Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Geburtstag 2022: Das 5. Jubiläum wird gefeiert

Happy Birthday Fortnite!

Happy Birthday Fortnite, die Fünfte! Schon wieder ist ein Jahr verstrichen, doch auch im Jahre 2022 gehört Epic Games' Meisterwerk Fortnite zu den beliebtesten Spielen. Ein Grund mehr, um den 5. Geburtstag von Fortnite ordentlich zu feiern. Die große Fete findet zwar im Battle Royale statt, doch im RDW-Modus gibt es ein paar Präsente. Was die Entwickler in diesem Jahr in diesem Jahr geplant haben und wann Fortnite Geburtstag hat, erfahrt ihr nachfolgend auf dieser Seite.

Fortnite Geburtstag Inhalt:


Wann hat Fortnite Geburtstag?

Auf diese Frage gibt es mehrere richtige Antworten, denn Fortnite feiert zweimal pro Jahr ein Jubiläum. Ursprünglich war Fortnite nämlich als PvE-Spiel gedacht und beinhaltete nur den "Rette die Welt"-Modus, der mittlerweile aber nur noch am Spielfeld vor sich hinvegetiert. Trotzdem war das der Startschuss für den Mega-Erfolg von Epic Games Shooter, somit lautet die erste Antwort: Fortnite "Rette die Welt" kam am 25. Juli 2017 für PC, MAC, PS4 und Xbox One erstmals in den Early Access und wurde den Spielern zum Testen angeboten.

Der "Fortnite: Battle Royale" Modus, der sich schon kurz nach seiner Einführung als deutlich beliebter erwiesen hat und seit Jahren das Kernstück von Fortnite bildet, hat das Licht der Welt erst zwei Monate nach "Rette die Welt" erblickt. Wenn ihr euch also auf den PvP-Modus von Fortnite bezieht, lautet die Antwort: Fortnite Battle Royale kam am 26. September 2017 im Spiel hinzu.

Theoretisch könnte Fortnite noch weitere Jubiläen feiern, denn mit dem Kreativmodus (der am 6. Dezember 2018 hinzugekommen ist), den beiden Mobilablegern für iOS (Release am 12. März 2018) und Android (erschienen am 9. August 2018) oder dem Release für die Nintendo Switch (am 12 Juni 2018) und Nvidia Shield (am 12. Juli 20218) gäbe es noch ein paar weitere Kandidaten. Offiziell werden im Spiel aber nur "Rette die Welt" und "Battle Royale" mit besonderen Events gefeiert.


Der 5. Geburtstag in Rette die Welt bringt Auftragsreihe "Jenseits des Sternhorizonts" zurück

Im Rette die Welt-Modus wird die Fete am 21. Juli 2022 (2:00 Uhr MESZ) mit der „Straße zum Sommer“-Auftragsreihe und Quinns Modifikator „Schilde hoch!“ los. Erreicht ihr das Ende der Straße, schaltet ihr "Rennfieber-Fiona" frei. Die Woche darauf übernimmt Oberknacker mit seinem Modifikator „Bebender Schildausfall“ und der Belohnung "Dezibomber".

Ab dem 24. Juli kehrt zudem die VSS Gallant zurück und bringt die Auftragsreihe "Jenseits des Sternhorizonts" und die mythische Entdeckerin "Azalea Clark" mit. Am 7. August geht es dann mit den "Geschichten des Jenseits" weiter, bei denen ihr herausfinden sollt, ob der neue Gast ein Freund oder Feind ist. Als Belohnung winkt die urzeitliche Ninja-Heldin "Paläo-Luna" inklusive ihres Vorteils "Saurierklauen", mit dem ihr im Nahkampf noch mehr Schaden anrichtet.

Ab dem 21. Juli 2022 gibt es auch jeden Tag einen neuen Geburtstagsauftrag. Erfüllt ihr ihn, gibt es als Belohnung ein feierliches Geburtstagslama. Eliminiert ihr im Verlauf des gesamten Events obendrein 50 Kuchensprenger, winkt ein weiteres Geburtstagslama. In den beliebten Geburtstagslamas können alle bisherigen Helden und Skizzen aus allen Saisons von Rette die Welt stecken.

Ein schnell verdientes Geburtstagslama könnt ihr euch zudem im Shop abholen. Den vollständigen Fahrplan mit den wechselnden Helden und den Angeboten im Shop findet ihr im Statusbericht aus der Heimatbasis.


Mehr zu Fortnite Kapitel 3 Season 4:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Kommentare