Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 3: Herausforderung bei Mätzchen absolvieren - So geht's

Rudern tu' ich nur zur Not!

Absolviere die Herausforderung bei Mätzchen - diese Herausforderung in Fortnite Woche 8 werden wohl schon ein paar von euch kennen, denn sie wurde bereits in der vierten Woche geleakt, kommt aber erst jetzt ins Spiel. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr den Orientierungspunkt und das Rennen auf der Karte findet und wie ihr erfolgreich eine Runde auf dem Wasserkurs absolviert.


Fortnite: Wo ihr die Herausforderung bei Mätzchen auf der Map findet

Um die Aufgabe zu lösen, müsst ihr euch erst einmal zum Ort "Mätzchen" begeben. Dabei handelt es sich um einen Orientierungspunkt, der mit Season 3 beim großen Lazy Lake See hinzugekommen ist (Planquadrat E7). Um genau zu sein, handelt es sich um den Komplex auf der westlichen Insel, gleich östlich der Hydro 16 Staudammmauer.

Fortnite Season 3: Karte mit Fundort Herausforderung bei Mätzchen.

Ihr spielt Fortnite auf der PlayStation? Dann holt euch die kostenlosen und exklusiven Skins wie das Rex Outfit, den Lama Skin oder den Dinokommando Avatar im PlayStation Store.


Fortnite: So schließt ihr eine Runde ab

Um die Aufgabe abzuschließen, müsst ihr euch eines der Schiffe schnappen. Die wegen eines Glitches kürzlich aus dem Spiel entfernten Wasservehikel sind glücklicherweise wieder zurück im Spiel, daher solltet ihr entlang der Stege auf der Insel leicht ein Exemplar finden können.

Habt ihr einen fahrbaren Untersatz, düst ihr damit zur Startlinie im Norden (neben der Tribüne). Haltet vor der gelben Startampel an und wartet darauf, dass der 15-sekündige Countdown beginnt.

Sobald der Startschuss gegeben wurde, gebt ihr Gas und fahrt der Reihe nach durch die großen blauen Ringe, die nacheinander auftauchen. Jedes Mal, wenn ihr einen Ring passiert, hört ihr ein "Beep" und es erscheint ein neuer Ring, der euch den nächsten Checkpoint vorgibt. Das Ziel der Rundstrecke ist es, alle Checkpoints abzuklappern, bevor ihr am Ende die Ziellinie erreicht.

Ihr könnt natürlich den Boost verwenden, allerdings ist das nicht zwingend notwendig und macht die teilweise recht engen Kurven nur umso schwerer. Am besten schaut ihr euch einmal das nachfolgende Video an, damit ihr eine grobe Vorstellung von der Strecke und den Positionen der Ringe bekommt.

Auf YouTube ansehen

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare