Fortnite: Alle Farbfläschchen, Regenbogentinte und Farben für Cartoonfisch finden

Alle Fundorte der Farbfläschchen auf der Fortnite Season 8 Map, Regenbogentinte finden, Cartoonfisch freischalten und mit Farben anmalen und mehr. 

Die Farbfläschchen und Regenbogentinte in Fortnite Season 8 sind neue Sammelgegenstände, mit denen ihr die verschiedenen Farben und Stile des anpassbaren Skins "Cartoonfisch" freischalten könnt. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die verschiedenen Farbfläschchen auf der Season 8 Map finden könnt und wie ihr Regenbogentinte sammelt, um Cartoonfisch anzumalen.

Fortnite: Alle Farbfläschchen, Regenbogentinte und Farben für Cartoonfisch finden Inhalt:

Alle Fundorte der Farbfläschchen auf der Season 8 Map

Knapp zwei Dutzend verschiedene Farben stehen euch für euren Cartoonfisch-Malkasten zur Verfügung. Allerdings müsst ihr sie zuerst freischalten, indem ihr die nachfolgenden Aufgaben absolviert. Bei jeder davon müsst ihr jeweils drei entsprechende Farbfläschchen an einem bestimmten Ort auf der Karte suchen und finden. Wir haben euch alle Fundorte der Fläschchen auf der Karte markiert und zeigen euch im Anschluss, wo genau ihr immer fündig werdet.

Fortnite_Season_8_Karte_mit_Fundorten_von_Farbflaeschchen
Fortnite Season 8: Karte mit Fundorten von Farbfläschchen.
  1. Finde "Ritterliches Rot"-Fläschchen in der Pfannkuchenfestung (3 Stück)
  2. Finde "Y-Labs-Magenta"-Fläschchen in Misty Meadows (3 Stück)
  3. Finde "Kuscheliges Pink"-Fläschchen in Steamy Stacks (3 Stück)
  4. Finde "Rubinrot"-Fläschchen in Lockies Leuchtturm (3 Stück)
  5. Finde "Rebellisches Rot"-Fläschchen in Boney Burbs (3 Stück)
  6. Finde "Kürbisorange"-Fläschchen im Obstgarten (3 Stück)
  7. Finde "Midas-Gold"-Fläschchen in Catty Corner (3 Stück)
  8. Finde "Wüstensand"-Fläschchen im Wrack westlich von Pleasant Park (3 Stück)
  9. Finde "Bananengelb"-Fläschchen bei den Bunten Bungalows (3 Stück)
  10. Finde "Blattgrün"-Fläschchen in Stealty Stronghold (3 Stück)
  11. Finde "Rekruten-Grün"-Fläschchen auf der Weeping-Woods-Brücke (3 Stück)
  12. Finde "Codename G.R.N."-Fläschchen in Corny Crops (3 Stück)
  13. Finde "Zombie-Grün"Fläschchen im Elendsviertel (3 Stück)
  14. Finde "Schlürf-Türkis"-Fläschchen in Sludgy Swamp (3 Stück)
  15. Finde "Diamantblau"-Fläschchen in der Schönen Schlucht (3 Stück)
  16. Finde "Frostiges Blau"-Fläschchen in Coral Castle (3 Stück)
  17. Finde "Kristallblau"-Fläschchen im Wrack südlich von Dirty Docks (3 Stück)
  18. Finde "Helles Violett"-Fläschchen in Retail Row (3 Stück)
  19. Finde "Hypnotisierendes Violett"- Fläschchen im Wrack südlich von Believer Beach (3 Stück)
  20. Finde "Robotergrau"-Fläschchen bei der Zerschmetterten Schüssel (3 Stück)
  21. Finde "Steingrau"-Fläschchen auf Mount F8 (3 Stück)

So könnt ihr den Cartoonfisch Skin freischalten und anmalen

Fortnite Season 8 kommt, wie schon vorangegangene Staffeln, wieder mit einem anpassbaren Skin daher (wie Kymera, Maya etc), der diesmal auf den Namen "Cartoonfisch" hört. Auf den ersten Blick erinnert das Outfit etwas an eine Adaption der frühen Micky Maus Zeichentrickfilme aus den 30ern für den Fischstäbchen Skin, die noch in schwarzweiß abgebildet wurden, denn auch dem Cartoonfisch fehlt zu Beginn noch jegliche Farbe. Das könnt ihr allerdings ändern, indem ihr verschiedene Farbfläschchen sammelt und dem putzigen Kerlchen euren individuellen Anstrich verpasst. Alternativ könnt ihr auch vorbereitete Stile mit Regenbogentinte freischalten (mehr dazu weiter unten auf er Seite).

Wie schaltet man Cartoonfisch in Fortnite frei?

Cartoonfisch ist ein exklusiver Skin des Season 8 Battle Pass, ihr müsst also den neuen Pass besitzen. Darüber hinaus müsst ihr mindestens Stufe 2 erreicht haben, um die zum Freischalten benötigten 9 Battle Sterne zu erhalten. Ist das der Fall, könnt ihr im Battle Pass-Reiter in Fortnite Cartoonfisch auf der ersten Belohnungen-Seite freischalten.

Fortnite_Season_8_Cartoonfisch_freischalten
Den Cartoonfisch Skin könnt ihr im Fortnite Season 8 Battle Pass für 9 Battle Sterne freischalten.

Wie kann man Cartoonfisch anmalen?

Zunächst einmal müsst ihr Farbfläschchen sammeln, um die verschiedenen Farben freizuschalten. Zudem braucht ihr Regenbogentinte, wenn ihr die Charakterstile für Cartoonfisch nutzen wollt (mehr dazu weiter unten auf dieser Seite). Habt ihr die Ressourcen, wechselt ihr einfach zum Battle Pass-Reiter in der Fortnite Lobby und wählt die "Male Cartoonfisch an"-Kachel. Hier könnt ihr euch entscheiden: Entweder nutzt ihr die freigeschalteten Farben und verpasst Cartoonfisch euren ganz eigenen Look. Oder ihr entscheidet euch für einen der vielen vorbereiteten Stile (sozusagen Presets), die an wichtige Charaktere der Fortnite-Geschichte angelegt sind. So könnt ihr beispielsweise die rot-schwarze Farbpalette der Roten Ritterin aus der ersten Saison oder den gelb-orangen Look von Schali aus der achten Staffel übernehmen.

Wie viele Farbfläschchen gibt es in Fortnite?

Bislang könnt ihr 21 verschiedene Farbfläschchen in Season 8 sammeln. Es gibt noch keine Informationen dazu, ob im Verlauf von Season 8 weiter Fläschchen hinzukommen.

Fortnite_Season_8_Farbflaeschchen
In Fortnite Season 8 gibt es 21 Farbfläschchen für Cartoonfisch.

Wo findet man die Farbfläschchen in Fortnite?

Die Fläschchen sind an verschiedenen Orten auf der gesamten Karte versteckt. Ihr könnt sie in allen normalen Spielmodi einfach einsammeln, wenn ihr sie findet.

Regenbogentinte in Fortnite finden und Cartoonfisch-Stile freischalten

Wollt ihr euren Cartoonfisch nicht selbst anmalen, könnt ihr dafür auch die Stile nutzen, die Epic für euch vorbereitet hat. Selbige müsst ihr für den Kauf aber erst einmal entsperren, indem ihr die zugehörigen Farbfläschchen sucht und findet (siehe oben). Habt ihr einen Stil entsperrt, gehört er euch allerdings noch nicht. Ihr müsst ihn noch mit Regenbogentinte kaufen / freischalten. Die Regenbotentinte stellt somit das Äquivalent zu den Kymera-Artefakten der letzten Staffel dar.

Wie viel Regenbogentinte kostet ein Charakterstil für Cartoonfisch?

Die ersten 21 Stile, die bereits zum Start von Season 8 verfügbar sind, kosten euch jeweils 10 Regenbogentinte. Für die zweite Ladung an Stilen, die am 30. September folgt, müsst ihr dann schon 15 Regenbogentinte pro Stil bezahlen.

Wo kann man Regenbogentinte finden?

Regenbogentinte könnt ihr in jeder beliebigen Truhe finden, die ihr in einem Match öffnet. Das gilt sowohl für die einfachen goldenen Truhen oder die seltenen blauen Truhen, als auch für die großen schwarzen IO-Truhen und die kosmischen Truhen. Ihr müsst die Tinte nicht einmal manuell einsammeln, sie wird euch nämlich automatisch gutgeschrieben. Beachtet aber: Ihr habt immer nur eine Chance, dass ihr 1 bis 3 Tinte in einer Truhe findet. Es kann auch gut sein, dass keine Tinte dabei ist. Wirklich selten ist die Tinte allerdings nicht. Beachtet aber das wöchentliche Sammelmaximum.

Fortnite_Season_8_Regenbogentinte_finden
Regenbogentinte könnt ihr in Fortnite Season 8 in jeder Truhe finden.

Wie viel Regenbogentinte kann ich pro Woche sammeln?

Derzeit scheint es so, als sich aus Truhen unbegrenzt viel Regenbogentinte erbeuten lässt, während ihr bei den kosmischen Truhen laut Data Miner Hypex dagegen nur 25 Regenbogentinte pro Woche und nur bis zu einem Maximum von 250 Tinte ziehen könnt.

Wie viele Stile gibt es für Cartoonfisch?

Zum Start von Season 8 sind 21 Charakterstile verfügbar und weitere 21 Stile kommen am 30. September 2021 hinzu. Macht also insgesamt 42 Stile.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 8:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading