Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Final Fantasy XIV: 360-Version hängt vom 'Übereinkommen' mit Microsoft ab

Andere Konsole, andere Bestimmungen

"Wir ziehen derzeit alle Optionen in Betracht, darunter auch Microsoft-Hardware", sagte Square Enix bereits auf der E3 in Bezug auf die Plattformen für Final Fantasy XIV Online.

Auf der gamescom hat Hiromichi Tanaka, ausführender Produzent des Spiels, diese Überlegungen gegenüber Eurogamer.de nochmals bestätigt und ging auch etwas näher auf die Gründe dafür ein, warum man bislang noch keine 360-Version versprechen könne.

"Ja, wir ziehen die Entwicklung einer Xbox-360-Version immer noch in Betracht", erklärt Tanaka.

"Allerdings gilt es einiges abzuwägen und zu entscheiden. Die Xbox 360 unterstützt zum Beispiel keinen Webbrower. Und Xbox Live unterliegt anderen, internen Bestimmungen als das reguläre Internet."

"In diesem Bereich müssen wir erst mit Microsoft übereinkommen", so Tanaka weiter.

Sollte das der Fall sein, spricht vermutlich wenig gegen eine 360-Umsetzung. Weitere Infos zum Spiel bekommt ihr in unserer Vorschau zu Final Fantasy XIV Online.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare