Flight Simulator: Fliegt eine F-15 Eagle im neuen Add-On

Nur fliegen, nicht ballern.

  • Ein neues Add-On von DC Designs bringt die F-15 Eagle ins Spiel
  • Die Erweiterung erscheint wohl Anfang nächter Woche
  • Die Jets sind im Spiel auf Mach 1 beschränkt

Klar, der Microsoft Flight Simulator ist kein Kampfspiel - es geht um gewaltfreie Flüge, realistische Flugdarstellung und Welterkundung. Trotzdem kam im Oktober mit der MB-339 bereits ein erster Militär-Jet ins Spiel. Das Third-Party-Entwicklerstudio DC Designs arbeitet nun offenbar an einem Add-On für noch mehr Kampfflugzeuge - genauer gesagt einige Modelle der F-15 Eagle.

Dieses neue Projekt hatte DC Desings in den letzten Tagen vorgestellt, zusammen mit einigen Screenshots der Flugzeuge, die mit dem neuen Add-On ins Spiel kommen werden. Die Bilder zeigen die vier verschiedenen Modelle C, D, E und I 'Ra'am' der amerikanischen Kampfmaschine F-15 und geben ein paar Einblicke in die Innenräume der Flugzeuge.

Der YouTube-Kanal ObsidianAnt durfte bereits einen Testflug wagen. In einem Video könnt ihr euch daher schon einmal angucken, wie der neue Militär-Jet in Aktion aussehen könnte - nur echt mit der entsprechenden Bewaffnung, die man aber vermutlich nicht verwenden kann. Wir sind schließlich noch immer im Flight Simulator und nicht in einem Kampfspiel.

Auch Überschallflug wird mit den Kampfmaschinen vorerst nicht möglich sein, da der Flight Simulator dieses Feature bisher nicht unterstützt. Die Eagels sind demnach erst einmal auf Mach 1 beschränkt - da ist das Spiel wohl noch zu langsam für die pfeilschnellen Jets.

Noch ist das Add-On noch nicht erschienen, könnte aber wohl schon Anfang nächster Woche auf den Markt kommen - den Bildern zufolge ist die Produktion ja auch schon im letzten Stadium angekommen. Auf justflight finden sich schon einige Informationen zu der neuen Erweiterung, wie viel sie genau bei uns kosten wird, steht da allerdings noch nicht.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading