FIFA 22 FGS Tausch startet: Alles über Token, Spieler und Swaps

Der FIFA 22 FGS Tausch hat begonnen, hier erfahrt ihr, was der FGS Swap ist, wie man FGS Token bekommt, wann es los geht und welche Boni ihr euch holen könnt. 

Die FIFA 22 FGS stehen in den Startlöchern und auch im Spiel hat EA Sports den FGS Tausch gestartet. Wie schon letztes Jahr könnt ihr bei diesem Event FGS Spieler Token gegen tolle und hochwertige Kartenpacks eintauschen. Das Ganze ist kostenlos (abgesehen von etwas Zeit) und bringt euch einfachen 7.500 Münzen Premium Gold Pack bis zum 100.000 Coins Jumbo-Seltene-Spieler-Pack ein. Wie genau das FGS Event funktioniert, wie ihr an FIFA 22 FGS Tokens herankommt und gegen welche Belohnungen ihr sie eintauschen könnt, erfahrt ihr nachfolgend auf dieser Seite.

FIFA 22 FGS Inhalt:

FIFA 22 FGS: Was sind die FIFA Global Series und wie funktioniert das Event?

FGS ist die Abkürzung für "FIFA Global Series", in der die besten FIFA-Spieler und Teams aus über 30 eSports Ligen der Welt in vielen verschieden offiziellen FIFA-Turnieren bis hin zum FIFAe World Cup um Geld, Ruhm und den Titel "der Beste der Welt" kämpfen.

Was ist der FGS Tausch in Fifa 22?

Mitmachen können beim FGS zwar nur Profis, eSports Teams und diejenigen, die es unter die Besten in der Elite-Division von FUT Division Rivals schaffen, doch auch Normalsterbliche können vom Event profitieren. Das Stichwort lautet "FGS Tausch" und "FGS Tausch SBCs". Bei diesen Aufgaben kann man sogenannte FGS-Tauschtoken gegen hochwertige Packs eintauschen, die wertvolle Spieler enthalten können.

Wann starten die FGS Swaps in FIFA 22?

Der erste Wettbewerb im Rahmen der FIFA Global Series, bei dem ihr euch Token holen könnt, ist die FIFA 22 Challenge - ein 2 vs 2 Tournament -, das am 21. Oktober 2021 um 20:00 Uhr stattfindet.

Ein weiteres, bereits angekündigtes Event, ist der Start der Global Series-Qualifikationsrunde am 27. November 2021, die den ersten Schritt zum großen FIFAe World Cup darstellt. Weitere FGS Events könnt ihr auf der offiziellen Seite globalgeries.gg finden.

Wie bekommt man FGS Token?

FGS Token könnt ihr nicht im Spiel erhalten oder auf dem Transfermarkt kaufen, sondern nur sammeln, indem ihr bestimmte Twitch-Livestreams der teilnehmenden EA-Partner auf dem offiziellen eSports Fifa-Kanal für mindestens 60 Minuten anschaut (könnt ihr ja nebenbei laufen lassen). Dafür müsst ihr aber euer EA-Konto mit eurem Twitch-Konto verbunden haben (dazu gleich mehr)!

Die Event-Streams laufen üblicherweise am Wochenende in mehreren Sprachen auf verschiedenen Chanels, sodass ihr leicht zuschauen könnt (welchem, spielt keine Rolle). Pro Stream könnt ihr bis zu 5 Boni erhalten, wobei es immer nur ein einziges FGS-Tauschtoken plus eine Auswahl von FIFA 22-Global-Series-Deko-Items für euren FUT-Verein gibt. Mehr als ein Token pro Wochenende ist also nicht drin, auch wenn ihr länger zuschaut. Wichtig: Ihr müsst die 60 Minuten nicht am Stück glotzen, sondern könnt sie über die gesamte Dauer des Events ansammeln. Kleine Wettkämpfe dauern immer mehrere Stunden und größere Wettkämpfe können auch mal das Wochenende einnehmen. Sobald ihr die Stunde voll habt, werden die Boni automatisch eurem FIFA-Account hinzugefügt.

So könnt ihr Fifa 22 mit Twitch verbinden

Wollt ihr euer EA-Konto mit eurem Twitch-Konto verbinden, geht ihr folgendermaßen vor:

  1. Steuert die offizielle Seite ea.com/twitchlinking an und logt euch mit eurem Twitch-Konto-Daten ein, falls ihr noch nicht angemeldet seid. In der Regel wird hier noch der Sicherheitscode verlangt, wenn ihr die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert habt.
  2. Als nächstes müsst ihr EA dazu autorisieren, dass es auf eure bei Twitch hinterlegte E-Mail-Adresse zugreifen darf. Klickt auf also auf den Autorisieren-Button.
  3. Im nächsten Fenster müsst ihr euch mit euren EA-Konto-Daten einloggen (die E-Mail-Adresse, mit der ihr euch auch in FUT / PSN anmeldet) und auf weiter klicken. In der Regel wird hier noch der Sicherheitscode verlangt, wenn ihr die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert habt.
  4. Nachdem ihr euch bei eurem Twitch- und EA-Konto eingeloggt habt, könnt ihr nun im letzten Fenster bestätigen, dass ihr die beiden Konten miteinander verbinden wollt. Klickt auf "Yes" und schon ist die Sache erledigt. Nun könnt ihr den Streams auf Twitch folgen und dabei Belohnungen abgreifen.

Wie viele FGS Token gibt es?

Bislang haben Dataminer 25 Spielertoken in den Spieldaten von FIFA 22 gefunden. Das würde immerhin für sechs Jumbo Seltene Spieler-Packs reichen. Ob das schon alle Tokens sind oder später noch weiter hinzugefügt werden, ist derzeit aber nicht bekannt.

FIFA_22_FGS_Alle_Tokens
Das sind die 35 FGS Token in FIFA 22.

Alle FGS Spieler Packs und Token-Preise in FIFA 22

Die FGS Token und die dazugehörigen SBCs werden in dieser Saison erstmals alle auf einmal veröffentlicht und sind über die gesamte Dauer von FIFA 22 verfügbar (bis zum 29. September 2022). Ihr findet sie im Menü "Ultimate Team" bei den "Squad Building Challenges" im Reiter "Tausch". Insgesamt gibt es vier FGS Tausch SBCs, die unbegrenzt wiederholbar sind (bzw. bis euch die Token ausgehen). Je mehr Token ihr für eine SBC ausgebt, desto besser ist die Belohnung.

Diese FGS Tauschboni gibt es in FIFA 22:

  • Premium Gold-Pack = 1 FGS Token
  • Premium Goldspieler-Pack = 2 FGS Token
  • Prime Goldspieler-Pack = 3 FGS Token
  • Jumbo Seltene Spieler-Pack = 4 FGS Token
FIFA_22_FGS_Spieler_Packs
Die FGS Tausch SBCs in FIFA 22.

Wir empfehlen euch, eure Tokens zu sparen, bis ihr vier Stück habt, denn das Jumbo Seltene Spieler-Pack ist deutlich mehr wehrt, als die drei Alternativen. Da das Event auch bis zum Ende von FIFA 22 läuft und es in diesem Zeitraum noch sehr viele Wettkämpfe gibt, könnt ihr leicht an viele Tokens kommen.

Mehr zu FIFA 22:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading