Fortnite Kapitel 2 Season 3: Alle Infos zu Saison 13

Macht euch bereit für eine "Wasserschlacht".

Nachdem der Start von Fortnite Kapitel 2 Season 3 mehrfach verschoben wurde, ist es nun schließlich soweit. Diesmal lautet das Motto "Wasserschlacht" und findet auf einer stark veränderten, weil zum Großteil gefluteten Karte statt, von der nur noch ein paar Inseln und schwimmende Plattformen übrig geblieben sind.

Wie in jeder neuen Season erwarten euch neue Herausforderungen und geheime Challenges, einen neuen Battlepass mit exklusiven Skins und natürlich jede Menge Belohnungen. Es gibt viel zu entdecken, daher fassen wir auf dieser Seite alles zusammen, was sich um die dritte Season dreht - egal, ob Patch-Notes, Tipps und Tricks oder Lösungen für die anfallenden Herausforderungen und Events.

Inhaltsverzeichnis Neues in Fortnite Kapitel 2 Saison 3

Hier findet ihr alle Neuigkeiten, Patch Notes und allgemeine Informationen rund um die 3. Saison in Fortnite.

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.500 (+300 extra) V-Bucks, 4.000 (+1.000 extra) V-Bucks und 10.000 (+3.500 extra) V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.

Inhaltsverzeichnis Herausforderungen und Missionen in Fortnite Season 3

Mit der vorherigen Saison hat Epic die wöchentlichen Aufgaben an den Herausforderungstisch verlagert, wo sie nach Gebieten verteilt dargestellt wurden. Diese Präsentation führt man in Fortnite Kapitel 2 Season 3 nun weiter, benennt den Missionstisch allerdings in "Kartenherausforderungen" um. Zu finden ist er in der Spiellobby unter dem Reiter "Battle Pass". An den Missionen selbst hat sich kaum etwas geändert. Es gibt nach wie vor viele Sammelaufgaben, Entdeckungsmissionen oder Kill-Challenges, für die ihr bestimmte Gegenstände benutzen oder spezifische Orte besuchen sollt. Stichtag für neue wöchentliche Herausforderungen bleibt weiterhin der Donnerstag um 15:00 Sommerzeit. Hier der Überblick über die Herausforderungen, die euch in dieser Saison erwarten:

Fortnite Season 3: Alle Herausforderungen in der Übersicht

Herausforderungen von Woche 10

Herausforderungen von Woche 9

Herausforderungen von Woche 8

Herausforderungen von Woche 7

Herausforderungen von Woche 6

Herausforderungen von Woche 5

Herausforderungen von Woche 4

Herausforderungen von Woche 3

Herausforderungen von Woche 2

Herausforderungen Woche 1

Fortnite_Kapitel_2_Season_3_Kartenherausforderungen
In Fortnite Kapitel 2 Season 3 werden euch die Herausforderungen und Missionen nach Orten sortiert am Kartenherausforderungen-Tisch im Battle Pass-Reiter präsentiert.

Inhaltsverzeichnis Aquaman Herausforderungen

Wie in jeder neuen Staffel gibt es auch in Fortnite Season 3 wieder einen besonderen Skin, den ihr als Battle Pass-Besitzer freischalten könnt. Diesmal ist es Aquaman aus dem DC-Universum, den ihr euch im Verlauf der ersten Hälfte der Saison erspielen dürft.

Fortnite Season 3: Alle Aquaman Herausforderungen und wie ihr den Skin freischaltet

Geheime Herausforderungen

In Season 3 hat Epic auch wieder ein paar geheime Herausforderungen auf der Karte versteckt, die euch mit zusätzlichen Erfahrungspunkte belohnen, wenn ihr sie denn findet und löst. Die Details dazu erfahrt ihr hier:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

PUBG: Details zum PCS2 Europa Finale und exklusiven In-Game-Items

25 Prozent der Einnahmen fließen in den Preispool.

Die ESL-Meisterschaft findet erstmals im Xperion Köln statt

Mit WarCraft 3 Reforged, Dota 2 und mehr.

PUBG erweitert E-Sport-Kalender um die Continental Series 3

Und nennt Termine für die PCS2 Grand Finals.

Riot kündigt LEC Sponsorendeal mit Saudi-Arabien nach massiver Kritik auf

"Es ist wichtig zu erkennen, wann wir Fehler machen."

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading