Fortnite: Alle Geburtstag Aufgaben 2021 zum 4. Jahrestag

Alle Aufgaben und Belohnungen zum 4. Geburtstag von Fortnite.

Es ist mal wieder soweit: Der 4. Geburtstag des Fortnite Battle Royale Modus wird nun gefeiert, nachdem bereits vor ein paar Monaten der Rette die Welt-Modus seinen Geburtstag 2021 zelebriert hat. Eigentlich der der Jubeltag der 26. September, doch traditionsgemäß wird in Fortnite schon vorab und auch etwas länger gefeiert. Passen dazu gibt es natürlich auch wieder einer Reihe von Geburtstagsaufträgen, die jeder Menge kostenloser Erfahrungspunkte sowie kosmetische Gegenstände werden. Auf dieser Seite zeigen wir euch, welche Aufgaben euch beim 4. Geburtstags-Event erwarten, wie ihr sie löst und welche Belohnungen ihr abstauben könnt.

Fortnite: Alle Geburtstag Aufgaben 2021 zum 4. Jahrestag:

Alle Aufgaben und Belohnungen zum 4. Geburtstag von Fortnite

Es hat schon feste Tradition, dass Epic Games zum Geburtstag von Fortnite Geschenke in Form von kosmetischen Items verteilt und natürlich ist das auch beim 4. Jahrestag nicht anders. Diesmal könnt ihr euch drei Belohnungen bei drei Geburtstagsaufträgen holen: Eine Spitzhacke, ein Rücken-Accessoire und ein Emoticon.

Fall ihr schon das eine oder andere Geburtstagsevent mitgemacht hat, habt ihr auch bereits eine Ahnung davon, euch den Aufgaben zum 4-Jährigen erwartet, denn wie üblich fallen die Aufgaben recht ähnlich zum Vorjahr aus. Ihr sollt also auch in diesem Jahr vor Kuchen tanzen, sollt Geburtstagskuchen futtern und sollt Geburtstagsgeschenke werfen. Alles in allem sehr einfache Aufgaben, die ihr leicht nebenbei erledigen könnt, um schnell die kostenlosen Geschenke zu bekommen.

Fortnite: Geburtstag Aufgaben 2021

  • Tanze vor Kuchen (4x)
    Belohnung: Spitzhacke und 80 Barren
  • Wirf Geburtstagsgeschenke (4x)
    Belohnung: Rücken-Accessoire und 80 Barren
  • Iss Geburtstagskuchen in verschiedenen Matches (4x)
    Belohnung: Emoticon und 80 Barren
Fortntite_4_Geburtstag_2021
Diese Belohnungen erwarten euch bei den Geburtstag Herausforderungen.

Wo findet man die Geburtstagsaufträge in Fortnite Season 8?

Nachdem Epic Games mit der neuen Season die Aufgaben wieder etwas umgekrempelt hat, findet ihr im Aufträge & Stempelkarten-Fenster erstmal nur die Stempelkarte "Geburtstags-Event" mit den drei Aufgaben "Schließe einen / zwei / drei / Geburtstagsaufträge ab. Die eigentlichen Aufgaben seht ihr dagegen erst, wenn ihr nach unten scrollt und zum Reiter "Geburtstagsaufträge" wechselt (bei den Konsolen mit den Schultertasten der Controller, am PC oder Mobile klickt ihr auf die "4" oben links.

Fortnite_Geburtstag_Aufgaben_2021_finden
Die Fortnite Geburtstag Aufgaben sind etwas versteckt zu finden.

Wann findet das Geburtstags-Event in Fortnite statt?

Das Event im Battle Royale-Modus beginnt am 24. September 2021 und endet am 28. September 2021 um 7:00 Uhr früh. Ihr habt also vier Tage Zeit, um die Geburtstagsaufträge zu lösen.

Die Birthday Challenges im Detail

Wie erwähnt, sind die Geburtstagsaufgaben von eher simpler Natur, falls es aber euer erstes Geburtstagsevent ist oder euch nicht ganz klar sein sollte, wie die Aufgaben funktionieren, gibt es hier noch mal alle Herausforderungen im Detail:

  • Vor vier unterschiedlichen Torten tanzen
    Diese Aufgabe darf beim Fortnite Geburtstag keinesfalls fehlen! Jedes Jahr verteilt Epic Games große, mehrstöckig Konditormeisterwerke in allen benannten Orten auf der Karte. Ihr sollt euch diesmal zu vier Exemplaren begeben und davor das Tanzbein schwingen. Wie üblich spielt es keine Rolle, zu welchen Naschereien ihr euch begebt und welches Tanz-Emote ihr für die Aufgabe verwendet.
    Tipp: Wenn ihr euch zu einer Torte begebt, könnt ihr dort nicht nur für die Aufgabe tanzen, sondern auch gleich noch davon futtern, um die Bedingung der dritten Aufgabe zu erfüllen.
    Fortnite_Geburtstag_Tanze_vor_Kuchen
    Fortnite Geburtstag: Sucht euch einfach einen Kuchen aus und startet ein beliebiges Tanzemote.
  • Wirf Geburtstagsgeschenke
    Diese Aufgabe kennt ihr wahrscheinlich schon vom letzten Weihnachtsevent, beim Geburtstagsevent ist sie allerdings neu. Insgesamt vier Geschenke sollt ihr werfen. Dabei handelt es sich um einen Wurfgegenstand, den ihr überall auf der Karte finden könnt (liegt als normaler Loot herum). Leider scheint er recht selten zu sein, wir haben erst nach ein paar Stunden das erste Exemplar gefunden. Ihr braucht also etwas Finderglück und Ausdauer. Habt ihr ein Paket gefunden, könnt ihr es wie eine Granate vor euch auf den Boden werfen, und es entsteht ein großes Geschenk. Leider hat jedes Päckchen immer nur eine Aufladung, daher müsst ihr den Spaß drei weitere Male wiederholen.
    Fortnite_Wirf_Geburtstagsgeschenke
    Geburtstagsgeschenke zum Werfen könnt ihr überall auf der Fortnite Insel finden (wenn ihr sie findet).
  • Torten in verschiedenen Matches essen
    Die dritte Herausforderung ist wieder Standard: Ihr sollt von vier Geburtstagstorten auf der Karteein Stückchen futtern. Wie schon bei der ersten Challenge spielt es keine Rolle, von welchen Kuchen ihr etwas esst, da ihr aber ohnehin bei süßen Versuchungen vorbeischauen sollt, um davor zu Tanzen, könnt ihr auch gleich etwas davon naschen, um diese Aufgabe abzuschließen.
    Fortnite_Geburtstag_Iss_Geburtstagskuchen_in_verschiedenen_Matches
    Vor jedem Geburtstagskuchen findet ihr immer jede Menge Kuchenstücke, die ihr futtern könnt.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 8:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading