Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy XIII: Erst 2008

Andere Spiele haben Vorrang

Wer darauf gehofft hat, in absehbarer Zeit Final Fantasy XIII spielen zu können, muss eine kleine Enttäuschung hinnehmen: Vor 2008 wird das Spiel auf keinen Fall erscheinen.

Das bestätigte Tetsuya Nomura, einer der Designer von Square Enix, gegenüber der Famitsu. Der Grund dafür ist ganz einfach: Andere Projekte haben derzeit Vorrang und müssen erst fertig gestellt werden, bevor sich die Entwickler ganz auf Final Fantasy XIII konzentrieren können.

Kennt man Square Enix' übliche Zeitdifferenz zwischen dem Japan- und dem Europa-Release eines Spiels, könnte man sogar mutmaßen, dass wir Final Fantasy XIII bei uns erst 2009 sehen werden.

Immerhin will das japanische Unternehmen in diesem Jahr aber noch eine Demo fertig stellen - ob die nur zu Präsentationszwecken auf E3 bzw. TGS gedacht ist oder auch online auftauchen könnte, ist allerdings noch unklar.

In diesem artikel

Final Fantasy XIII

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare