Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 21 unterwegs spielen - so geht's

FIFA 21 an jedem Ort der Welt (Internetverbindung vorausgesetzt)

Die Begleitdienste von FIFA 21 ermöglichen es euch, jederzeit und von überall auf euer FUT Team zuzugreifen. Euch stehen zahlreiche wichtige Funktionen des Spiels zur Verfügung, darunter der Handel auf dem Markt, Aufgaben und Events, Verwaltung eurer Truppe und noch vieles mehr. Auf dieser Seite erfahrt ihr, was es über die beiden Begleitdienste zu wissen gibt. Wir sagen euch, wo ihr sie downloaden könnt oder wo der Login zu finden ist und was ihr alles damit anstellen könnt.

FIFA 21 Inhalt:


FIFA 21 Ultimate Team Browser-Login und Download

Die beiden Dienste sind wichtige Begleiter für Spieler, denn damit habt ihr jederzeit Zugriff auf die wichtigsten Funktionen des Spiels und euer Ultimate Team. Nachdem das Spiel mittlerweile Problemlos läuft, könnt ihr auch die beiden Tools stabil nutzen. Je nachdem, welchen Weg ihr gehen wollt, nutzt ihr dafür entweder den Browser-Zugang oder ladet die mobile Version für euer Smartphone oder Tablet herunter. Hier die jeweiligen Links:

Der Nutzung der beiden Begleitdienste ist kostenlos, allerdings benötigt ihr einen verifizierten EA-Account mit gültiger E-Mail-Adresse, Passwort und Sicherheitsabfrage. Ist der vorhanden, steht euch die mobile Welt von Ultimate Team offen.

Ihr könnt mit jedem Webbrowser, Tablet und Smartphone aufs Spiel zugreifen.

Ihr könnt FIFA 21 als Beckham Edition (69,99 Euro), Champions Edition (89,99 Euro) und Ultimate Edition (99,99 Euro) im PlayStation Store für PS5 und PS4 bestellen. Handelsversionen sind bei Amazon erhältlich.


Was ist der Unterschied zwischen den beiden Diensten?

Streng genommen gibt es keinen! Es sind einfach zwei Begriffe für ein und dieselbe Funktion, mit der ihr euer Ultimate Team auch außerhalb des Spiels verwalten könnt. Optisch gibt es zwar ein paar kleine Abweichungen, doch der Inhalt ist identisch. Der wohl größte Unterschied zwischen den beiden ist die Zugriffsart:

  • Der erste ist eine Webseite, die ihr bequem mit jedem Browser (Google Chrome, Firefox, Internet Explorer etc.) auf jedem möglichen Gerät aufrufen könnt - egal, ob PC, Smartphone, Tablet und so weiter.
  • Mobile-Software wurde speziell für Tablets und Smartphones mit iOS- oder Android-Betriebssystem entwickelt und optimiert. Sie muss zuerst heruntergeladen und installiert werden.

Ihr müsst euch übrigens nicht zwischen den beiden Diensten entscheiden, ihr könnt sie auch simultan nutzen. Seid ihr gerade unterwegs, nutzt ihr eben die Mobile Version und habt ihr einen Computer vor der Nase, wollt aber das Spiel nicht starten, nutzt ihr die Webseite.


Wann war Release der FIFA 21 Begleitdienste?

Bislang war es so, dass man die Begleitdienste nur mit Early Access vor dem eigentlichen Spiel-Release nutzen konnte. Wie es diesmal bei FIFA 21 läuft, erfahrt ihr nachfolgend.

Regulärer Zugang ohne Early Access)

Wie schon bei früheren FIFA-Ableger, mussten Spieler ohne Early Access auch diesmal bis zum regulären Start von FIFA 21 warten, ehe sie die FIFA 21 Begleitdienste nutzen konnten. Das lag vor allem daran, dass man sich dafür erst einmal in FIFA 21 Ultimate Team einloggen musste, um einen FUT-Verein zu erstellen und eine Sicherheitsfrage zu beantworten. Dementsprechend hatten Spieler ohne Early Access erst ab 9. Oktober 2020 Zugriff auf die Dienste.

Vorzeitiger Zugriff mit Early Access erhalten

Wer es nicht bis zum tatsächlichen Release von FIFA 21 aushielt, der konnte via Early Access auch bereits ab dem 30. September mit der Browser-Version loslegen. Die Server wurden um 19:00 Uhr freigegeben, waren aber aufgrund des Ansturms noch etwas instabil. Die Moblie-Version folgte traditionsgemäß einen Tag später - also am 01. Oktober. Auch hier war eine vorzeitige Nutzung nur möglich, wenn man einen Early Access Zugang hatte.

Early Access-berechtigt waren übrigens nur Spieler, die eine "Champions Edition" oder "Ultimate Edition" gekauft haben oder via EA Play oder EA Play Pro spielten. Dafür musste vor dem 1. August ein FUT-Club in FIFA 20 gegründet werden, der bis zum Start gültig war. Außerdem ist ein „gutes Account-Ansehen" wichtig - wer ständig negativ auffällt oder gebannt wird, hat schlechte Chancen.

Geschenke für treue Spieler

Es hat schon lange Tradition, das Ultimate Team-Veteranen den sogenannten Wiederkehrender-Spieler-Boni erhalten, wenn sie im vorherigen FIFA-Ableger im Ultimate Team aktiv gewesen sind. Das ist natürlich auch bei FIFA 21 wieder so. Sowie ihr euch in FIFA 21 vor der Veröffentlichung des nächsten Teils einloggt (das sollte wohl jeder schaffen), erhaltet ihr die Belohnung. Natürlich könnt ihr die auch schon vorab in den beiden Begleitdienste abrufen. Eine weitere Gepflogenheit sind tägliche Login-Belohnungen, die es in den ersten Tagen zu holen gibt.

Logt ihr euch derzeit in FIFA 20 ein, bekommt ihr diese Nachricht.

Mehr zu FIFA 21:

In diesem artikel

FIFA 21

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare