Fortnite: Alle Albträume Aufgaben zum Halloween Update 2020

Die nächsten 3 Aufgaben sind im Spiel

Es ist mal wieder soweit: Das Fortnite Halloween Update "Fortnitemares 2020 - Midas Rache" (Fortnite Patch 14.40) wurde auf die Server gespielt und damit gibt es auch wieder neue Fortnite Albträume Aufgaben und Belohnungen, die ihr euch in den nächsten zwei Wochen abholen könnt. Welche Challenges euch beim Event erwarten, wie ihr sie löst und welche Belohnungen es gibt, erfahrt ihr auf dieser Seite.

Fortnite: Alle Albträume Aufgaben zum Halloween Update 2020 Inhalt:

Alle Fortnitemares Herausforderungen und Belohnungen in Fortnite Season 4

Anders, als bei den meisten Events, wirf euch Epic Games beim Halloween-Event nicht sofort alle Fortnitemares Herausforderungen an den Kopf, sondern schaltet für den Anfang nur die ersten 3 Challenges frei. Weitere 3 Aufgaben kommen drei Tage später hinzu und nochmal drei Tage später gibt es noch einmal drei Herausforderungen, sodass ihr zum Ende insgesamt 9 Halloween-Herausforderungen lösen könnt. Welche das sind und welche Belohnungen es dafür gibt, erfahrt ihr in der nachfolgenden Übersicht.

Fortnite: Geburtstag Herausforderungen 2020

  • Schatten werden (3x)
    Belohnung: 40.000 Erfahrungspunkte
  • Lege 100 Meter auf einem Hexenbesen zurück (100 Meter)
    Belohnung: 40.000 Erfahrungspunkte
  • Iss Süßigkeiten [4 Spieler] (25 Stück)
    Belohnung: Lackierung "Midas Schatten"
  • Füge Schaden mit einem besessenen Fahrzeug zu (100 Punkte)
    Belohnung: 40.000 Erfahrungspunkte
  • Entlarve Spieler als Schatten (10x)
    Belohnung: 40.000 Erfahrungspunkte
  • Eliminiere Schatten-Midas [4 Spieler] (1x)
    Belohnung: Spitzhacke "Smash O'-Lantern"
  • Eliminiere Schatten als Spieler (3 Stück)
    Belohnung: 40.000 Erfahrungspunkte
  • Besuche verschiedene Hexenhäuschen
    Belohnung: 40.000 Erfahrungspunkte
  • Verbrauche als Schatten legendäre Beute [4 Spieler] (1x)
    Belohnung: Rücken-Accessoire "Bobo"
Fortnite_Fortnitemares_Midas_Rache_Herausforderungen_Belohnungen
Hier könnt ihr einen kleinen Blick auf die Belohnungen der Fortnite Albträume Aufgaben werfen, darunter die Smash O'-Lantern-Spitzhacke, das Rücken-Accessoire Bobo und die Midas Schatten-Lackierung.

Ihr spielt Fortnite auf der PlayStation? Dann holt euch die kostenlosen und exklusiven Skins wie das Rex Outfit, den Lama Skin oder den Dinokommando Avatar im PlayStation Store.

Eliminiere Schatten als Spieler in Fortnite

Das ist wohl die schwierigste Aufgabe unter den Albträume Aufgaben, denn dafür müsst ihr im Battle Royale möglichst lange durchhalten. Wenn ihr die Aufgabe so früh wie möglich in einem Match erledigen wollt, landet ihr am besten an einem Ort, wo viele Spieler landen - Stark Industries und The Ruins bieten sich hier an. Sucht euch hier Ausrüstung zusammen, aber vermeidet Kämpfe gegen andere Spieler, denn die sollen sich lieber gegenseitig umlegen, damit sie zu Schatten werden. Die Faustregel ist: Wo viel los ist, ist auch die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr Schatten findet, die ihr umnieten könnt.

Sofern ihr Überlebenskampf sehr gut seid - aka ihr schafft es in der Regel bis zum Endgame - ist die Suche nach Schatten noch einfacher, da der Sturm das Spielfeld stark einschränkt. Gelingt es euch, drei Schatten zu erledigen gibt es als Belohnung weitere 40.000 Erfahrungspunkte für euren Battle Pass.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr die Aufgabe lösen könnt.

Häuser von Hexen besuchen

Hexenhäuser in Fortnite habt ihr wahrscheinlich schon im Zuge der anderen Aufgaben besucht, diesmal sollt ihr aber drei verschiedene Hexenhütten für diese Aufgabe abklappern. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir für euch auf der Seite Fortnite: Alle 7 Hexenhäuser für Hexenbesen und Süßigkeiten alle Fundorte herausgesucht. Besucht drei beliebige davon und 40.000 Erfahrungspunkte sind eure Belohnung.

Fortnite_Hexenhaeuser_Albtraeume
So sehen die Hexenhäuser in Fortnite aus.

Fortnite: Als Schatten legendäre Beute verbrauchen - so geht's am einfachsten

Es gibt mehrere Wege, wie ihr diese Aufgabe abschließen könnt. Ihr könnt beispielsweise als Schatten jagt auf andere Spieler machen und darauf hoffen, dass sie einen legendären Gegenstand bei sich tragen, den ihr verbrauchen könnt. Ebenso könnt ihr Truhen nach legendären Gegenständen durchsuchen (die Tony Stark Truhen bei Stark Industries haben die höchsten Chancen auf legendären Loot), das legendäre Item einsacken und dann sterben, um als Schatten zu eurem hinterlassenen Loote zurückzukehren und dort dann den legendären Gegenstand verbrauchen. Ihr könnt als Schatten jedes legendäre Item verbrauchen.

Der wohl einfachste Weg, diese Aufgabe zu lösen, ist angeln. Natürlich nicht irgendwo, sondern bei Craggy Cliffs ganz im Norden. Dort habt ihr zum einen mit dem Angelladen den mit Abstand Fundort Angeln und zum anderen gibt es am Strand des Küstendorfes jede Menge Angelspots.

Gleich vorweg: Ihr dürft nicht sofort sterben, um als Schatten zurückzukehren, denn als Schatten könnt ihr nicht angeln. Landet also ganz normal beim Angellanden im Zentrum von Craggy Cliffs und sucht euch dort als Ersten eine Profi-Angel oder Harpune. Damit grast ihr die verschiedenen Angelspots entlang des Strands ab, bis ihr einen legendären Fisch aus dem Wasser zieht. Lassen den Fisch liegen und sammelt ihn nicht ein. Nun ist es an der Zeit zu sterben. Dafür baut ihr euch am besten eine Rampe gleich neben dem Fisch und springt runter. Ihr werdet dann an Ort und Stelle als Schatten wiederbelebt und könnt den legendären Fisch futtern. Damit habt ihr die Aufgabe dann auch abgeschlossen und bekommt als Belohnung das Rücken-Accessoire "Bobo".

Fortnite: So fügt ihr mit einem besessenen Fahrzeug Schaden zu

Grundsätzlich könnt ihr die Aufgabe in jedem Spielmodus und an jeder Stelle der Karte erledigen. Ihr müsst nur sterben, um euch in einen Schatten zu verwandeln, euch ein Auto schnappen und damit Gegner umfahren. Hört sich in der Theorie nicht schwer an, kann im Solo- oder in den kleinen Teammodi aber durchaus lästig sein - am besten geht es noch in der Gruppenkeile.

Es gibt aber auch einen einfachen Weg, um die Challenge schnell abzuschließen. Die Aufgabe verlangt nämlich nur, "Schaden mit einem besessenen Fahrzeug anzurichten", allerdings ist keine Rede davon, wem ihr den Schaden zufügen sollt. Man denkt natürlich sofort an andere Spieler, doch es zählen Stark-Roboter oder Handlanger. Genau das ist auch unser Tipp: Landet bei Dooms Domain, Stark Industries oder einem Quinjet-Landeplatz und lasst euch von den NPCs umnieten - wir raten zu Dooms Domain, denn hier landen nicht so viele Spieler wie bei Stark Industries und Autos sind auch leichter zu finden.

Egal, für welchen Ort ihr euch letzten Endes entscheidet, sobald ihr euch in einen Schatten verwandelt habt, sucht ihr euch ein Fahrzeug in der Nähe und nehmt damit die Doom-Handlanger oder Stark-Roboter aufs Korn. Ihr könnt als Schatten wie gewohnt in jedes beliebige Auto einsteigen (es nimmt dann die Schatten-Lackierung an) und es auch ganz normal steuern. Der Vorteil bei den NPCs ist, dass sie nicht die Flucht ergreifen, wenn ihr mit einem Auto aufkreuzt, sondern brav stehen bleiben und sich überfahren lassen. Ihr solltet nur ein bis zwei Zusammenstöße brauchen, um die 100 Schadenspunkte zu erreichen und die 40.000 Erfahrungspunkte einzustreichen.

Fortnite_Halloween_Fuge_Schaden_mit_einem_besessenen_Fahrzeug_zu_2
Fortnite Halloween: Schnappt euch als Schatten ein Auto und fahrt damit einfach die NPCs im Spiel um.

Entlarve Spieler als Schatten in Fortnite - so geht's

Diese Aufgabe ist recht simpel. Als Erstes müsst ihr dafür zum Schatten werden - also sterben - denn zum "entlarven" braucht ihr dessen Fähigkeit "Schrei". Grundsätzlich könnt ihr die Aufgabe wieder überall auf der Karte absolvieren, wir empfehlen euch aber dort zu landen, wo möglichst viele Spieler zu finden sind. Außerdem solltet ihr sie sofort zu Beginn des Matches angehen, denn dann müsst ihr nicht lange nach Spielern zum Entlarven suchen.

Stark Industries eignet sich für die Challenge sehr gut. Hier könnt ihr am Rand des Plateaus landen, runterspringen und sterben, um dann als Schatten wieder bei Stark Industries-Komplex landen. Alternativ dürften auch bei "The Ruins" oder Dooms Domain einige Spieler unterwegs sein. Unabhängig davon, für welchen Ort ihr euch entscheidet, müsst ihr zum "Entlarven von Spielern" nur die Fähigkeit "Schrei" eures Schattens einsetzen (PC = R, PS4 = L1, Xbox = LB), was Spieler in der Nähe markiert.

Der Schrei hat eine recht hohe Reichweite, es reicht daher aus, wenn ihr euch außerhalb der Stark-Anlage befindet. So könnt ihr die Spieler in den Gebäuden aus sicherer Distanz zu entlarven, ohne, dass man auf euch schießt. Je nachdem, wie viele Spieler in eurer Nähe herumlaufen, müsst ihr die Fähigkeit mehrmals einsetzen, bis ihr 10 Spieler damit entdeckt habt. Glücklicherweise spielt es keine Rolle, ob ihr zehn verschiedene Spieler einmal entlarvt oder einen einzigen Spieler zehn Mal am Stück. Am Ende erhaltet ihr für die Aufgabe weitere 40.000 Erfahrungspunkte.

Fortnite_Halloween_Entlarve_Spieler_als_Schatten
Fortnite Halloween: Ihr könnt Spieler aus sicherer Distanz als Schatten entlarven.

Fortnite: Schatten Midas besiegen und Schatten-Midas Trommelgewehr erhalten

Diese Aufgabe könnt ihr wieder im Team mit bis zu vier Spielern erledigen, es geht aber auch Solo, denn Schatten Midas ist kein allzu schwerer Gegner (kein Vergleich zu Wolverine). Einzig andere Spieler könnten euch das Leben richtig schwer machen, denn natürlich will jeder sofort die Aufgabe lösen. Wenn euch der Trubel dort also zu viel wird, macht die Aufgabe einfach morgen.

Midas selbst ist - wie damals in Season 2 - beim umbenannten "The Ruins" (ehemalig "The Authority") in der Mitte der Karte zu finden. Wie früher, läuft er in der Regel unten im Erdgeschoss seiner ehemaligen Basis herum. Es kann aber auch mal sein, dass er außen ums Gebäude herum patrouilliert. Im Erdgeschoss halten sich auch viele Ghost-Handlanger mit Kürbis-Raketenwerfer und Scheusaljäger-Armbrust auf, die ihr gegebenenfalls verhören könnt, um Midas leichter zu finden.

Fortnite_Halloween_Schatten_Midas_eliminieren
Schatten Midas streift während des Fortnite Halloween-Events im Erdgeschoss von "The Ruins" herum.

Ihr solltet dort allerdings nicht ganz unvorbereitet aufkreuzen, denn die vielen Handlanger (und andere Spieler) könnten euch sonst gefährlich werden. Etwas Ausrüstung zum Ballern und ein paar Materialien für Wänden sind ratsam. Midas selbst ist kaum mehr Wert, als seine Handlanger. Er hat zwar mehr Lebenspunkte, schießt aber meilenweit daneben. Es sollte euch nicht schwerfallen, ihn umzulegen und "Schatten-Midas' Trommelgewehr" zu erhalten. Als Belohnung für die Aufgabe dürft ihr euch über die Spitzhacke "Smash O'-Lantern" freuen.

Übrigens: Wenn ihr den Schatten Midas Skin haben wollt, gibt es bislang nur eine Möglichkeit: Ihr müsst als Mystique ins Match starten, Midas umlegen und könnt dann mit ihrem einzigartigen Emote "Mystiques Erwachen" das Aussehen von Schatten-Midas annehmen.

In Fortnite zum Schatten werden - so verwandelt ihr euch

Für die erste Halloween Herausforderung in Fortnite sollt ihr zum Schatten werden. Das klinkt zunächst etwas kompliziert, ist in der Praxis aber ganz simpel. Wenn ihr die Patch Notes verfolgt habt, wisst ihr, dass ihr euch automatisch in einen Schatten verwandelt, wenn ihr den Löffel abgebt. Ihr müsst also einfach nur sterben. Es spielt dabei keine Rolle, in welchem Spielmodus ihr zockt oder welchen Umständen euer Ableben geschuldet ist.

Am einfachsten geht das Ganze, wenn ihr euch eine hohe Position sucht und von dort herunterspringt. Dafür eignet sich beispielsweise der vom Stark-Industries-Plateau oder die hohe Brücke südöstlich von The Authority (Gorgeous Gorge). Alternativ könnt ihr auch direkt bei The Authority landen und euch dort von den NPCs umlegen lassen. So oder so werdet ihr nach eurem Tod als lila Schatten wiederbelebt, was euch den Einsatz der zugehörigen Spezialfähigkeiten ermöglicht, um anderen Spielern "auf den Geist zu gehen" und sie zu erledigen. So könnt ihr euch übrigens auch ein "Schatten Royale"-Sieg holen. Als Belohnung für die Aufgabe gibt es 40.000 Erfahrungspunkte.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wie ihr zum Schatten werdet. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Fortnite: Hexenbesen finden und 100 Meter zurücklegen

Für die zweite Halloween Challenge sollt ihr einen der neuen Hexenbesen finden und damit 100 Meter zurücklegen. Im Grunde ist die Sache ganz einfach - zumindest dann, wenn ihr wisst, wo ihr die Besen finden könnt. Um euch nicht auf die Folter zu spannen: Ihr findet die Hexenbesen bei den bei den verschiedenen Hexenhütten, die quer über die Karte verstreut sind. Die Besen stecken - ähnlich wie Angeln - einzeln oder im Doppelpack in Holzfässern. Ihr müsst euch nur ein Exemplar greifen und schon habt ihr die Fähigkeit. Die nachfolgende Karte zeigt euch, wo ihr Hexenhütten finden könnt.

Fortnite_Season_4_Karte_mit_Fundorte_von_Hexenhuetten_und_Hexenbesen
Fortnite Albträume Aufgaben: Fundort von Hexenhütten mit Hexenbesen und Süßigkeiten.

Die Hexenbesen funktionieren genauso wie Silver Surfers Board. Aktiviert ihr die Fähigkeit, werdet ihr hoch in die Luft katapultiert und steigt dann auf den Besen auf, mit dem ihr für kurze Zeit durch die Gegend düsen könnt. Eine Nutzung sollte euch eigentlich mehr als ausreichen, um die 100 Meter für die Aufgabe zurückzulegen. Als Belohnung gibt es 40.000 leicht verdiente Erfahrungspunkte.

Süßigkeiten in Fortnite finden und essen

Die dritte Aufgabe des Fortnitemares-Event verlangt von euch, 25 Süßigkeiten zu futtern und ist für 4 Spieler empfohlen. Letzteres ist allerdings nicht wirklich notwendig, wenn es geht auch Solo ganz einfach. Süßigkeiten könnt ihr nämlich so gut wie überall auf der Karte finden. Besonders häufig kommen sie jedoch bei den Orten vor, die mit dem Halloween Update angepasst oder hinzugekommen sind: also alle Spukhäuser, die neuen Hexenhütten (siehe Karte oben), The Authority, das "Hey Boo!"-Geschäft westlich von Holy Hedges und so weiter.

Sucht einfach nach herumliegenden Süßigkeiteneimern, die ihr zerstören müsst, um an die Candys zu kommen. Ob ihr Hops-Drops, Zuckermais, Thermaltoffee oder weiß der Geier was futtert, spielt für die Aufgabe keine Rolle. Ebenso, ob ihr die 25 Süßigkeiten in einem Match oder auf mehrere Runden verteilt erreicht. Ihr solltet keine allzu großen Schwierigkeiten haben, die Süßigkeiten zu futtern und euch den Legacy-Eintrag "Süsses oder Saures" sowie die Belohnung "Lackierung: Midas Schatten" zu holen.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier, wo ihr Süßigkeiten in Fortnite finden könnt.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 4:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading