Fortnite Auto Update könnte noch Wochen dauern - wird Season 3 verlängert?

Die Fortnite Autos stecken wohl im Stau.

Die Autos in Fortnite zählen ohne Zweifel zu den derzeit am meisten erwarteten Features in Season 3. Laut Dataminer sollten die Vehikel eigentlich auch in dieser Woche erscheinen, doch weder am Dienstag noch am Donnerstag war irgendeine Spur von den Autos zu finden. Selbst die Woche 6 Herausforderung, bei der man ein Auto bei Catty Corner betanken sollt, ist wieder rausgeflogen. Es stellt sich also die Frage: Wann kann man in Fortnite Autos fahren? Ein neuer Twitter-Post deutet nun darauf hin, dass es noch ein paar Wochen dauern könnte.

Update: Epic hat die Autos in Fortnite nun offiziell für Patch 13.40 angekündigt.

Die Dataminer waren sich relativ sicher, dass die Autos bereits am 21. Juli ins Spiel kommen, doch bis auf lange Gesichter gab es bei Dienstags-Update nichts. Damit fiel das Datum auf den wöchentlich Reset am Donnerstag den 23. Juli, doch auch hier war weit und breit kein Auto zu sehen. Stattdessen veröffentlichte Fortnite einen "#No Sweat" Tweet, der neben unwichtigen Phrasen am Anfang mit den interessanten Worten "Expect a few weeks until we're road ready." endete - so viel wie "Rechnet damit, dass es noch ein paar Wochen dauert, bis wir fahrbereit sind".

Diese Mitteilung wurde auch bei Discord gepostet, allerdings etwas detaillierter. Hier heißt es am Ende "We expect it'll be a few weeks, before we're ready to hit the raod." - so viel wie "Wir gehen davon aus, dass es ein paar Wochen dauern wird, bis wir für die Straße bereit sind."

Das Ganze hört sich so an, als ob es bei den Autos derzeit noch ein paar Probleme gibt und man die Einführung verzögert hat, um diese zu beheben. Das ist natürlich nur eine Vermutung, denn mit offiziellen Infos zu den Autos hält sich Epic stark bedeckt. Es könnte auch sein, dass Epic die Dataminer zum Streuen von Fehlinformationen bezüglich des Auto-Releases genutzt hat. Denkbar wäre es. Fest steht jedenfalls, dass von den Autos weiterhin jede Spur im Spiel fehlt und sich Season 3 langsam dem bislang angedachten Ende zuneigt. Das wirft die Frage auf:

Wird Season 3 wegen dem Auto Update verlängert?

Nehmen wir "ein paar Wochen" einmal wörtlich, dauert es mindestens noch 14 Tage, bis die Autos in Fortnite über die Straßen rollen können. Dann wäre Season 3 bereits so gut wie zu Ende… reichlich spät, um eine so große Kernmechanik wie die Autos einzuführen, nachdem sie zu Beginn von Season 3 im Trailer angekündigt wurden.

Es würde allerdings ganz anders aussehen, wenn Season 3 nicht 10 Wochen dauert, sondern noch ein paar Wochen drangehängt werden. Wirklich überraschend käme das nach der 18-wöchigen Season 1 und der 16-wöchigen Season 2 nicht.

Offizielles gibt es bezüglich einer Verlängerung von Season 3 natürlich noch nichts. Verdächtig ist nur, dass Data Miner bereits zum Start von Season 3 mehr wöchentliche Herausforderungen in den Spieldaten entdeckt haben, die mindestens für eine zusätzliche Woche reichen. Ob das letztendlich auch wirklich Verlängerungsaufgaben waren oder nur geheime, Bonus- oder Event-Herausforderungen, ist nicht klar. Vielleicht waren es auch nur die Ersatzaufgaben für die Herausforderungen, die durch Kartenveränderungen weggefallen sind.

So oder so müssen wir uns wohl alle noch etwas gedulden, bis wir im schicken Flitzer über die Karten düsen können. Bis es soweit ist könnt ihr euch ja schon einmal mit den neuen Details zu den Autos in Fortnite vertraut machen.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 3:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureWorms Rumble hat seinen Reiz, aber ist das noch Worms?

Viele Fans werden damit nicht glücklich sein.

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading