Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy XIII: Auch nicht exklusiv für PlayStation 3?

'Under discussion'

Die PlayStation 3 mag Devil May Cry als Exklusivtitel verloren haben, aber es bleiben ja immer noch Metal Gear Solid 4 und Final Fantasy XIII - so die einhellige Meinung vieler Sony-Fans. Aber stimmt das wirklich?

Denn nachdem es schon Gerüchte über eine Xbox-360-Version von Solid Snakes neuestem Abenteuer gab, scheint nun nicht einmal mehr die Exklusivität von Final Fantasy XIII sicher zu sein.

Das sagt zumindest Georges Fornay, Präsident von SCE France und Vizepräsident von SCEE: Dass Final Fantasy XIII exklusiv für die PS3 erscheine, sei zwar im Gespräch, aber beschlossene Sache ist es offenbar noch nicht.

Square Enix selbst hatte bereits durchblicken lassen, die PlayStation in dieser Konsolengeneration nicht mehr so stark unterstützen zu wollen. Und auch Fornay ist keine unzuverlässige Quelle: Der hatte vor knapp einem Jahr den Preis der PS3 durchsickern lassen, der seinerzeit schnell von Sony dementiert wurde, sich letztlich aber doch als wahr herausstellte.

Read this next