Fortnite Geburtstag 2020: Das 3. Jubiläum steht an

Happy Birthday!

Happy Birthday Fortnite! Es ist mal wieder soweit, dieses Wochenende hat Epic Games' Meisterstück seinen 3. Geburtstag. Auch wenn man von offizieller Seite bislang noch nichts dazu vernommen hat, dürfte es - sofern man bei Epic seinen bisherigen Prinzipien treu bleibt - auch in diesem Jahr wieder ein paar besondere Geburtstagsgeschenke nebst einem Geburtstags-Kampfbus und festlichen Dekorationen für die Fortnite-Fans geben. Und wer weiß, vielleicht kommen ja dann auch endlich die Autos ins Spiel.

Wann hat Fortnite Geburtstag?

Fortnite wurde am 25. Juli 2017 im Early Access erstmals der Fangemeinde zugänglich gemacht. Damals gab es den heute so beleibten "Battle Royale" Modus allerdings noch gar nicht (der wurde erst zwei Monate später am 26. September 2017 eingeführt), sondern nur den "Rette die Welt"-Modus. Nichtsdestotrotz gilt der 25.07.2017 als Startschuss für Fortnites Siegeszug und damit wird dieses Jahr auch am 25.07.2020 wieder kräftig gefeiert…. Zumindest bei Epic. Ob im Spiel selbst schon die Party losgeht, ist bislang noch nicht bekannt, denn eigentlich läuft da noch der Fortnite Galaxy Cup.

Herausforderungen zum Geburtstag

Schon in den vorherigen Jahren hat Epic zum einjährigen und zweijährigen Jubiläum eine Reihe von speziellen Geburtstag Herausforderungen ins Spiel gebracht, die mit kostenlosen kosmetischen Items belohnt wurden. Wir gehen davon aus, dass es auch diesmal wieder ein paar Challenges gibt. Viele Leaks sind bislang noch nicht dazu aufgetaucht, in der Gerüchteküche munkelt man aber etwas von einem Gleiter, einer Spitzhacke, einem Rückenaccessoire und weiteres Belohnungen.

Ihr spielt Fortnite auf der PlayStation? Dann holt euch die kostenlosen und exklusiven Skins wie das Farbenbomber Outfit, den Leviathan Skin oder den Kuschelbeauftragte Avatar im PlayStation Store.

Geburtstag in Rette die Welt: Leak zeigt neue Heldin Birthday Brigade

Für den Rette die Welt Modus ist scheinbar bereits etwas zu den Geburtstagsüberraschungen durchgesickert. Via Twitter hat Jaypred die neue Heldin "Birthday Brigade Penny" gepostet, die ab dem 25. Juli verfügbar sein soll.

Ob es auch einen Skin im Battle Royale Modus gibt, ist bislang nicht bekannt. Letztes Jahr gab es jedenfalls ein Outfit im Item-Shop. Da dieser Skin seitdem auch nicht mehr im Shop angeboten wurde, bleibt er etwas Besonderes. Es wäre durchaus denkbar, dass Epic dieses Spielchen wiederholt.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 3:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureWorms Rumble hat seinen Reiz, aber ist das noch Worms?

Viele Fans werden damit nicht glücklich sein.

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading