Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Premium-Skin im Crew-Abo bringt ein beliebtes Kostüm zurück - in einer neuen Variante

Vi kommt ins Spiel - nein, nichts mit Cyberpunk!

  • Das neue Crew-Abo für Februar bringt einen Premium-Fuchs-Skin
  • Die Frau mit Kitsune-Maske gehört zum Fox Clan und trägt den Namen Vi
  • Ihr Paket enthält verschiedene Skins, eine weitere Lackierung und einen besonderen Ladebildschirm

Im Februar kommt ein neuer Skin zu Fortnite, der im kostenpflichtigen Crew-Abo enthalten sein wird. Bei diesem neuen Outfit handelt es sich um eine Weiterentwicklung bisher bereits beliebter Kostüme, das sich zudem in die lose Hintergrundgeschichte des Battle-Royale-Spiels einfügt.

Fuchskostüme sind schon eine ganze Weile ein Teil von Fortnite - immer wieder gab es Skins mit den bekannten Kitsune-Masken, die von der Community fleißig genutzt und daher letztlich auch in die Lore eingebunden wurden. Diese Figuren wurden irgendwann als Mitglieder des Fox Clans bezeichnet, so zum Beispiel der beliebte Charakter Drift, der ebenfalls so eine japanische Fuchsmaske trägt.

Zu eben dieser Gang gehört auch die neue Figur Vi, die ab Februar für diejenigen erhältlich sein wird, die das Crew-Abo von Fortnite besitzen. Sie trägt neben einer Fuchsmaske auch ein passendes, japanisch angehauchtes Fantasy-Ninja-Outfit, wie der offizielle Twitter-Kanal von Fortnite zeigt. Das zugehörige Set für Vi enthält den üblichen Charakter-Skin, ein Rückenaccessoire namens "Fuchsbogenköcher" und die optisch passende Spitzhacke "Krummklaue". So sieht das Paket aus, das die bisherigen Fuchskostüme noch etwas auffälliger und knalliger gestaltet als bisher:

Zudem gibt es in diesem Premium-Set jetzt auch eine weitere Lackierung und einen speziellen Ladebildschirm. Solche Inhalte gab es bisher noch nicht im Fortnite-Crew-Abo, das noch recht in den Kinderschuhen steckt.

Dieses kostenpflichtige, monatliche Paket gibt es nämlich überhaupt erst seit Dezember, wurde da aber teilweise schon nicht so gut aufgenommen. Aus der Community zeigten sich einige unzufrieden damit, dass das Crew-Abo für Fortnite sich ihrer Meinung nach nicht lohnen und zu wenig Gimmicks bieten würde.

Das wurde nun etwas aufgestockt, vielleicht auch wegen der Stimmen aus der Community. Mal sehen, ob das die Abonnenten eher zufriedenstellt. All die genannten Items sind allerdings nur bis Ende Februar erhältlich - dann verschwindet der Fuchs wieder in seinem Bau.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare