Fortnite Season 3: Waffe bei Salty Springs aufrüsten - So geht's

Bessere Waffen gefällig?

In Fortnite Season 3 stehen die wöchentlichen Herausforderungen in Woche 5 an. Eine davon schickt euch nach Salty Springs, um dort eine Waffe an einer Waffenaufrüstbank aufzuwerten. Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr eine Aufrüstbank in Salty Springs findet und wie ihr eure Waffe upgradet.

Fortnite: Der Fundort der Waffenaufrüstbank in Salty Springs

Salty Springs ist als benannte Ort auf der Karte nicht sonderlich schwierig zu finden - die Kleinstadt liegt gleich nordwestlich von The Authority (Planquadrat D4). Eine Waffenaufrüstbank in Salty Springs zu finden ist schon etwas schwieriger, denn es gibt nur eine einzige Aufrüstbank in dem Ort: Ihr findet sie in der Garage des nördlichen Einfamilienhauses.

Fortnite_Season_3_Karte_mit_Fundorten_von_Waffen_Aufruestbank_bei_Salty_Springs
Fortnite Season 3: Karte mit Fundort der Waffenaufrüstbank in Salty Springs.

Keine V-Bucks mehr? Im PlayStation-Store bekommt ihr 1.000 V-Bucks, 2.500 (+300 extra) V-Bucks, 4.000 (+1.000 extra) V-Bucks und 10.000 (+3.500 extra) V-Bucks schnell und betrugssicher auf euren Account.

Fortnite: So wertet ihr eine Waffe in Salty Springs auf

Als Erstes solltet ihr sicherstellen, dass ihr a) eine Waffe habt, die ihr upgraden könnt und b) genügend Materialen zum Upgraden mitbringt - in Salty Springs solltet ihr eigentlich leicht alles Nötige finden können.

Die am besten geeignete Waffe für diese Aufgabe ist eine beliebige Knarre von gewöhnlicher (grauer) Qualität, denn hier fallen die Upgrade-Kosten mit Abstand am geringsten aus (10 Holz, 10 Stein und 10 Metall). Eine grüne Waffe aufzuwerten kostet euch bereits 100 Holz, 100 Stein und 100 Metall und höherwertige Waffen werden noch teurer. Wenn ihr aber nicht nur die Aufgabe hinter euch bringen, sondern danach auch noch den Sieg anpeilen wollt, könnt ihr natürlich auch bessere Waffen aufwerten.

Habt ihr eine Waffe und die nötigen Materialien, müsst ihr nur zur Waffenaufrüstbank marschieren und mit ihr interagieren, um die 35.000 Erfahrungspunkte Belohnung einzustreichen. Rechnet aber damit, dass ihr dort sehr wahrscheinlich auf andere Spieler stoßen werdet. Salty Springs wird recht gerne von Spielern zu Beginn eines Matches besucht und mit dieser Aufgabe dürfte es dort in dieser Woche noch mehr zugehen.

Fortnite_Season_3_Rueste_eine_Waffe_bei_Salty_Springs_auf
Fortnite Season 3: Am einfachsten ist es, wenn ihr eine graue Waffe an der Aufrüstbank in Salty Springs aufrüstet.

Mehr über Herausforderungen und Fortnite Kapitel 2 Season 3:

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (0)

Über den Autor:

Markus Hensel

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

The Last of Us 2 - Komplettlösung und Tipps

Die vollständige Lösung mit Artefakten, Sammelkarten, Münzen und vielem mehr!

The Last of Us 2: Alle Safe Codes und Tresor Kombinationen

Wo ihr Safes und Tresore findet und mit welchen Codes ihr sie öffnet.

Animal Crossing: New Horizons - Blumen kreuzen und pflanzen

Von Tulpen über Maiglöckchen bis Goldrosen alles, was ihr über Blumen wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading