Fortnite: Code einlösen und Lara Croft Spraymotiv kostenlos erhalten - So geht's

Spiel, Spaß, Spannung… und Belohnung.

Lara Croft in Fortnite gehört nicht zu den neuen Season 6 Battle Pass Skins, nun hat die Kult-Action-Heldin auch ihr eigenes LTM im Kreativmodus bekommen. Das Ganze läuft unter dem Namen Das Geheimnis des Croft-Anwesens und wurde von @fn_alliance erstellt. Ihr könnt das berühmte Anwesen der Croft-Familie erkunden, müsst Rätsel lösen und bekommt dafür auch noch das Spraymotiv "Erbin des Croft-Anwesen" als Belohnung. Nachfolgend erfahrt ihr, was euch bei der Community-Kreation erwartet und wie ihr das Spraymotiv bekommt.

Fortnite: Code einlösen und Lara Croft Spraymotiv kostenlos erhalten Inhalt

Das Geheimnis des Croft-Anwesens: Das erwartet bei der neuen Community-Kreation

Gleich Vorweg: Wenn es euch nur um das Spraymotiv geht, könnt ihr euch das Teil auch holen, ohne einen blick ins Croft-Anwesen zu werfen (siehe nächsten Punkt). Allerdings verpasst ihr dann einen interessanten Abstecher in einen großen und sehr liebevoll designten Level, der euch mal eine kleine Abwechslung zum üblichen Überlebenskampf bietet.

Wie kann man daran teilnehmen? Ganz einfach: Ihr findet eine entsprechende Spielmoduskachel, wenn ihr die Spielmodi-Auswahl in der Lobby aufruft. Alternativ könnt ihr euch auch über die Kreativmodus-Insel (Spielen) für das Anwesen anmelden oder ihr nutzt den Code 0116-9392-3142

Fortnite_Das_Geheimnis_des_Croft_Anwesens_anmelden

Was passiert im Croft-Anwesen? Das Geheimnis des Croft-Anwesens ist kein PvP Modus, sondern eher ein kleines Adventure, wie man es eben von Lara Croft kennt. Ihr müsst also nicht andere Spieler mit Blei vollpumpen, sondern sollt den gewaltigen Landsitz erkunden und vier kleine Rätsel lösen.

Zusammen mit bis zu 15 weiteren Spielern und eurer Taschenlampe schleicht ihr euch dafür durch die dunklen Korridore der großen Villa, sammelt Puzzleteile und sucht versteckte Türen und Schalter. Natürlich steckt auch etwas Fortnite drin: So müsst ihr mithilfe von Bogen, Harpunierer oder Greifhaken euren Weg über gefährliche Hindernisse wie Lava und einstürzenden Boden bahnen oder auf entfernte Schalter schießen, um Geheimtüren zu öffnen.

Selbst an eine Hilfe-Funktion haben die Ersteller gedacht: Kommt ihr mal nicht weiter, lodern kleine Flammen auf, die euch den richtigen Weg weisen. Am Ende des Abenteuers erfahrt ihr dann, was hinter den mysteriösen Lichtern steckt und bekommt euren "geheimen einlösbaren Code" für "ein ganz besonderes Fortnite-Spraymotiv".

So bekommt ihr das "Erbin des Croft-Anwesen"-Spray

Egal, ob ihr das Geheimnis des Croft-Anwesens selbst gespielt und herausgefunden habt oder nicht, die Belohnung - das "Erbin des Croft-Anwesens"-Spaymotiv - könnt ihr euch auf jeden Fall holen, denn der Code ist für alle Spieler stets derselbe. Beachtet aber, dass der Code nur vom 23. bis 31. März einlösbar ist. Hier die Schritte, wie ihr den Code einlösen könnt:

  1. Besucht die Epic Games Webseite zum Einlösen von Codes und meldet euch gegebenenfalls mit eurem Konto an.
  2. Gebt den Code Z4A33-NLKR2-V9X34-G3682 ein und klickt auf "einlösen". Anschließen werdet ihr weitergeleitet und müsst noch einmal bestätigen, dass ihr den Code einlösen wollt. Klickt auf "Aktivieren" und schon seid ihr fertig.
    Fortnite_Das_Geheimnis_des_Croft_Anwesens_code_einloesen
    Mit dem Code "Z4A33-NLKR2-V9X34-G3682" bekommt ihr das Spraymotiv.
  3. Startet nun Fortnite neu (es reicht nicht, nur den Spielmodus neu auszuwählen) und ihr könnt das Spraymotiv in empfang nehmen.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 6:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading