Fortnite Batman Comic: Ausgabe 1 mit Rebirth Harley Quinn Skin Code erscheint heute

Fans sollten schnell zugreifen, die wenigen Exemplare sind schnell vergriffen!

Bereits vor dem Start von Fortnite Season 6 hat Epic Games die limitierte Comic-Miniserie "Batman X Fortnite: Zero Point" angekündigt, in der es den schwarzen Ritter und weitere DC-Helden auf die Fortnite-Insel verschlägt. Heute, am 20. April erscheint die erste von sechs Ausgaben, die hierzulande unter dem Titel Batman/Fortnite: Nullpunkt erhältlich ist. Auf dieser Seite erfahrt ihr, wo ihr der Comic kaufen könnt, wann die nächsten Ausgaben erscheinen, wie ihr den Rebirth Harley Quinn Skin Code bekommt und alles, was ihr sonst noch über den Comic wissen müsst.

Fortnite/Batman Comic Inhalt:

Wo kann man den Fortnite Comic kaufen und wie viel kostet er?

Während man in den USA in Comic-Läden und via DC Universe Infinite ganz leicht an die gedruckte und digitale Form des Comics herankommt, ist es hierzulande nicht ganz so einfach.

In Deutschland wird der Comic über Panini veröffentlicht und auch für 4,99 Euro verkauft. Auch Drittanbieter wie Dude's Comic Corner, Comicland.de oder die Sammlerecke haben die Comics im Angebot gelistet. Der Haken an der Sache ist, dass die Exemplare bereits vergriffen sind. Sofern ihr den Comic also nicht bereits vorbestellt habt (falls ja, sollte euer Exemplar in den nächsten Tagen eintrudeln), ist es derzeit sehr schwer, eine Ausgabe zu bekommen. Panini hat aber bereits mitgeteilt, dass weitere Hefte aktuell vorbestellt werden können und voraussichtlich ab Ende Mai verfügbar sind.

Fortnite_Batman_Comic_Ausgabe_1
So sieht das Cover der ersten Ausgabe des Fortnite Comic aus (links die normale Version für 5 Euro, rechts die etwas auf 999 Stück limitierte Version für 7 Euro).

Sofern ihr einen gut sortierten Comicbuchladen in eurer Nähe habt, der in Corona-Zeiten auch noch seiner Beschäftigung nachgehen kann, solltet ihr dort einmal anrufen und nachfragen. Davon abgesehen findet ihr den Comic eventuell auch bei einem Kiosk in eurer Nähe. Glaubt man den Aussagen im Netz, sollen auch Zeitschriftenabteilungen in den Geschäften (Rewe, Edeka, Müller etc.) die Comics führen, doch es gibt mindestens genauso viele gegenteilige Aussagen dazu, daher ist das eher ein verzweifelter Griff nach dem letzten Strohhalm.

Als digitale Version gibt es den Comic unter anderem bei Comixology, Comics-App oder Google Play, allerdings nur englischsprachig und ohne die Codes, die jeder haben will (nur in den USA gibt es Codes bei den digitalen Comics).

Wann kommt Ausgabe 2 bis 6 des Batman Fortnite Comic?

Die Miniserie umfasst insgesamt sechs Bänder, die im zweiwöchigen Rhythmus zeitgleich in Nordamerika, Deutschland, Italien, Mexiko, Brasilien, Spanien und Tschechien veröffentlicht werden. Außerdem soll die komplette Reihe im Herbst auch in Japan, Korea und Frankreich erscheinen.

  • Ausgabe 1 = 20. April 2021
  • Ausgabe 2 = 4. Mai 2021
  • Ausgabe 3 = 18. Mai 2021
  • Ausgabe 4 = 1. Juni 2021
  • Ausgabe 5 = 15. Juni 2021
  • Ausgabe 6 = 6. Juli 2021

Bestellt am besten schon möglichst früh vor, denn die Comics werden schnell vergriffen sein.

Fortnite_Batman_Comic_Ausgabe_2_und_3
Die Cover von Ausgabe 2 und 3 sind bereits bekannt.

So bekommt ihr den Fortnite Rebirth Harley Quinn Skin Code und weitere DC-Gegenstände als Kaufbonus

Kauft ihr euch den Comic, bekommt ihr nicht nur eine interessante Geschichte zu lesen, sondern erhaltet auch mit jeder gedruckten Ausgabe auch einen einlösbaren Code für zusätzliche, digitale DC-Gegenstände in Fortnite, die an Ereignisse im Comic angelehnt sind. In den digitalen Versionen des Comics sind die Codes übrigens nicht enthalten (außer in den USA).

Den Anfang macht der "Rebirth Harley Quinn"-Skin, den ihr mit der ersten Ausgabe erhaltet. Was in den anderen Ausgaben steckt, ist bislang noch nicht bekannt, doch Epic hat schon mal verraten, dass es den neuen "Gepanzerter Batman Zero"-Skin obendrauf gibt, wenn man alle sechs Comics erwirbt und die Codes einlöst.

Fortnite_Rebirth_Harley_Quinn_Skin_Code
In der ersten Ausgabe des Fortnite Batman Comic findet den Rebirth Harley Quinn Skin Code.

So löst ihr den Code ein

  1. Habt ihr tatsächlich ein Comicheft ergattert, findet ihr euren Code auf der letzten Seite. Achtung: der Code ist einzigartig und nur einmal einlösbar, verteilt ihn also lieber nicht in sozialen Netzwerken und Co.
  2. Besucht die Fortnite Webseite zum Code einlösen und meldet euch gegebenenfalls mit eurem Epic Konto an.
  3. Der Rest ist einfach: Gebt den Code in die dafür vorgesehene Zeile ein, klickt auf "Einlösen", bestätigt noch einmal und schon ist eure Belohnung freigeschaltet.
  4. Startet nun Fortnite und ihr könnt euer neues Gimmick in Empfang nehmen.

Kommen die digitalen Gegenstände und Outfits auch in den Shop?

Egal, ob der Comic ausverkauft ist oder in eurem Land erst gar nicht angeboten wird - solltet ihr nicht an eine physische Ausgabe der Comics herankommen, was wegen der darin enthaltenen Codes wohl für viele erst der Grund zum Kauf ist, müsst ihr nicht verzweifeln, denn Epic hat bereits angekündigt, dass alle kosmetischen Gegenstände im Item Shop erscheinen werden.

Das Outfit "Rebirth Harley Quinn" wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der ersten Ausgabe zwar vorerst nur über den Comic erhältlich sein, soll aber im Juni auch in den Shop kommen. Alle anderen kosmetischen Gegenstände sollen immer einen Tag nach Release der neuen Ausgabe im Item-Shop verfügbar sein.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 6:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading