.12.2020)
  • Woche 11 - 25. Dezember 2020 bis 28. Dezember 2020 (Belohnung am 31.12.2020)
  • Woche 12 - 01. Januar 2021 bis 04. Januar 2021 (Belohnung am 07.01.2021)
  • Woche 13 - 08. Januar 2021 bis 11. Januar 2021 (Belohnung am 14.01.2021)
  • Woche 14 - 15. Januar 2021 bis 18. Januar 2021 (Belohnung am 21.01.2021)
  • Woche 15 - 22. Januar 2021 bis 25. Januar 2021 (Belohnung am 28.01.2021)
  • Woche 16 - 29. Januar 2021 bis 01. Februar 2021 (Belohnung am 04.02.2021)
  • Woche 17 - 05. Februar 2021 bis 08. Februar 2021 (Belohnung am 11.02.2021)
  • Woche 18 - 12. Februar 2021 bis 15. Februar 2021 (Belohnung am 18.02.2021)
  • Woche 19 - 19. Februar 2021 bis 22. Februar 2021 (Belohnung am 25.02.2021)
  • Woche 20 - 26. Februar 2021 bis 01. März 2021 (Belohnung am 04.03.2022)
  • Woche 21 - 05. März 2021 bis 08. März 2021 (Belohnung am 11.03.2021)
  • Woche 22 - 12. März 2021 bis 15. März 2021 (Belohnung am 18.03.2021)
  • Woche 23 - 19. März 2021 bis 22. März 2021 (Belohnung am 25.03.2021)
  • Woche 24 - 26. März 2021 bis 29. März 2021 (Belohnung am 01.04.2021)
  • Woche 25 - 02. April 2021 bis 05. April 2021 (Belohnung am 08.04.2021)
  • Woche 26 - 09. April 2021 bis 12. April 2021 (Belohnung am 15.04.2021)
  • Woche 27 - 16. April 2021 bis 19. April 2021 (Belohnung am 22.04.2021)
  • Woche 28 - 23. April 2021 bis 26. April 2021 (Belohnung am 29.04.2021)
  • Woche 29 - 30. April 2021 bis 03. Mai 2021 (Belohnung am 06.05.2021)
  • Woche 30 - 07. Mai 2021 bis 10. Mai 2021 (Belohnung am 13.05.2021)
  • Woche 31 - 14. Mai 2021 bis 17. Mai 2021 (Belohnung am 20.05.2021)
  • Woche 32 - 21. Mai 2021 bis 24. Mai 2021 (Belohnung am 27.05.2021)
  • Woche 33 - 28. Mai 2021 bis 31. Mai 2021 (Belohnung am 03.06.2021)
  • Woche 34 - 04. Juni 2021 bis 07. Juni 2021 (Belohnung am 10.06.2021)
  • Woche 35 - 11. Juni 2021 bis 14. Juni 2021 (Belohnung am 17.06.2021)
  • Woche 36 - 18. Juni 2021 bis 21. Juni 2021 (Belohnung am 24.06.2021)
  • Woche 37 - 25. Juni 2021 bis 28. Juni 2021 (Belohnung am 01.07.2021)
  • Woche 38 - 02. Juli 2021 bis 05. Juli 2021 (Belohnung am 08.07.2021)
  • Woche 39 - 09. Juli 2021 bis 12. Juli 2021 (Belohnung am 15.07.2021)
  • Woche 40 - 16. Juli 2021 bis 19. Juli 2021 (Belohnung am 22.07.2021)
  • Woche 41 - 23. Juli 2021 bis 26. Juli 2021 (Belohnung am 29.07.2021)
  • Woche 42 - 30. Juli 2021 bis 02. August 2021 (Belohnung am 05.08.2021)
  • Woche 43 - 06. August 2021 bis 09. August 2021 (Belohnung am 12.08.2021)
  • Woche 44 - 13. August 2021 bis 16. August 2021 (Belohnung am 19.08.2021)
  • Woche 45 - 20. August 2021 bis 23. August 2021 (Belohnung am 26.08.2021)
  • Woche 46 - 27. August 2021 bis 30. August 2021 (Belohnung am 02.09.2021)

Zurück zum Anfang

Mehr Tipps und Tricks zu FIFA 21:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading