Fortnite Season 3: Beutehai Wasserski bei Sweaty Sands fahren - So geht's (Aquaman)

Heute beißen die Fische gut!

Woche 2 hat in Fortnite Season 3 begonnen und damit gibt es auch eine neue Aquaman Herausforderung. Diesmal lautet eure Aufgabe: Benutze eine Angel, um bei Sweaty Sands Beutehai-Wasserski zu fahren. Wie ihr sicher schon wisst, zählen die Haie zu den neuen Fahrzeugen in Season 3 und haben eine ganz neue Spielmechanik eingeführt, die euch diese Challenge zeigen soll. Nachfolgend erfahrt ihr, wie ihr euch einen Hai bei Sweaty Sands angelt und ihn reitet.

So angelt ihr euch einen Beutehai bei Sweaty Sands und reitet ihn

Sweaty Sands ist auch nach der Flut noch immer im Nordwesten der Karte zu finden (Planquadrat B3, B4), jedoch ist von der einstigen Strandpromenade nicht mehr viel übrig. Der größte Teil liegt nun unter Wasser und nur ein paar niedrige Inseln spitzen noch darüber hinaus. Die Hotels und Häuser haben es dank der Schwimmplattformen aber mehr oder weniger überstanden und sind nun mittels weitläufigen Holzstegen miteinander verbunden.

Fortnite_Season_3_Karte_mit_Fundort_von_Sweaty_Sands
Fortnite Season 3: Karte mit Fundort von Sweaty Sands.

Für diese Aufgabe sollt ihr in dem Gebiet einen Beutehai mit einer Angel fangen und ihn reiten. Wir empfehlen euch dafür, bei der SoFDeeZ-Eisdiele im Norden von Sweaty Sands zu landen, denn hier findet ihr so gut wie immer ein Fass mit einer Angel an der westlichen Balustrade. Natürlich nur, wenn ihr dort auch schnell genug landet und euch kein anderer Spieler zuvorkommt. Im schlimmsten Fall müsst ihr euch weiter auf den Stegen bei Sweaty Sands nach einer Rute umsehen. Alternativ könnt ihr euch auch eine andere Angel irgendwo auf der Karte suchen und sie mit nach Sweaty Sands mitnehmen.

Fortnite_Season_3_Angel_bei_Sweaty_Sands_finden
Fortnite Season 3: Gleich neben der Eisdiele in Sweaty Sands könnt ihr eine Angel finden.

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.500 (+300 extra) V-Bucks, 4.000 (+1.000 extra) V-Bucks und 10.000 (+3.500 extra) V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.

Habt ihr eine Angel, müsst ihr als Nächstes einen Beutehai finden. Am besten versucht ihr es gleich hinter der Eisdiele, denn häufig (nicht immer) schwimmt bei dem kleinen Häuschen nordöstlichen ein Hai herum. Falls ihr dort keinen entdeckt, lauft einfach am Wasser entlang und haltet nach einer Haiflosse Ausschau, die aus dem Wasser ragt.

Fortnite_Season_3_Hai_bei_Sweaty_Sands_angeln
Fortnite Season 3: Nordwestlich der Eisdiele in Sweaty Sands schwimmt häufig ein Beutehai herum.

Habt ihr einen Hai entdeckt, rüstet eure Angel aus und werft mit der Schießen-Taste eure Angel so aus, dass der Schwimmer vor oder neben dem Hai landet. Der Köder muss nicht 100%ig direkt vor neben dem Hai landen - selbst wenn er etwas weiter weg im Wasser landet, wird der Hai darauf zuschwimmen. Sobald der Hai den Schwimmer erreicht, schnappt er danach und zieht euch auf Wasserski hinter sich her - ihr müsst dafür nicht die Angel einholen oder eine Extra Taste drücken, dass passiert automatisch.

Fortnite_Season_3_Benutze_eine_Angel_um_bei_Sweaty_Sands_Beutehai_Wasserski_zu_fahren
Fortnite Season 3: Beutehaie ziehen euch automatisch auf die Wasserski, wenn sie nach dem Angelköder schnappen.

Nun könnt ihr mit eurem Hai herumfahren und die Karte weiter erkunden. Die Aufgabe ist abgeschlossen, sowie der Hai nach dem Köder schnappt. Als Belohnung gibt es dafür das Spraymotiv: Dreizack

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier noch einen Trick, wie ihr schnell einen Beutehai bei Sweaty Sands angelt. Schaut doch mal bei seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

GTA 5 Cheats: Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

The Last of Us 2: Alle Safe Codes und Tresor Kombinationen

Wo ihr Safes und Tresore findet und mit welchen Codes ihr sie öffnet.

Animal Crossing: New Horizons - Blumen kreuzen und pflanzen

Von Tulpen über Maiglöckchen bis Goldrosen alles, was ihr über Blumen wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading