Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 3: Fische bei Craggy Cliffs fangen - So geht es

Petri Heil!

Fange Fische bei Craggy Cliffs - das ist eine der neuen wöchentlichen Herausforderungen in Fortnite Woche 5. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr in dem kleinen Küstenort eine Angel herbekommt und wo ihr Fische finden könnt, um die Aufgabe schnell abzuschließen.


Fortnite: Hier findet ihr Angeln in Craggy Cliffs

Craggy Cliffs dürfte den meisten von euch noch aus der letzten Season gut bekannt sein. Es ist ein kleines Dorf am nördlichen Rand der Karte (Planquadrat E1), das durch die Flutwelle vollständig unter Wasser gesetzt wurde und erst in den letzten Wochen wieder aus dem Meer hervortritt. Noch liegt ein Teil unter Wasser, doch die höher gelegenen Gebäude und die Dächer der tiefer gelegenen Häuser sind schon wieder erreichbar.

Um die Aufgabe abzuschließen, benötigt ihr natürlich eine Angel. Da das Küstendorf noch zum Großteil unter Wasser liegt, sind die alten Fundorte oft nicht erreichbar. Es gibt jedoch einen Ort in Craggy Cliffs, wo ihr gleich mehrere Angeln findet: das Angelgeschäft "Cap'n Carp". Es befindet sich in der Mitte der Ortschaft und ragt nur mit dem Dach und der oberen Etage aus dem Wasser. Ihr könnt allerdings auf dem Vorsprung auf der Südseite landen und dort einen Blick durch Fenster werfen und seht sofort jede Menge Fässer mit Angeln. Greift euch dort ein Exemplar und sucht euch dann eine der vielen Angelstellen aus, um die fünf Fische zu fangen.

Fortnite Season 3: Das halb versunkene Craggy Cliff liegt am nördlichen Rand der Karten. In Cap'n Carps Angelladen findet ihr jede Menge Angelruten.

Ihr spielt Fortnite auf der PlayStation? Dann holt euch die kostenlosen und exklusiven Skins wie das Buschranger Outfit, den Raben Skin oder den Verwüstung Avatar im PlayStation Store.


Fortnite: Fundorte von Fische in Craggy Cliffs

Angelspots, Fischvorkommen - oder wie immer ihr das aufgewühlte Wasser mit den Fischen nennen wollt - gibt es in Craggy Cliffs jede Menge. Sie sind nicht alle in jedem Match vorhanden, doch zu Beginn solltet ihr stets vier bis sechs Angelstellen vorfinden. Seit einem kleinen Hotfix vor ein paar Wochen respawnen die Fischvorkommen auch viel schneller, es sollte also kein Problem darstellen, die fünf geforderten Fische aus dem Wasser zu ziehen.

Fortnite Season 3: Karte mit Fundorten von Fischen bei Craggy Cliffs.

Am besten erledigt ihr die Aufgabe in der Gruppenkeile, dann solltet ihr in Ruhe angeln können. Falls ihr die fünf Fische nicht in einer Runde zusammenbekommt, ist das auch kein Problem. Springt einfach ins nächste Match und macht dort weiter. Sowie ihr fünf Fische herausgezogen habt, seid ihr um 35.000 Erfahrungspunkte reicher.


Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare