Fortnite: In Schneemando-Tarnung verstecken - Alle Fundorte

Wer will einen Schneemann bauen?

Die Weihnachtsfeiertage sind rum, doch Fortnite Operation Snowdown geht munter weiter. Am heutigen Sonntag kommt die Aufgabe Verstecke dich mit einer Schneemando-Tarnung in verschiedenen Matches hinzu. Alte Hasen kennen diese Aufgabe sicher noch vom letzten Winterfest, bei der das Ganze noch als "Schneemanntarnung" verkauft wurde. Nun wurde die Challenge erneut aufgewärmt und wie schon beim letzten Mal, gibt es wieder zwei verschiedene Wege, wie ihr an eine Schneemando-Tarnung kommen könnt. Wie Selbige aussehen verraten wir euch nachfolgend.

Fortnite: In Schneemando-Tarnung verstecken Inhalt:

Schneemando-Tarnung als Loot bekommen - So werdet ihr zum Schneemann

Wer schon länger spielt, kenn die "Schneemando-Tarnung" sicher noch als "Schneemanntarnung" vom letzten Winterfest oder sogar noch in ihrer ursprünglichen Version aus Staffel 7 der ersten Saison. Auch in diesem Jahr hat Epic die putzigen Kerlchen mit roter Zipfelmütze und rotem Schal wieder aus dem Eisfach gekramt, um sie als seltenen (blauen) Gegenstand verfügbar zu machen.

Grundsätzlich verhält sich die Schneemando-Tarnung wie jeder andere Loot im Spiel. Ihr könnt ihn sie also beispielsweise als Loot auf dem Boden finden, aus Truhen fischen oder in Nachschublieferungen und Lamas erbeuten. Obendrein hat Epic die Kollegen wieder an verschiedenen Stellen auf der Karte verteilt, doch dazu mehr im nächsten Punkt.

Fortnite_Schneemando_Tarnung_finden
Die Schneemando-Tarnung könnt ihr ganz normal als Loot in Fortnite finden.

Wie früher, hat die Schneemando-Tarnung fünf Aufladungen und kann entweder wie eine Sprungfläche geworfen und platziert oder wie eine Verkleidung angezogen werden. Das ist äußerst praktisch, wenn ihr einen Gegner verwirren wollt: Platziert einfach vier Schneemänner um euch herum und versteckt euch im Fünften. In der Verkleidung könnt ihr zwar normal laufen, allerdings ist das nicht gerade unauffällig.

Insgesamt sollt ihr euch in drei verschiedenen Spielrunden jeweils einmal in einer Schneemando-Tarnung verstecken, um die 10.000 Erfahrungspunkte Belohnung einzuheimsen.

Fortnite_Frohe_Fisch_Nachten
Als Belohnung gibt es das Spraymotiv "Frohe Fisch-Nachten!".

Fortnite: Alle Schneemando Tarnungen auf der Season 5 Karte finden

Ihr müsst natürlich nicht zwingend darauf warten, dass euch eine Schneemando-Tarnung als Loot vor die Füße fällt - das kann mit Pech nämlich ganz schön dauern. Daher gibt es die Schneemänner auch diesmal wieder als bereits aufgestellte Figur im verschneiten Südosten der Karte. Überall dort, wo Schnee liegt, hat Epic Schneemänner verteilt, die ihr ganz einfach einsammeln könnt. Damit ihr nicht lange nach ihnen suchen müsst, haben wir euch die Fundorte auf der nachfolgenden Karte markiert.

Fortnite_Season_5_Karte_mit_Fundorten_von_Schneemando_Tarnungen
Fortnite: Karte mit Fundorten von Schneemando-Tarnungen.

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.800 V-Bucks, 5.000 V-Bucks und 13.500 V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.

Alle Standorte der Schneemänner im Detail

Wenn euch die Karte nicht genau genug ist oder ihr Probleme habt, die richtige Stelle zu finden, gibt es hier noch einmal genauere Informationen zu den Fundorten. Die Nummerierung entspricht dabei der auf der Karte oben.

  1. Gleich drei Verkleidungen findet ihr beim kleinen Zeltlager, das nördlich von Retail Row auf dem Berg liegt.
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_1
    Diese drei Schneemando-Tarnungen stehen nördlich von Retail Row.
  2. Drei weitere Exemplare sind hinter der östlichen Gebäudereihe von Retail Row versteckt.
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_2
    Östlich von Retail Row findet ihr diese drei Exemplare.
  3. zwei Schneemänner stehen unter einer sehr großen Tanne direkt neben der Nobelhütte, die auf der Westseite des Flusses von Lazy Lake steht.
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_3
    Westlich von Lazy Lake stehen diese beiden Schneemänner.
  4. In Lazy Lake (Stadt) findet ihr eine Verkleidung direkt unter dem Weihnachtsbaum, der im Nordosten des Ortes neben dem A Lot O´Auto steht.
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_4
    In Lazy Lake steht dieser Schneemann direkt unter dem Weihnachtsbaum.
  5. Auf der größeren der beiden Lazy Lake Inseln gibt es drei Schneemandos. Die ersten zwei findet ihr direkt vor dem Haupthaus.
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_5
    Auf der Lazy Lake Insel werdet ihr direkt vor dem Haus fündig.
  6. Der dritte Schneemann auf der Lazy Lake Insel steht östlich des Hauses beim silbergrauen Container.
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_6
    Ebenfalls auf der Lazy Lake Insel, nur etwas weiter östlich steht dieser Kollege.
  7. Bei Catty Corner gibt es drei Schneemandos. Die ersten zwei findet ihr vor dem Big Shots-Imbiss, der westlich der Tankstelle steht.
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_7
    Vor dem Big Shots stehen diese beiden Kandidaten...
  8. Der dritte Kollege bei Catty Corner steht vor dem Eingang zum Fabrikgelände, gleich nördlich der Tankstelle.
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_8
    … und etwas weiter nördlich wartet ein einsamer Schneemann vor der Catty Corner Fabrik.
  9. Vier weitere rote Mützenträger findet ihr beim "Basislager Hotel", das auf dem Berg direkt östlich von Catty Corner am Rand der Karte aufgeschlagen wurde.
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_9
    Mit vier Exemplaren die größte Ansammlung an einem Ort: das Basislager Hotel östlich von Catty Corner.
  10. Zwei Verkleidungen stehen vor der kleinen Hütte östlich des Schiffbruch-Bucht (dort, wo sich auch Mave und Cole herumtreiben).
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_10
    Diese Hütte östlich der Schiffbruch-Bucht beherbergt zwei Schneemando-Tarnungen.
  11. Beim Schneemando-Außenposten südöstlich von Catty Corner steht vor der Treppe ebenfalls ein Exemplar, das ihr nutzen könnt.
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_11
    Der Schneemando-Außenposten südöstlich von Catty Corner darf natürlich nicht fehlen.
  12. Bei der Wetterstation in den Bergen südlich von Catty Corner wurden zwei Verkleidungen vor den vorderen Gebäuden geparkt.
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_12
    Selbst die Wetterstation hat zwei Schneemänner aufgestellt.
  13. Südwestlich von Misty Meadows steht eine etwas größere Hütte neben einem kleinen Verschlag nahe der Straße. Auf der Südseite findet ihr zwei Verkleidungen, die ihr nutzen könnt.
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_13
    Südwestlich von Misty Meadows findet ihr diese zwei Exemplare bei einer Hütte.
  14. Eine weitere Hütte mit gleich drei Schneemännern findet ihr auf dem Berg südlich des östlichen Teils von Misty Meadows.
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_14
    Auch Südöstlich von Misty gibt es drei Exemplare bei einer Hütte.
  15. Auf der Insel "Camp Cod" ganz im Südosten der Karte gibt es gleich fünf Schneemänner. Den ersten findet ihr beim Zelt westlich der großen Fabrik mit Anlegestelle im Westen der Insel.
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_15
    Der erste von fünf Schneemandos bei Camp Cod.
  16. Nur ein paar Schritte weiter südwestlich findet ihr zwei weitere Verkleidungen bei den Schießständen nahe der Inselmitte.
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_16
    Zwei weitere Kandidaten erwarten euch beim Schießplatz nahe der Inselmitte.
  17. Am östlichen Ufer der Camp Cod-Insel stehen zwei die letzten zwei Exemplare für euch bereit.
    Fortnite_Schneemando_Tarnung_17
    Die letzten Beiden stehen am Ostufer der Insel.

Mehr über Aufträge und Herausforderungen in Fortnite Kapitel 2 Season 5:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading