Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy XIII für 360 kein 'Verrat'

Keine Einschränkungen

Die Ankündigung von Final Fantasy XIII für die Xbox 360 war wohl eine der größten Überraschungen der E3, sorgte aber bei manchen Fans nicht gerade für Freudensprünge.

"Mir wäre es lieber, wenn sie es nicht als 'Verrat' oder Enttäuschung ansehen", sagt Square Enix' Corporate Director Shinji Hashimoto. "Es ist ja nicht so, als würden wir die PS3-Version einstellen oder verschieben. Es ist mehr ein zusätzlicher Bonus für 360-Fans. Wir werden sie in keinster Art und Weise benachteiligen."

Auch auf die Qualität der PS3-Version soll die Umsetzung für Microsofts Konsole keinen Einfluss haben.

"Ich möchte noch etwas hinzufügen... Ich glaube, dass einige Fans sich aufgrund der Multi-Plattform-Entwicklung sorgen machen, dass der Umfang reduziert werden könnte, um auf beide Konsolen zu passen. Fakt ist jedoch, dass derzeit lediglich die PS3-Version in Arbeit ist und das Team sich sehr darum bemüht, die Fähigkeiten der PS3 bestmöglich auszunutzen", erklärt Producer Yoshinori Kitase.

"Letzen Endes machen wir die 360-Portierung und optimieren sie für diese spezielle Hardware. Es wird keinerlei Qualitätseinschränkungen geben, weil das Spiel für zwei Plattformen erscheint."

In diesem artikel

Final Fantasy XIII

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare