Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Alle Geburtstag Aufgaben 2022 zum 5. Jahrestag

Alle Aufgaben und Belohnungen zum 4. Geburtstag von Fortnite.

Es ist mal wieder so weit: Fortnite feiert seinen 5. Geburtstag des Fortnite Battle Royale Modus, nachdem bereits vor ein paar Monaten der Rette die Welt-Modus seinen Geburtstag bejubeln durfte. Eigentlich hat Fortnite Battle Royale erst am 26. September Geburtstag, doch traditionsgemäß startet Epic Games die Party schon ein paar Tage davor – es wird ja auch bis zum 27. September gefeiert (15:00 Uhr) gefeiert. Wie üblich gibt es passend dazu eine Reihe von Geburtstagsaufträgen, die kostenlose Erfahrungspunkte sowie kosmetische Geburtstags-Items abwerfen. Obendrein könnt ihr an der "Geburtstag-Fortografie"-Aktion teilnehmen. Auf dieser Seite zeigen wir euch, welche Aufgaben euch beim 5. Geburtstags-Event erwarten, wie ihr sie löst und welche Belohnungen ihr abstauben könnt.

Fortnite: Alle Geburtstag Aufgaben 2022 zum 5. Jahrestag:


Alle Aufgaben und Belohnungen zum 4. Geburtstag von Fortnite

Traditionell spendiert Epic Games zum Geburtstag von Fortnite Geschenke in Form von kostenlosen kosmetischen Items und das ist auch beim 5. Jahrestag nicht anders. Auch in diesem Jahr könnt ihr euch drei Belohnungen bei drei Geburtstagsaufträgen holen: Eine Spitzhacke, ein Rücken-Accessoire und ein Emoticon – im Grunde dieselben Belohnungen wie jedes Jahr, nur eben auf den 5. Geburtstag gemünzt.

Fall ihr schon das eine oder andere Geburtstagsevent mitgemacht hat, wisst ihr auch schon, was euch bei den Aufgaben zum 5-Jährigen erwartet, denn auch die Aufgaben sind (wie die Geschenke) denen aus den Vorjahren recht ähnlich. Diesmal sollt ihr Geburtstagsgeschenke werfen, Ballons benutzen und Kuchen futtern. Unterm Strich sehr einfache Aufgaben, die ihr leicht nebenbei erledigen könnt, um schnell die kostenlosen Geschenke zu bekommen.

Fortnite: Geburtstag Aufgaben 2022

  • Iss Geburtstagskuchen in verschiedenen Matches (5x)
    Belohnung: Rücken-Accessoire " Konfettikuchen"
  • Verwende Ballons im Verlauf eines Matches (5x)
    Belohnung: Spitzhacke "Extrastück"
  • Wirf Geburtstagsgeschenke (5x)
    Belohnung: Emoticon "Muffünf"
Diese Belohnungen könnt ihr euch bei den Fornite Geburtstag-Aufgaben holen.

Wann findet das Geburtstags-Event in Fortnite statt?

Das Fortnite Geburtstags-Event im Battle Royale-Modus beginnt am 23. September 2022 und endet am 27. September 2021 um 15:00 Uhr. Ihr habt also vier Tage Zeit, um die drei Geburtstagsaufträge zu lösen.


Die Birthday Challenges im Detail

Wie erwähnt, sind die Geburtstagsaufgaben von eher simpler Natur, falls es aber euer erstes Geburtstagsevent ist oder euch nicht ganz klar sein sollte, wie die Aufgaben funktionieren, gibt es hier noch mal alle Herausforderungen im Detail:

Torten in verschiedenen Matches essen

Diese Aufgabe gibt es bei jedem Jubiläum und diesmal sollt ihr sogar fünf Stückchen der Torten futtern. Dafür müsst ihr euch nur zu einer der vielen großen Torten begeben, die in den benannten Orten herumstehen, und die Kuchenstücke von den davor herumstehenden Tellern greifen.

Vor jedem Geburtstagskuchen findet ihr immer jede Menge Kuchenstücke, die ihr futtern könnt.

Wirf Geburtstagsgeschenke

Diese Aufgabe kennt ihr wahrscheinlich noch vom letzten Weihnachtsevent oder Geburtstagsevent. Bei den Geburtstagsgeschenken handelt es sich um einen legendären Wurfgegenstand, den ihr überall auf der Karte finden könnt (als Loot am Boden, in Truhen und so weiter). Habt ihr ein Paket gefunden, könnt ihr es wie eine Granate ausrüsten und vor euch auf den Boden werfen, um ein großes Geschenk entstehen zu lassen. Das Ganze fünfmal und schon ist die Aufgabe erledigt.

Geburtstagsgeschenke zum Werfen könnt ihr überall auf der Fortnite Insel finden (wenn ihr sie findet).

Fortnite: Verwende Ballons im Verlauf eines Matches

Die Ballone waren zuletzt in Season 2 kurzzeitig im Spiel und kehren nun für das Geburtstagsevent zurück. Für die Aufgabe sollt ihr fünf Ballone in einer einzigen Runde benutzen. Das ist denkbar einfach, da ihr nur eine Packung finden müsst (enthält 10 Ballons). Ihr könnt die Ballons aus jeder möglichen Loot-Quelle in Fortnite bekommen, mit Ausnahme des Angeln. Sprich: Ihr findet Ballone als Loot am Boden, in Truhen, Nachschublieferungen und in Loot Lamas. Habt ihr eine Packung, müsst ihr sie nur ausrüsten und die Schießen-Taste drücken. Das Ganze fünfmal und schon seid ihr fertig.

Ballone findet ihr mehr oder weniger überall während des Fortnite Geburtstag.

Geburtstag-Fortografie Herausforderung

Neben den Aufgaben im Spiel könnt ihr auch an der neuen Fortografie-Herausforderung teilnehmen. Epic Games will eure besten Fortnite-Screenshots sehen, die zum Geburtstags-Thema passen. Es muss nicht zwingend Fortnite sein, es kann auch der Geburtstag eines Freundes sein oder eurer bester Moment aus den vergangenen fünf Jahren.

Bei der Fortnite Geburtstag-Fortografie Herausforderung könnt ihr eure besten Screenshots abliefern.

Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr euren Geburtstag-Fortografie-Screenshot unter dem Hashtag #FNBR5 auf Twitter, Instagram, Facebook und/oder bei Reddit posten. Die besten Schnappschüsse werden am 7. Oktober um 16:00 Uhr in einem Blogpost gezeigt.


Mehr zu Fortnite Kapitel 3 Season 4:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).