Fortnite Season 3: Tanke bei Catty Corner ein Fahrzeug auf - so geht's

Zapfsäulenlotto!

Bei Catty Corner ein Fahrzeug auftanken - diese Herausforderungen in Fortnite Woche 9 kennt ihr wahrscheinlich schon, denn die Aufgabe wurde bereits in Woche 6 geleakt. Nachdem sich die Autos jedoch etwas verzögert haben, wurde auch diese Aufgabe verschoben. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wie ihr die schnell an ein Auto kommt und es bei Catty Corner betankt.

Fortnite: So findet ihr ein Auto und tankt es bei Catty Corner auf

Catty Corner dürfte euch mittlerweile bestens bekannt sein. Der benannte Ort im Südosten der Karte (Planquadrat G7) ist leicht zu finden und besteht im Grunde nur aus einer großen Fabrikhalle, einer Tankstelle und einem "Big Shots"-Laden. Gleich vorweg: Denkt daran, dass Catty Corner ein beliebter Landeplatz ist. In dieser Woche dürfte es dank dieser Aufgabe aber noch heißer hergehen. Rechnet also mit Kämpfen gegen andere Spieler.

Für die einfachste und schnellste Lösung müsst ihr möglichst als Erster bei Catty Corner landen, denn es gibt dort nur sehr wenige Fahrzeuge, die ihr für die Aufgabe nutzen könnt. Da wäre zum einen der Mudflap Lastwagen, der bereits vor der Zapfsäule der Tankstelle steht. Mit Glück ist auch ein Vehikel direkt vor dem Big Shots-Geschäft gespawnt (das Fahrzeug gleich nördlich davon ist oft mit einer Parkkralle versehen und nutzlos), auf der Bergspitze gleich nördlich des Big Shots steht ebenfalls häufig ein Auto und die Straße ein Stück südwestlich runter sowie am Berghang westlich des Big Shots könnt ihr weitere LKWs finden.

Fortnite_Season_3_Karte_mit_Fundorte_von_Autos_und_Telefonzellen_zum_Verkleiden_bei_Catty_Corner
Fortnite Season 3: Karte mit Fundorten von Autos und Telefonzellen zum Verkleiden bei Catty Corner.

Wenn ihr es als Erster schafft, bietet sich der LKW bei der Tankstelle an. Ihr könnt dort allerdings nicht direkt hin stiefeln und ihn betanken, denn dort laufen bekanntlich jede Menge Handlanger und "Kit" herum. Ihr könnt die Störenfriede umlegen - zumal es in dieser Woche eine Aufgabe für Handlanger gibt - allerdings könnte euch dann ein anderer Spieler angreifen oder euch bei der Tank-Challenge zuvorkommen.

Ihr spielt Fortnite auf der PlayStation? Dann holt euch die kostenlosen und exklusiven Skins wie das Beefboss Outfit, den Lightshow Skin oder den Tomatenkopf Avatar im PlayStation Store.

Daher empfehlen wir euch: Legt eine Verkleidung an. Die dafür nötige Telefonzelle findet ihr direkt vor dem Big Shots-Geschäft, das westlich der Tankstelle steht. Alternativ findet ihr eine weitere Telefonzelle bei dem kleinen Bushäuschen nordöstlich der Tanke. Der Rest ist einfach: Lauft zum Lastwagen, greift euch den Zapfhahn (PC = E, Xbox = X, PS4 = Viereck), dreht euch damit zum LKW und drückt die Schießen-Taste, um zu tanken. Sowie sich die Tankanzeige bewegt, habt ihr die Aufgabe auch schon abgeschlossen. Hier gibt's die Details zu den Autos und dem Tanken in Fortnite Season 3.

Fortnite_Season_3_Auto_tanken_bei_Catty_Corner
Fortnite Season 3: Mit einer Verkleidung könnt ihr von den Handlangern ungestört euer Auto bei Catty Corner tanken.

Wollt ihr nicht mit zig anderen Spielern um den LKW kämpfen oder seid dafür zu spät dran, solltet ihr euch eines der anderen Fahrzeuge greifen. Sind keine Vehikel mehr rund um Catty Corner zu finden, schaut ihr am besten bei Retail Row vorbei, das quasi um die Ecke liegt. Dort gibt es mit Abstand die meisten Fahrzeuge auf der ganzen Karte. Mit etwas Glück wurden die Handlanger bereits erledigt, wenn ihr bei Catty Corner ankommt, dann könnt ihr direkt zur Zapfsäule düsen und tanken. Wenn nicht, könnt ihr die Handlanger entweder selbst umlegen oder ihr verkleidet euch bei der Telefonzelle vor dem Big Shots-Laden und tankt anschließend.

Es gibt übrigens noch eine weitere Methode, wie ihr diese Aufgabe abschließen könnt: mit Benzinkanister. Selbige findet ihr häufig bei Bushaltestellen, in Geschäften, Garagen oder Tankstellen. Der Vorteil davon ist, dass ihr nicht zur Tankstellen müsst, um die Aufgabe abzuschließen. Ihr könnt auch einfach nur der Straße zu Catty Corner solange folgen, bis die Ortsangabe angezeigt wird, dann aussteigen und in der Pampa tanken, ohne von Handlangern oder Spielern in die Mangel genommen zu werden.

Egal, wie ihr eurer Vehikel letzten Endes betankt, gibt es als Belohnung die üblichen 35.000 Erfahrungspunkte.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

PUBG: Details zum PCS2 Europa Finale und exklusiven In-Game-Items

25 Prozent der Einnahmen fließen in den Preispool.

Die ESL-Meisterschaft findet erstmals im Xperion Köln statt

Mit WarCraft 3 Reforged, Dota 2 und mehr.

PUBG erweitert E-Sport-Kalender um die Continental Series 3

Und nennt Termine für die PCS2 Grand Finals.

Riot kündigt LEC Sponsorendeal mit Saudi-Arabien nach massiver Kritik auf

"Es ist wichtig zu erkennen, wann wir Fehler machen."

Weitere Themen

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading