Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 3: Rennen bei Dirty Docks absolvieren - So geht's (Aquaman)

Wer hat sein Seepferdchen-Abzeichen gemacht?

Absolviere ein Rennen bei Dirty Docks - so lautet die neue Fortnite Aquaman Herausforderung in Woche 4. Wir zeigen euch nachfolgend, wo ihr den Startpunkt findet, wie das Rennen funktioniert und worauf ihr achten müsst, um die Aufgabe erfolgreich abzuschließen.


Hier findet ihr den Startpunkt bei Dirty Docks

Gleich vorweg: Am besten erledigt ihr diese Aufgabe in der Gruppenkeile, damit euch möglichst keine Gegner dabei stören.

Die Dirty Docks am östlichen Rand der Karte (Planquadrat H8) haben die Flut bekanntlich nicht gut überstanden. Das gesamte Gebiet wurde überschwemmt, doch mit dem sinkenden Wasserstand kommen langsam wieder erste Teile davon zum Vorschein. Am Auffälligsten sind die beiden orangefarbenen Kräne, die deutlich sichtbar am südlichen Rand von den Docks aus dem Wasser ragen. Genau südöstlich der Kräne findet ihr auch den Startpunkt des Rennens. Achtet einfach auf die weithin sichtbare hellblaue Lichtsäule, die den Startpunkt markiert.

Fortnite Season 3: Karte mit Fundort des Rennen bei Dirty Docks (Aquaman Woche 4).

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.500 (+300 extra) V-Bucks, 4.000 (+1.000 extra) V-Bucks und 10.000 (+3.500 extra) V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.


Fortnite: So schafft ihr das Rennen bei Dirty Docks

Nachdem ihr den Startpunkt des Rennens nun könnt, könnt ihr dort einfach mit dem Fallschirm landen und mit der hellblauen Hologramm-Stoppuhr interagieren, um das Rennen zu starten. Aber Vorsicht: Bei den beiden Kränen treibt sich auch gerne mal ein Hai herum, der euch recht schnell auf die Pelle rücken kann, wenn ihr euch am Rennen versucht. Er ist nicht in jedem Match anzutreffen, doch wenn, solltet ihr ihn immer gut im Blick behalten oder lieber gleich aus dem Weg räumen, sonst spielt ihr "Der weiße Hai" in Fortnite nach.

Das Rennen an sich ist nicht besonders kompliziert. Sobald ihr das Rennen startet, erscheinen 8 holografische Stoppuhren (im Südosten) in einer Reihe, die euch den zu absolvierenden Kurs vorgeben - im Grunde ist die Strecke nur eine weite Linkskurve mit einer kurzen Geraden am Ende. Eure Aufgabe ist es, alle Stoppuhren-Checkpoints der Reihe nach abzuklappern. Wie viel Zeit euch dafür bleibt, könnt ihr an den Stoppuhren erkennen (etwa 40 Sekunden).

Wenn ihr keine Umwege paddelt, reicht die Zeit gerade so aus, um die Strecke abzuschließen. Etwas schneller geht es, wenn ihr immer wieder aus dem Wasser springt. Sobald ihr die letzte Stoppuhr passiert habt, ist die Aufgabe abgeschlossen und ihr erhaltet als Belohnung das Rücken-Accessoire "Majestätische Muschel". Falls ihr es nicht rechtzeitig schaffen solltet, könnt ihr einfach wieder zum Startpunkt zurückkehren und es erneut versuchen.

iplaytobi zeigt euch hier, wie das Rennen funktioniert.Auf YouTube ansehen

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare