Fortnite Season 3: Glühwürmchenglas oder Leuchtpistole bei Misty Meadows benutzen - So geht's

Schwieriger als gedacht.

Eine der neuen wöchentlichen Herausforderungen in Fortnite Woche 5 lautet Nutze ein Glühwürmchenglas oder eine Leuchtpistole bei Misty Meadows. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wie ihr die Aufgabe erfolgreich abschließt.

Fortnite: Wo ihr eine Leuchtpistole oder ein Glühwürmchenglas findet

Misty Meadows ist ein bekannter Ort im Süden der Karte (Planquadrat E7) und sollte euch vor keine großen Probleme stellen. Dort ein Glühwürmchenglas oder eine Leuchtpistole aufzutreiben ist dagegen schon etwas kniffliger. Grundsätzlich erledigt ihr die Aufgabe am besten in der Gruppenkeile, denn hier ist die Chance, das ihr eine Leuchtpistole oder ein Glühwürmchenglas findet, etwas höher.

Fangen wir zunächst mit dem Glühwürmchenglas an, dass es nun schon seit ein paar Wochen im Spiel gibt. Es funktioniert wir eine Granate, nur, dass es bei der Explosion Brandschaden verursacht, der sich auf umliegende Holz-Strukturen ausbreitet und sie in Flammen aufgehen lässt. Glühwürmchengläser könnt ihr auf zwei Wegen bekommen: Entweder ihr stellt sie selbst her oder ihr findet sie fertig nutzbar als Loot. Um ein Glühwürmchenglas herzustellen, müsst ihr lediglich Glühwürmchen in der Wildnis finden und sie einfangen. Als Loot sind die Glühwürmchengläser eher selten in Loot Lamas und als Beute von Handlangern zu finden. Mehr über die Glühwürmchengläser und wie ihr sie bekommt erfahrt ihr auf der Seite Fortnite Season 3: Glühwürmchen fangen und Glühwürmchenglas bekommen.

Die Leuchtpistole ist mit Patch 13.20 ins Spiel gekommen und funktioniert ähnlich wie das Glühwürmchenglas: Sie hat sechs Schuss, die 60 Brandschaden verursachen und Strukturen in Brand stecken. Ihr findet die seltene (blaue) Waffe als Loot auf dem Boden, in allen Arten von Truhen, Lootlamas und Nachschublieferungen finden. Angesichts der vielen Truhen in Misty Meadows (siehe nachfolgende Karte) ist es wohl einfacher, wenn ihr versucht, eine Leuchtpistole in die Finger zu bekommen.

Fortnite_Season_3_Karte_mit_Fundorten_von_Truhen_bei_Misty_Meadows
Fortnite Season 3: Karte mit Fundorten von Truhen in Measty Meadows, in denen ihr Leuchtpistolen finden könnt.

Der schwierigste Teil der Aufgabe ist es, eine Leuchtpistole oder ein Glühwürmchenglas in die Finger zu bekommen. Ist das geschafft, müsst ihr die jeweilige Waffe einfach nur noch ausrüsten und einmal benutzen. Es spielt dabei keine Rolle, ob ihr damit einen Gegner trefft oder in den nächsten Busch feuert. Allein die Nutzung reicht schon aus, um die Aufgabe abzuschließen und die 35.000 Erfahrungspunkte einzustreichen.

Fortnite_Season_3_Nutze_ein_Gluehwuermchenglas_oder_eine_Leuchtpistole_bei_Misty_Meadows
Fortnite Season 3: Habt ihr eine Leuchtpistole oder ein Glühwürmchenglas in Misty Meadows gefunden, müsst ihr es einfach nur noch benutzen, um die Aufgabe abzuschließen.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

PUBG: Details zum PCS2 Europa Finale und exklusiven In-Game-Items

25 Prozent der Einnahmen fließen in den Preispool.

Die ESL-Meisterschaft findet erstmals im Xperion Köln statt

Mit WarCraft 3 Reforged, Dota 2 und mehr.

PUBG erweitert E-Sport-Kalender um die Continental Series 3

Und nennt Termine für die PCS2 Grand Finals.

Riot kündigt LEC Sponsorendeal mit Saudi-Arabien nach massiver Kritik auf

"Es ist wichtig zu erkennen, wann wir Fehler machen."

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading