Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Firaxis: 20 Civ-Entwickler müssen gehen

Ressourcen "neu angeordnet"

Sid Meiers Firaxis-Studio musste sich von 20 Mitarbeitern trennen - noch vor Veröffentlichung von Civilization V, die für den 24. September angesetzt ist.

Betroffen sind Teile der Qualitätssicherung, Interface-Grafiker, Animatoren, Programmierer und Designer. Damit schrumpft Meiers Mannschaft um etwa 15 Prozent, wie Variety errechnet hat.

„Ich kann bestätigen, dass Firaxis seine Entwicklungs-Ressourcen neu angeordnet hat“, drückt es 2Ks PR-Kopf Markus Wilding diplomatisch aus, „um den Entwicklungsprozess zu streamlinen, Kosten zu reduzieren und die allgemeine Leistung des Studios zu maximieren.“

Firaxis Fähigkeit, „AAA-Titel zu liefern“ sei davon nicht beeinträchtigt, versichert 2K.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare