Fortnite Season 3: Den Catty Corner-Tresorraum betreten - so geht's

Sesam öffne dich!

In Fortnite hat endlich Season 3 begonnen. Mit zum Startpaket gehören auch direkt die ersten sieben Herausforderungen von Woche 1 zu denen auch die Aufgabe Betritt den Catty Corner-Tresorraum gehört. Wo ihr den neuen Ort mit dem Tresor finden könnt und was nötig ist, um ihn zu betreten, das verraten wir euch auf dieser Seite.

Der Fundort des Tresors auf der Map und wie ihr die Schlüsselkarte bekommt

Wenn ihr die letzte Season miterlebt habt, dürften euch die Tresore in den Ghost- und Shadow-Basen noch gut bekannt sein. Der Catty Corner-Tresorraum funktioniert genauso und ist sozusagen nur ein neuer Season 3-Ableger davon. Sprich: Ihr müsst zuerst die Schlüsselkarte vom örtlichen Boss ergattern, um damit dann den Tresor aufsperren zu können. Das ihr dabei lästige Handlager aus dem Weg räumen müsst, die euch sonst auf die Pelle rücken, versteht sich von selbst.

Bevor ihr euch allerdings an die Arbeit machen könnt, müsst ihr erst einmal wissen, wo der Catty Corner-Tresorraum zu finden ist, schließlich ist das eine ganz neue Location, die mit Season 3 hinzugekommen ist. Ihr findet den neuen benannten Ort am Fuße der großen Berge im Südosten der Karte - östlich von Misty Meadows und südlich von Retail Row (Planquadrat G7).

Fortnite_Season_3_Karte_mit_Fundort_von_Catty_Corner
Catty Corner ist einer der neuen benannten Orte in Fortnite Season 3 und bei den Bergen im Südosten zu finden.

In Season 2 stand dort, wo jetzt Catty Corner zu finden ist, lediglich nur die "Verpackungsfabrik". Mit Season 3 wurde die Fabrikhalle jedoch etwas umgebaut und auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist eine Tankstelle und ein Big Shots-Restaurant hinzugekommen.

Den Tresor findet ihr bei der Verpackungsfabrik, die auf der nördlichen Straßenseite steht. Allerdings nicht in der großen Halle, sondern in dem türkis-blauen Schiffscontainer, der am östlichen Zaun des Geländes steht (ein gelber Container steht darauf).

Achtung: Es laufen dort jede Menge Handlanger herum. Diese NPCs nehmen euch sofort unter Beschuss, wenn sie euch bemerken.

Fortnite_Season_3_Karte_mit_Fundort_des_Catty_Corner_Tresor
Den Catty Corner-Tresor findet ihr im Schiffscontainer, der am östlichen Rand der Fabrik steht.

Ihr spielt Fortnite auf der PlayStation? Dann holt euch die kostenlosen und exklusiven Skins wie das Buschranger Outfit, den Raben Skin oder den Verwüstung Avatar im PlayStation Store.

Die Schlüsselkarte für den Tresor von Catty Corner bekommen

Selbstverständlich ist der Tresor verschlossen und lässt sich nicht ohne Schlüsselkarte öffnen. Wie in Season 2 gibt es einen Boss, der in der Gegend zu finden ist und den ihr erledigen müsst, um von ihm die Schlüsselkarte zu erbeuten. Im Fall von Catty Corner ist der Boss der Kit - einer der neuen Battle Pass Skin-Charaktere.

Der putzige Abkömmling von Muskelkater ist bei der Tankstelle zu finden, wo er entweder seine Runden unten bei den Zapfsäulen dreht oder sich im Erdgeschoss oder im ersten Stock des Tankstellengebäudes postiert. Natürlich ist er dort nicht allein unterwegs, er hat auch noch ein paar Handlanger zur Seite, ihr solltet also besser irgendwo außerhalb landen und euch zuerst etwas zum Ballern besorgen.

Fortnite_Season_3_Karte_mit_Fundort_von_Kit_mit_der_Schluesselkarte_fuer_Catty_Corner_Tresor
Kit ist der ansässige Boss von Catty Corner und trägt die Schlüsselkarte für den Tresor bei sich. Ihr findet ihr in oder rund um die Tankstelle.

Unterschätzt den kleinen Kater auch lieber nicht, denn mit seiner aufladbaren Schrotflinte kann er gut austeilen, wenn er euch denn erwischt. Ausreichend Distanz oder das Überraschungsmoment sollten euch dabei helfen, der Mieze das Fell über die Ohren zu ziehen. Schnappt euch dann seinen Loot - darunter "Kits Aufladbare Schrotflinte" und die "Catty Corner-Schlüsselkarte. Sowie ihr die Schlüsselkarte einsteckt, wird euch auch der Standort des Tresors angezeigt, falls ihr ihn noch nicht gefunden habt.

Habt ihr die Schlüsselkarte von Kit, müsst ihr euch der Handlanger bei der Fabrik auf der nördlichen Straßenseite entledigen oder euch in einer Telefonzelle verkleiden, damit ihr in Ruhe zum Tresor laufen könnt. Dort zieht ihr die Schlüsselkarte über das Terminal, das an der Wand rechts der Tresortür am Zaun steht und schon ist der gigantische Safe offen. Im Inneren findet ihr einige Kisten mit brauchbarem Loot und bekommt auch das Häkchen hinter eure Aufgabe und damit 35.000 Erfahrungspunkte.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading