Fortnite: Kosmische Truhe in Season 7 finden und öffnen - So geht's

So holt ihr euch den Loot der Besten aller Lootkisten!

Die Kosmischen Truhen in der neuen Fortnite Season 7 gehören zu den vielen Neuerungen, die die neue Saison mit ins Spiel gebracht hat. Hierbei handelt es sich um eine neue Art von Schatzkiste, die hochwertigen Loot wie epische und legendäre Waffen, Alien-Artefakte und vieles mehr ausspuckt. Allerdings ist sie nur in bestimmten Spielmodi verfügbar und lässt sich auch nicht so leicht knacken. Was ihr über die kosmischen Truhen wissen müsst, wo ihr sie findet, wie ihr sie öffnet und welcher hochwertige Loot auf euch wartet, erfahrt ihr nachfolgend auf dieser Seite.

Fortnite: Kosmische Truhe in Season 7 finden und öffnen Inhalt:

Fundorte von kosmischen Truhen auf der Season 7 Map

Grundsätzlich gibt es die kosmischen Truhen nur in den kleinen Team-Spielmodi - also "Duo", "Trio" und "Team" (gilt auch für die Wettbewerbsmodi) -, denn ihr könnt sie nicht alleine öffnen. Im Solo-Modus oder den großen Team-Modi wie der Gruppenkeile findet ihr sie dagegen nicht.

Die kosmischen Truhen haben keinen festen Spawnpunkt, sondern erscheinen an zufälligen Orten auf der Karte. Soweit bislang bekannt ist, erscheinen die Truhen auch nur in den ersten drei Sturmzonen, danach nicht mehr (vermutlich, weil es so lange dauert, bis man sie öffnet).

Ihr müsst aber nicht auf gut Glück die Insel abklappern und darauf hoffen, dass ihr eine Kiste findet, denn sie wird euch automatisch auf der Karte und im Spiel markiert, sobald sie erscheint. Wenn ihr schnell zu ihr gelangen wollt, schnappt ihr euch am besten ein Auto oder eines der neuen UFOs und düst damit zur Kiste (Team nicht vergessen).

Fortnite_Kosmische_Truhe_in_Season_7_auf_Karte_markiert
Fortnite Season 6: Sobald eine kosmische Truhe erscheint, werdet ihr automatisch darauf hingewiesen.

So öffnet ihr die Kisten

Habt ihr oder eure Teammitglieder eine kosmische Truhe entdeckt, bleiben euch fünf Minuten Zeit, um sie zu öffnen. Hört sich nach viel an, allerdings benötigt ihr euer komplettes Team, denn nur gemeinschaftlich knackt ihr das Teil. Bedeutet: Spielt ihr im Duo, müsst ihr zu zweit sein, seid ihr im Trio unterwegs, sind drei Spieler notwendig, und spielt ihr im Squad, müssen alle vier Spieler mithelfen.

Ist euer Team versammelt, gilt es, die Schwachpunkte mit der Spitzhacke zu bearbeiten. Hier ist jeder Spieler der Truppe gefragt, denn die Schwachpunkte werden abwechselnd jedem Mitglied des Teams angezeigt. Achtet einfach auf den lilafarbenen Strahl, der euch mit dem Kristall verbindet - er zeigt euch an, wann ihr dran seid. Euer Trupp muss die Kiste so lange bearbeiten, bis jede Facettenseite des Kristalls einen Riss abbekommen hat und der Kristall schließlich aufplatzt und den hochwertigen Loot freigibt.

Ach ja: Den Aliens scheint es nicht zu gefallen, dass ihre Kisten knacken wollt, daher kann es euch durchaus passieren, dass ihr (mehrmals) von einem UFO weg gebeamt werdet. In diesem Fall müsst ihr wohl oder übel wieder rechtzeitig zur Kiste zurücklaufen. Achtet zudem auf andere Spieler, die euch bei der Truhe in die Quere kommen wollen.

Fortnite_Season_7_kosmische_Truhe_oeffnen
Fortnite Season 7: Wenn ihr an der Reihe seid, um die kosmische Truhe zu öffnen, werdet ihr mit einem lila Strahl verbunden. Es können auch mehrere Spieler auf einmal an der Reihe sein.

Legendäre Waffen, Persönliche Boni, Alien-Artefakte und mehr - Dieser Loot steckt drin

Habt ihr eine Truhe geöffnet, dürft ihr euch über jede Menge hochwertigen Loot für eure Truppe freuen, der sich rund um den Kristall verteilt - quasi ein Loot-Springbrunnen.

Je nachdem, in welchen Team-Modus ihr spielt, bekommt ihr zwei (Duo), zwei bis drei (Trio) oder vier bis Waffen (Team) sowie jede Menge Munition, Baumaterialien und nützliche Verbrauchsgegenstände wie Medikits und Schildtränke heraus. Die Qualität der Waffen entspricht mindestens "Selten (Blau)", in der Regel bekommt ihr aber mehrere "Epische (lila)" und mindestens zwei "legendäre (orange)" Items. Von Schrotflinten und Pistolen über Sturmgewehre und Scharfschützengewehre bis Raketenwerfer kann alles dabei sein.

Darüber hinaus bekommt jeder Spieler auch noch einen "persönlichen Bonus" in Form von Erfahrungspunkten, Goldbarren, Munition und bis zu neun Alien-Artefakte, die ihr zum Freischalten der verschiedenen Stile des Kymera Skins benötigt.

Fortnite_Season_7_kosmische_Truhe_loot
Fortnite Season 7: Öffnet ihr eine kosmische Truhe, fliegt euch jede Menge Loot entgegen.

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 7:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading