Fortnite: Black Panther, Captain Marvel und Taskmaster als neue Skins verfügbar

Ein neues Comic-Trio.

  • Black Panther, Captain Marvel und Taskmaster gibt es als Skins im Bundle
  • Ein passendes Wakanda-Emote könnt ihr euch erspielen
  • Der Black-Panther-Skin kommt mit passenden Aufträgen

Black Panther ist nun als Skin in Fortnite zu haben, ebenso wie die beiden anderen Comichelden Captain Marvel und Taskmaster. Dennoch liegen im Ankündigungstrailer für das neue Kostüm alle Augen auf dem katzenhaften Superhelden, der sich den anderen Fortnite-Figuren majestätisch auf einem Felsen präsentiert. Alle vollführen daraufhin das bekannte "Wakanda Forever"-Zeichen aus Black Panther und erweisen dem Superhelden so ihre Ehrerbietung.

Die Geste ist zusammen mit dem Ausspruch für viele mittlerweile nicht mehr nur ein einfaches Zitat aus der Popkultur, sondern hat eine symbolische Bedeutung. Im vergangenen Jahr ehrten viele damit den verstorbenen Black-Pather-Darsteller Chadwick Boseman in verschiedenen Tributen - zum Beispiel in anderen Videospielen wie Miles Morales.

Die Wakanda-Geste verbreitete sich in den Medien aber schon davor als Symbol der Anerkennung für Schwarze. Bei Sport-Veranstaltungen tauchte es zum Beispiel auf, unter anderem als Torjubel im Fußball. Das bedeutungsvolle Wakanda-Emote könnt ihr neben dem Black-Panther-Skin auch in Fortnite verwenden. Dazu müsst ihr es euch nur im Spiel mit ein paar wenigen Matches verdienen.

Auch Skins zu Captain Marvel und dem düsteren Taskmaster sind zusammen mit dem katzenhaften Superhelden in einem Bundle erhältlich. Das Marvel-Paket "Hoheiten und Krieger" gibt es jetzt zum Beispiel im PlayStation Store zu kaufen. Dazu erhaltet ihr einige passende Aufträge für Black Panther, die ihr im Spiel erfüllen könnt.

Die Community diskutiert unter dem Black-Panther-Video auf YouTube aber auch noch eine ganz andere Beobachtung: Darin ist für einen Bruchteil ungefähr bei 00:06 Badboy Midas zu sehen. Nur ein kleines Easter-Egg, eine Spielerei zum Black-Panther-Tribut oder erlebt die Figur wirklich eine Rückkehr ins Spiel?

Falls ihr eure Feiertage am liebsten mit Wettkämpfen und Belohnungen spickt, läuft aktuell auch noch ein saisonales Weihnachtsevent "Operation Snowdown" in Fortnite. Wir haben für euch zusammengestellt, was ihr auf dem aktuellen Weihnachtsfest alles erledigen und welche milden Gaben in Form von Skins und winterlichen Waffen ihr euch damit verdienen könnt.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Judith Carl

Judith Carl

News Redakteurin

Die Neue bei Eurogamer. Adventure-Freak und Fan von guten Geschichten. Begeisterte Sängerin. Mag Rollenspiel, Podcasts und Trashfilme.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading