Fortnite Season 3: Stein bei Rapids Rast sammeln - So geht's

Steine klopfen!

In Fortnite Season 3 ist Woche 7 angebrochen und hat unter anderem die neue wöchentliche Herausforderung "Sammle 300 Stein bei Rapids Rast" ins Spiel gebracht. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr Rapids Rast findet und wir ihr dort eure Steine zusammenbekommt.

Fortnite: Fundort von Rapids Rast auf der Map

300 Steine bei Rapids Rast sammeln, das hört sich nicht wirklich nach einer Herausforderung an. Ist es auch nicht wirklich, wenn ihr ein paar Dinge beachtet. Zunächst einmal der Fundort: Wer schon länger spielt, dürfte die kleine Hütte am Fluss direkt östlich von Lazy Lake bereits gut kennen (Planquadrat G6).

Dort, wo der Fluss eine 270-Grad-Kurve macht, liegen jede Menge große Steine und Felsen nebst ein paar Booten und Kanus herum, die ihr nur mit eurer Spitzhacke bearbeiten müsst. Jeder davon wirft 300 bis 900 Einheiten Stein ab, ihr solltet also kein Problem haben, die notwendige Menge zu sammeln.

Fortnite_Season_3_Karte_mit_Fundort_von_Rapids_Rast
Fortnite Season 3: Karte mit Fundort von Rapids Rast.

Holt euch jezt 3 Monate PS+ oder PlayStation + für 12 Monate und bekommt dafür das exklusive PlayStation Plus-Sonderpaket mit Emote „Und jetzt ...“, Hängegleiter „Stratosphäre“ und Kondensstreifen „Blaue Pfeile“ dauerhaft und kostenlos dazu.

Das Problem an der Sache ist, dass dort in dieser Woche sehr viele Spieler landen werden, um ebendiese Steine abzubauen. Im Solo-Modus könnt ihr euch also fest darauf einstellen, dass euch dort die Kugeln um die Ohren fliegen. Aus diesem Grund raten wir euch auch dazu, die Aufgabe wenigstens in einem Team (Duo, Squad) anzugehen oder - noch besser - gleich in der Gruppenkeile zu spielen.

Fortnite_Season_3_Sammle_Stein_bei_Rapids_Rast_2
Fortnite: Die großen Felsen bei Rapids Rast werfen mehr als genug Stein ab.

Wenn euch der Trubel rund um Rapids Rast zu viel ist, könnt ihr die Aufgabe auch einfach ein paar Tage später machen, dann haben die meisten Spieler bereits ihre Steine zusammengesammelt und suchen sich andere Landeplätze für das Match. Als Belohnung gibt es wie immer 35.000 Erfahrungspunkte.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureWorms Rumble hat seinen Reiz, aber ist das noch Worms?

Viele Fans werden damit nicht glücklich sein.

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading