Fortnite Event mit Ariana Grande: Uhrzeit, Skin, Aufgaben - Alle Infos

Wann ihr Ariana Grande beim neuen Event in Fortnite sehen könnt, wie ihr ihren Skin bekommt und die Rift Tour Aufgaben löst.

Ariana Grande in Fortnite ist der nächste große Popstar, der mit der Fortnite Rift Tour ein eigenes großes Live Event bekommt. Auf dieser Seite erfahrt ihr, was euch bei der Show erwartet, wie ihr an der Rift Tour teilnehmen könnt, wie ihr euch den Ariana Grande Fortnite Skin holt, wie ihr die zugehörigen Fortnite Rift Tour Aufgaben löst und was ihr noch rund um das Event wissen müsst.

Fortnite Rift Tour Inhalt:

Wann ist das Fortnite Live Event heute? - Uhrzeit für alle Shows

Wie von Epic angekündigt, wurden die restlichen Infos zur Rift Tour verraten und wie von vielen bereits vermutet, ist Ariana Grande der Headliner der "neuen musikalische Experience". Die Rift Tour umfasst insgesamt fünf Shows, die an folgenden drei verschiedenen Tagen veranstaltet werden:

  • Show 1: Samstag, 7. August um 00:00 Uhr MESZ
  • Show 2: Samstag, 7. August um 20:00 Uhr MESZ
  • Show 3: Sonntag, 8. August um 06:00 Uhr MESZ
  • Show 4: Sonntag, 8. August um 16:00 Uhr MESZ
  • Show 5: Montag, 9. August um 00:00 Uhr MESZ

Die genauen Termine könnt ihr auch im neuen "Rift Tour"-Tab in der Lobby von Fortnite einsehen, wo ihr auch gleich die Möglichkeit habt, euch einen oder mehrere Termine vorzumerken. Das ist aber nicht als Anmeldung zu verstehen, denn die ist gar nicht nötig. Epic empfiehlt, 60 Minuten vor Beginn einer Show einzutreffen. 30 Minuten vor einer Show wird der "Rift Tour"-Modus dann in den Spielmodi verfügbar sein und ihr könnt euch in die Runde einklinken. Beachtet dabei, dass die maximale Spielerzahl begrenzt ist. Solltet ihr es also nicht in eine Show schaffen, müsst ihr euer Glück bei einem anderen Termin versuchen.

Was bei dem Event passieren wird, ist bislang noch nicht vollständig bekannt, allerdings hat iFireMonkey bereits einige Teile davon aus den Spieldaten ausgegraben und im nachfolgenden Video zusammengestellt. Das Ganze ähnelt sehr dem Travis Scott Event, das bis dato die lukrativste Kooperation in Fortnite darstellt. Mal sehen, ob Ariana Grande das toppen kann.

Ariana Grande Fortnite Skin kommt mit Rücken-Accessoire "Piggy Smallz" ins Spiel

Neben dem Live Event wird Ariana Grande auch Teil der Ikonen-Reihe in Fortnite und bekommt zwei eigene Skins, die ab dem 5. August (02:00 Uhr MESZ) im Shop verfügbar sind.

Fortnite_Ariana_Grande_Skin
So sehen die beiden Fortnite Skins von Ariana Grande aus.

Passend zum Outfit "Ariana Grande" wird es das Rücken-Accessoire „Piggy Smallz“ geben, das im nachfolgenden Trailer zu sehen ist.

Außerdem wurde ein Ariana Grande Kuss-Emote geleakt, das wohl ebenfalls erhältlich sein wird.

Fortnite: Alle Rift Tour Aufträge und Belohnungen im Überblick

Rift Tour-Folgeaufträge

Fortnite_Rift_Tour_Folgeaufgaben_Belohnungen
Diese Belohnungen könnt ihr euch bei den Fortnite Rift Tour-Folgeaufgaben holen.

Rift Tour Aufträge

Damit ihr die Rift Tour auch sicher mitbekommt und wisst, wie das Event im Spiel funktioniert, haben die Entwickler vier einfache Aufgaben dafür passend zusammengeschneidert, die ihr vom 29. Juli bis zum 09. August lösen könnt, um ein paar kostenlose Belohnungen abzugreifen. Hier die Aufgaben und Goodies, die euch erwarten:

  • Merke das Datum im "Rift Tour"-Tab vor und spiele ein Match (2x)
    Belohnung: Ladebildschirm "Kosmischer Kuscheleinsatz"
  • Interagiere mit den "Rift Tour"-Postern
    Belohnung: Spraymotiv "Riss-Meisterwerk"
  • Verwende eine Alien-Hologrammfläche oben auf dem Party-UFO (1x)
    Belohnung: Emoticon "Kätzchenwolke"
  • Besuche die Rift Tour (1x)
    Belohnung: Hängegleiter "Wuscheliger Wolkenkuschler"
Fortnite_Rift_Tour_Belohnungen
Diese Belohnungen könnt ihr euch bei den Fortnite Rift Tour-Aufgaben holen.

Fortnite: Merke das Datum im "Rift Tour"-Tab vor und spiele ein Match

Für die erste Rift Tour-Aufgabe müsst ihr in die Spiellobby von Fortnite wechseln. Oben, in der Menü-Leiste, findet ihr dann neben dem Item-Shop-Reiter den neuen "Rift Tour-Tab". Hier stehen zum einen die genauen Termine der fünf Shows, die zwischen dem 7. und 9. August stattfinden, es gibt aber auch noch viele weitere Informationen zum Event - ihr könnt beispielsweise die Aufgaben und die vorgemerkten Termine eurer Freunde einsehen - sowie die Möglichkeit, sich einen oder mehrere Shows vorzumerken.

Um eine Show vorzumerken, müsst ihr lediglich beim "Werde da sein!"-Kästchen einen Haken setzen. Anschließend müsst ihr nur noch zwei Matches spielen (oder bereits bestritten haben), um den Ladebildschirm "Kosmischer Kuscheleinsatz" als Belohnung zu erhalten.

Fortnite_Merke_das_Datum_im_Rift_Tour_Tab_vor_und_spiele_ein_Match
Wechselt in der Fortnite-Lobby zum Menü-Reiter "Rift Tour" und hakt einen Termin an.

Interagiere mit den "Rift Tour"-Postern

Für diese Aufgabe müsst ihr in ein Match springen und wahlweise bei Believer Beach, Risky Reels, Lazy Lake, Retail Row oder Misty Meadows landen. An jedem dieser fünf Orte haben die Entwickler jede Menge Rift Tour-Poster an Hauswänden platziert. Wir empfehlen euch, für diese Aufgabe nach Risky Reels zu fliegen, denn hier landen üblicherweise recht wenig Spieler. Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch die Fundorte der Poster beim alten Autokino markiert.

Fortnite_Season_7_Karte_mit_Fundorte_Rift_Tour_Poster_Risky_Reels
Fortnite: Karte mit Fundorten von Rift Tour Postern bei Risky Reels.

Sucht euch einfach eines der Poster aus, stellt euch davor und drückt die Interaktionstaste, dann habt ihr die Aufgabe auch schon abgeschlossen und bekommt das Spraymotiv "Riss-Meisterwerk" als Belohnung.

Fortnite_Interagiere_mit_den_Rift_Tour_Postern

Weitere Aufgaben in Fortnite Kapitel 2 Season 7:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading