Fortnite Patch Notes für Update 16.20: Neue Bögen, Fahrzeug-Mod und LTM mit Aloy aus Horizon Zero Dawn

Alles zum zweiten großen Update von Season 6.

Bereits am frühen Morgen hat Epic Games mit Fortnite Update 16.20 begonnen und sogar angekündigt, dass es etwas länger dauern kann, obwohl das neue Patch mit rund 1,8 GB deutlich kleiner ausfällt, als das Letzte. Die größten Umwälzungen hat es diesmal wohl beim Kreativmodus gegeben, wo nun neue Fahrzeug-Spawner und 50-Spieler Matchmaking möglich ist. Doch auch im Battle Royale hat sich einiges getan. Es gibt zwei neue Bögen (Grappler Bow und Splinter Bow), eine neue mystische Version des Recyclers und endlich das erste Fahrzeug-Mod: Off-Road Reifen für Autos. Ach ja, Charakter 17 ist auch übrigens nun auch endlich zu finden. Was sich sonst noch getan hat, fassen wir in den nachfolgenden Fortnite Patch Notes für Update 16.20 zusammen.

Fortnite Patch Notes für Update 16.20 Inhalt:

Off-Road Reifen sind die ersten Fahrzeug-Mods in Fortnite

Schon seit ein paar Wochen haben sich die Hinweise verdeutlicht, dass die Entwickler an Mods für die Fahrzeuge in Fortnite arbeiten. Nun ist mit Patch 16.20 auch die erste Modifikation im Spiel erschienen: Geländereifen für Autos. Damit sind die Zeiten von langsamen Querfeldein-Ausflügen und dem Schlittern durch den Matsch endlich vorbei. Es sollen auch noch weitere Fahrzeug-Mods kommen, darunter Waffen für Autos.

Neuer LTM mit Aloy (Horizon Zero Dawn) und Lara Croft im Fokus

Es kommt nicht nur ein neuer Aloy Skin ins Spiel (mehr dazu weiter unten), sondern auch ein passender LTM, bei dem die bekannte Jägerin aus Horizon Zero Dawn und Lara Croft aus Tomp Raider im Zentrum stehen. Aus den wenigen Infos zum Spielmodus geht hervor, dass alle Waffen bis zur legendären Stufe aufgewertet werden können, indem man den Loot von Wildtieren und Technologie nutzt. Da sich die beiden Titelheldinnen schon immer mit gefährlichen Kreaturen herumschlagen mussten, wird es auch im LTM jede Menge gefährliches Wildleben geben. Wann genau der LTM verfügbar sein wird, ist bislang nicht bekannt.

Neue Waffen: Greifhaken-Bogen, Splitterbogen und Recycler als mystische Boss-Version

Der Recycler ist bereits seit der vierten Woche im Spiel verfügbar, allerdings konnte man ihn bislang nur in seltener (blau), epischer (lila) und legendärer Version (orange) finden. Jetzt gibt es aber eine mystische Version davon, die noch einmal ein paar Schadenspunkte mehr rausholt. Wie der Name schon sagt, könnt ihr den neuen "Spire Assassin's Recycler" beim Charakter Spire Assassin erbeuten.

Außerdem gibt es zwei neue Bögen im Spiel, die wohl auch beim kommenden LTM mit Aloy und Lara Croft eine Rolle spielen dürften. Der Greifhaken-Bogen solte wie der frühere Greifhaken oder der Harpunierer funktionieren und ist bei Lara Croft erhältlich. Der Splitterbogen ist angeblich bei Rebirth Raven zu finden.

Neue Fortnite Skins, Bundles und Emotes geleakt: Aloy, Prinzessin Fischstäbchen, Eco und mehr

Auch mit diesem Update hat Epic wieder eine ordentliche Ladung neuer Skins, Bundles, Emotes und sonstiger kosmetischer Gegenstände in die Datenbank geschaufelt, die in naher oder ferner Zukunft im Shop, durch Events oder Aufgaben erhältlich sein werden. Data Miner Hypex hat die neuen Outfits zusammengefasst.

Weitere Updates von Patch 16.20 in der Zusammenfassung

  • Charakter 17 (Zündkerzenkünstlerin) ist jetzt auf der Insel zu finden.
  • Im Kreativmodus ist nun ein 50 Spieler-Matchmaking möglich
  • Im Kreativmodus können nun Fahrzeuge gespawnt werden.

Fortnite 16.20 Patch Bug Fixes

Wie immer werden bei Spiel-Updates auch eine Reihe von Fehlern ausgebügelt. Epic selbst hält sich mit offiziellen Infos bekanntlich zurück, doch bei Trello sind viele Bugs notiert, an denen das Entwicklerteam arbeitet. Dazu gehört:

Allgemein

  • Kann beim Spielen von Fortnite keine Partys zwischen PS5 und PS4 erstellen.

Battle Royale

  • Lackierung "Code Grün" wird nicht korrekt angezeigt.
  • Probleme bei Arena-Wiedergabelisten
  • Sturmsichtbarkeit ist klar, wenn der Leistungsmodus verwendet wird.
  • Charakter #17 wird nicht auf der Insel angezeigt.
  • Schlürfpilze und Kokosnüsse wurden vorübergehend deaktiviert

Kreativ

  • Start mit der Schöpfereinstellung 'Spitzhacke' spawnt immer noch mit einer Spitzhacke.
  • Fahrzeuge bewegen sich in Kreativ nicht richtig.

Mobile

  • In der Lobby werden kosmetische Gegenstände verschwommen auf Nintendo Switch angezeigt.
  • 3D-Auflösung hat sich selbst zurückgesetzt, auch wenn der Spieler die Einstellungen gespeichert hat.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 6:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading