Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Purzelbäume finden und umstoßen – so geht’s in Season 4

Alle Fundorte von Purzelbäume auf der Fortnite Season 1 Map, die ihr für eine Aufgabe in Woche 5 umstoßen könnt.

Die Purzelbäume könnt ihr auch in Fortnite Season 4 wieder auf der Karte finden und für den Überlebenskampf einspannen oder um Aufgaben wie "Stoße im Verlauf eines Matches einen Purzelbaum um" zu erledigen. Auf dieser Seite zeigen wir euch, was Purzelbäume in Fortnite sind und wo ihr Purzelbäume auf der Fortnite Chapter 3 Season 4 Map finden könnt.

Fortnite: Purzelbäume Inhalt:


Alle Fundorte der Purzelbäume in Fortnite Season 4

Auch mit Fortnite Season 4 findet ihr Purzelbäume weiterhin im gesamten Nordwesten der Karte. Genau genommen haben sich die Purzelbäume Fundorte zu 99 % nicht verändert (nur eine Handvoll Bäume sind weg- oder hinzugekommen). Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch die Fundorte einmal markiert. Wie ihr selbst sehen könnt, gibt es die meisten Purzelbäume an einem Ort direkt am südlichen Fuß des Berges von Rave Cave, doch im Grunde ist das komplette Gebiet nördlich von Reality Tree und westlich von Shifty Shafts mit Purzelbäumen gespickt - sie sind also weder selten noch schwer zu finden.

Fortnite Season 4: Karte mit Fundorte der Purzelbäume.

Was sind Purzelbäume in Fortnite und was ist ihr Zweck?

Purzelbäume wurden ursprünglich in der ersten Staffel von Kapitel 3 eingeführt, doch es gibt sie auch weiterhin in Season 4. Wenn ihr erst kürzlich mit Fortnite angefangen habt, werdet ihr euch vielleicht fragen, was Epic Games mit "Purzelbäume" meint. Die naheliegendste Vermutung - eine Rolle, ein Salto, ein Flickflack (oder wie ihr die Turneinlage nennen wollt) als Emote - ist es nämlich nicht. Stattdessen sind die "Purzelbäume" eine besondere Art von Baum auf der Insel.

Purzelbäume unterscheiden sich von den normalen Bäumen sowohl durch ihr Aussehen, als auch ihr Verhalten, wenn man sie fällt. Als Vorbild für die Purzelbäume haben die Entwickler wohl die amerikanischen Küstenmammutbäume (Redwoods) genommen, denn sie sind auch in Fortnite erheblich größer als normale Tannenbäume (gerne 150 % bis 200 % größer, wodurch sie sogar als grüne Punkte auf der Karte zu sehen sind). Außerdem ist ihre Farbe heller, was sowohl für die Rinde gilt, die an ein helles Kiefer- oder Ahorn-Braun erinnert, als auch die der Nadelzweige, die ein helles Meergrün besitzen.

Die deutlich größeren und helleren Purzelbäume lassen sich leicht von normalen Bäumen in Fortnite unterscheiden.

Das Besondere an den Purzelbäumen - was ihnen wohl auch ihren sonderbaren Namen eingebracht hat - ist, dass sie bei einem Treffer nicht einfach verschwinden und eine bestimmte Menge an Holz geben, sondern in Holzfällermanier in Schlagrichtung umfallen und dann Abhänge und Gefälle runter "purzeln" oder auf ebenem Gelände ein Stück weit rollen.

Achtung: Umstürzende Purzelbäume können andere Purzelbäume mitreißen, allerdings zählt das dann nicht für etwaige Aufgaben. Ihr erleidet keinen Schaden, wenn euch ein Purzelbaum auf den Kopf fällt oder euch überrollt, allerdings werdet ihr ein Stück zurückgeschleudert, was euch bei einer Verfolgung ja einmal vielleicht den Hintern rettet.

Falls ihr euch fragt, wofür die Purzelbäume gut sind … abgesehen von ihrem primären Zweck – als Gegenstand für Aufgaben – könnt ihr sie nur im Kampf einsetzen, um etwa einem Gegner damit den Weg zu versperren oder ihn wegzustoßen.

Hier mal ein Größenvergleich, damit ihr eine Vorstellung von den gigantischen Ausmaßen eines Purzelbaums in Fortnite bekommt.

Mehr zu Fortnite Kapitel 3 Season 4:

Read this next