FIFA 21: Der zweite Legendentausch startet heute, die Winter Upgrades vielleicht auch

Die nächste Tauschrunde steht an!

Die zweite Tauschrunde der Legenden wurde von der Fangemeinde eigentlich bereits letzten Freitag (12. Februar) zum Start der neuen Season 4 erwartet, doch daraus wurde nichts. Jetzt steht das Release Date aber fest und es geht bereits heute Abend los. Mit dabei sind auch die bislang noch fehlende vierte Version der Karten, die die höchsten Werte der Spieler mitbringen. Außerdem könnte mit etwas Glück - eine offizielle Bestätigung gibt es bislang noch nicht - auch das große Fifa 21 Winter Refresh-Event losgehen. Was wir bislang darüber wissen, erfahrt ihr nachfolgend auf dieser Seite.

FIFA 21 Tauschrunde und Winter Upgrades Inhalt:

Wann geht es mit dem Event los?

Viele Fans ging von einem nahtlosen Übergang von der ersten Runde aus, was sich jedoch nicht bewahrheitet hat. Das lag wohl hauptsächlich daran, dass noch das zweite Future Stars Team ausgerollt werden musste, weshalb EA das Ganze um eine Woche nach hinten verschoben hat, damit sich die Events nicht ins Gehege kommen. Immerhin hat das Warten nun ein Ende, denn ein neuer Ladebildschirm in Ultimate Team kündigt den Start des Tauschevents für heute, Freitag den 19. Februar 2021, um 19:00 Uhr an.

FIFA_21_Icon_Swap_2
Dieser Ladebildschirm bestätigt, dass es bald losgeht.

Was ist mit den neuen Kartenversionen?

Es gibt bislang zwar keine offizielle Bestätigung, doch es ist zu 99,9% sicher, dass auch die vierte Version der Ikonenkarten ihren Einzug ins Spiel feiern, denn bereits mit dem FIFA 21 Title Update 10 wurden die zugehörigen Datensätze sowie Pack-Inhalte und Belohnungen entdeckt. Zudem wurden kürzlich die Spielerbilder geleakt, die die neuen Kartenrücken zieren sollen. Dementsprechend könnt ihr davon ausgehen, dass die stärksten aller Karten mit von der Partie sind.

Wie immer zeigen neuen Karten die jeweiligen Legenden bei einem historischen Moment, der einen besonderen Höhepunkt ihrer Karriere abbilden. Beispielsweise wird Bastian Schweinsteiger beim Küssen des WM-Pokals im Jahr 2014 abgebildet oder Ian Wright, der sein Trikot auszieht, als er sein 179. Rekordtor für Arsenal geschossen hat. Auch Didier Drogbas bekannter Zungenblecker, Bobby Moores Pokalkuss oder Davor Šukers Biss auf die Medaille sind dabei.

FIFA_21_Prime_Icon_Moments_Spieler
Die neuen Kartenversionen zeigen die Legenden bei besonderen Höhepunkten ihrer Laufbahn.

Ebenfalls neu ist das Design der Kartenrücken, allerdings gibt es diesmal keine großen Formänderungen wie in Fifa 20, sondern lediglich eine leicht geänderte Version der Basiskarten, die mehr Schnörkel und Verzierungen aufweist. Hier ein Bild zum Vergleich:

FIFA_21_Prime_Icon_Moments_Kartenr__cken
Links der Rücken der bisherigen Karten, rechts der neue Kartenrücken.

Wann startet Fifa 21 Winter Refresh?

Ein weiteres Fragezeichen ist das Winter Refresh-Event in FIFA 21. Auch hier ging man davon aus, dass es mit dem Start der FUT 21 Season 4 losgeht, doch auch das wurde nichts. Im Gegensatz zum Icon Swap 2 gibt es für das Winter Upgrade auch noch keinerlei offizielle Bestätigungen für den Release. Es wäre aber sehr gut möglich, dass das Winter Refresh-Event ebenfalls heute Abend zusammen mit dem Icon Swap 2 startet, denn das war auch bereits letztes Jahr der Fall.

Das Winter Refresh-Event bietet für gewöhnlich die größten Inhaltsaktualisierungen des gesamten Jahres und erfolgt üblicherweise zur Halbzeit der Saison. Im Vordergrund stehen die Karten von Spielern, die während der Hinrunde durch ihre Leistung im realen Fußball besonders herausstachen und damit eine Verbesserung in FIFA 21 erhalten.

In den letzten Jahren wurden im Zuge dessen auch immer wieder Spezialkarten dieser Spieler rückwirkend verbessert (z.B. POTM-Karten). Zudem könnte es, wie zuletzt in FIFA 20, auch wieder ein Winter-Refresh-Team mit weiteren, verbesserten Karten geben. Abgesehen von den Karten-Upgrades bietet das Winter Refresh-Event aber noch vieles mehr. Dazu gehören beispielsweise Winter-Spezialgegenstände, Promo-Packs und jede Menge Aufgaben und SBCs.

Mehr zu FUT in FIFA 21

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading