Fortnite Season 3: Die Autos kommen laut Leak bald ins Spiel

Anschnallen! Das Rennen beginnt!

Bereits der Trailer von Fortnite Season 3 hat gezeigt, dass es in Fortnite endlich richtige Autos geben wird. Lange mussten Spieler darauf warten und sich mit Einkaufswagen, Hoverboards oder bestenfalls Quads zufriedengeben. Die Vorfreude war dementsprechend hoch, doch nach dem Startschuss war von den Vehikeln nichts auf der Karte zu finden.

Ein recht ähnliches Bild gab es in Season 2 schon mit den Hubschraubern, doch diesmal ist es leicht zu erklären, wieso von den Autos bislang jede Spur fehlt: Der Wasserstand ist einfach noch zu hoch. Wohin will man schon fahren, wenn alle Straßen unter Wasser stehen und es nur kleinere Inseln gibt? Mit Patch 13.20 hat sich das allerdings geändert, denn der Wasserstand ging mit dem Update etwas zurück und er wird auch noch weiter sinken. Das wirft natürlich die Frage auf: Wann ist der Wasserstand niedrig genug, damit die Autos in Fortnite auf der Karte zu finden sind?

Update: Die Autos sind da! Die Details erfahrt ihr auf der Seite Fortnite Season 3: Alles über Autos.

Die Antwort darauf hat nun ein mitteilsamer Epic-Mitarbeiter ausgeplaudert, der sich an Fortnite Content-Creator @HappyPower gewandt hat. Demnach sollen die Autos am Dienstag, den 21. Juli ins Spiel kommen. Das dürfte wohl zusammen mit einem weiteren Update (13.30 oder 13.40) passieren.

Entgegen den bisherigen Fahrzeugen in Fortnite werden mit den Autos auch ein paar spezielle Mechaniken ins Spiel kommen. Beispielsweise müssen Fahrzeuge mit Sprit betankt werden, sind unterschiedlich schnell, haben verschieden große Tanks und Lebenspunkte (mehr über die Autos erfahrt ihr auf der Seite Fortnite Season 3: Was ihr über Autos wissen müsst

Holt euch jezt 3 Monate PS+ oder PlayStation + für 12 Monate und bekommt dafür das exklusive PlayStation Plus-Sonderpaket mit Punktpatrouille Skin dauerhaft und kostenlos dazu.

Autorennen LTM "Chrome" - Das Mario Kart von Fortnite?

Mit dem Auto-Update am 21. Juli könnte auch der neue LTM "Chrome" verfügbar werden, der kürzlich geleakt wurde. Dabei handelt es sich um einen zeitlich begrenzten Spielmodus, bei dem sich alles um Autos und ein Autorennen dreht. Dabei sollen unter anderem ein Polizeiauto, ein Rally Auto, ein Sportauto und ein Taxi zum Einsatz kommen. Ob es darüber hinaus noch weitere oder exklusive Autos im Crome LTM gibt, ist bislang noch nicht bekannt. Data Miner @FortTory hat aber noch ein paar weitere Details in den Spieldateien von Patch 13.20 gefunden.

Demnach wird man zur Startlinie teleportiert und muss nach dem Countdown als Erster das Ziel erreichen. Es gibt mehrere Wege, um zu siegen, und man kann seine Kontrahenten ausschalten, was schnell das Bild eines Mario Kart-Rennen in den Kopf bringt.

Mehr zu Fortnite Kapitel 2 Season 3:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureWorms Rumble hat seinen Reiz, aber ist das noch Worms?

Viele Fans werden damit nicht glücklich sein.

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading